Funkschalter

  • Hallo,


    möchte mir nen Funkschalter bauen welcher bewirken soll, dass die Beleuchtung oder was auch immer, nur dann ein ist, wenn ich in der nähe bin (ca. 10m). Wenn nicht, dann soll der Kreislauf unterbrochen werden..


    Der Sender, den ich bei mir tragen werde sollte möglichst passiv betreiben werden können..



    Wisst ihr, wie ich sowas bewerkstelligen kann?

  • salü
    also so wie ich dich verstehe willst du so ne art "uhu ich bin in der nähe und lasst die finger von meinem pc, denn ich seh euch" teil, oder? also machen kann man das sicher frage ist nur wieviel das kostet.ich bin kein elektrotechniker, mehr so der "guck mal heiss...aua!" mensch (learning by doing). :D ich würde mal so einen elektrofreak fragen wie das geht denn die haben das nötige know-how.
    aber was ich dir eigentlich sagen wollte ist eine andere idee. wie wärs wenn du den pc wie ein auto aufschliessen und verriegeln könntest per funk. weisst du so dieses "bip-bip" und die blinkenden lichter dazu, sähe noch heiss aus.


    greets

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Nönö.. ist eigentlich gar nicht für den PC.. :D


    Sollte für den Roller sein, die Unterbodenbeleuchtung und das Krimskrams soll es regeln..

  • ich weis net wie das mit dem funk ginge, aber wäre es nicht geiler mit einer Webcam alle bewegungen zu registrieren und bei bewegung das licht anzulassen?
    ich weis net ob das die logitechsoftware kann (bei bewebung ein prog starten) aber gibt doch sicher solche software..vielleicht schaue ich mich heute abend ma um


    EDIT: obs hab deinen beitrag net gesehen wegen dem roller. naja hab auch antwort geklickt und ein kaffe genommen, dann geschrieben..hehe

  • Also globigere Teile gibt es im DIYs aber die waren für mehrere 230V Verbraucher.
    Du brauchst ja etwas kleines und handliches.
    Schau doch mal im Conrad,dort haben sie auh die kleinen Fernbedinugnsgehäuse.


    read ya

  • Ein Roller mit Unterbodenbeleuchtung? :rolleyes:
    Hats dann überhaupt noch Platz für den DVD-Player? :D:stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • schau mal bei den stromern vorbei. die verkaufen solche sensoren. sollten um die 15-30 Franken teuer sein.

    http://www.nitro-machines.de.vu
    nitro.machines@hispeed.ch


    MY_SYS: Gigabyte K7 Triton 400. {Northbridge cooled by Gigabyte} AMD Athlon XP 2400+ @ 2325MHz. {Cooled by Arctic Cooling Super Silent Pro} Apacer 1x512MB DDR PC3200. {Cooled by Active Tt} HIS Excalibur 9700 Pro. {355,5MHz/334,5MHz} SONY CD-RW. {24x10x40x} 1xMaxtor 20GB. {OS}. 1xMaxtor 40GB. {Downloads}


    Chiftech CS-601. {Silver} Sidewindow. {L-Form} 3 Casefans. 1xChiftech. 1xAkasa 3 LED's. 1xNoiseblocker S4 1x Rheobus Fan-Controller. {Silver} Window Appliqué. {Flame} 1xBlaue Kaltlichtkathode Blaues Rundkabel