Barton 512kb oder 640kb

  • Wenn man für den T-Bird/Palomino/T-Bred 384KB (256KB+64KB) angibt, muss man für den Barton eben 640KB (512KB+64KB) angeben.


    L1-Cache ist bei beiden 64KB


    hier sieht man schön, dass der Barton einfach ''unten'' 2x128KB L2-Cache angehängt und einen entsprechend angepassten L2-Tag hat; der L1-Cache ist ''oben rechts''.


    jaa, jaaaaa... THG... die sind diesbezüglich einfach einmalig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn man für den T-Bird/Palomino/T-Bred 384KB (256KB+64KB) angibt, muss man für den Barton eben 640KB (512KB+64KB) angeben.


    Du meinst 512 + 128 und nicht 64 oder?? Weil 512 + 64 gibt nicht 640kb das seh ich doch richtig.

  • Ich seh denn Sinn von deinem Posting nicht so ganz.. stand da vorher mal eine Frage?


    Achja noch Achtung, das kann man so glaubs nur zusammenrechnen wenn der L1/L" Cache exklusiv ist, d.h. nicht die gleichen Inhalte im L1 und L2 gleichzeitig sein können (hat imo der PIV nichtexklusiv gelöst... aber der hat eh kaum L1 Cache ;))

  • Freak: ja logisch: 576KB (hab' mich von der ersten Angabe verleiten lassen, gibt halt eine schönere Zahl :D)


    kNt: ja, er hat gefragt und seine Frage gleich selber beantwortet, einfach nicht ganz richtig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nein Sharky, es sind 2x 64KB (64KB Daten und 64KB Befehls AFAIK), die 640KB stimmen schon. Ebenso wie die 384KB für den Palo :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Du hast recht: Link (sorry, schon wieder THG, aber SOO geil :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."