Ich habe einen Cisco 760 Router und möchte ihn gern so configen, damit ich meine f*** LowID bei eMule loswerde, das heisst, ich muss meiner IP die Ports 4661,4662 und 4665 "freigeben", nun weiss ich aber nicht, womit ich so auf meinen Router zugreifen kann, kennt jemand ein solches Tool/oder ConfigProgramm für diesen Router, oder diese Sorte, oder sonst irendetwas, womit ich das einstellen könnte? Ich kenne Fast Step, hab aber grad nicht die Möglichkeit, den Router direkt an den Comp zu hängen...und ich bin mir eben überhaupt nicht sicher, ob man das dort überhaupt kann...
Cisco 760 Router HILFE!
-
-
Internet explorer öffnen, ip des routers eingeben, verbinden, passwort eingeben, einstellungen ändern, fertig.
-
ueber telnet wird es wohl mit den meisten routern auch funzen. einfach in der konsole telnet + ip eingeben, anmelden und dann konfigurieren. meistens hast du dort mehr einstellmoeglichkeiten als ueber das webinterface (bei zyxel ist es auf alle faelle so).
ganto
-
ja, hab ich auch schon probiert (Telnet), aber irgendwie funzt das PW net mehr, das scheinbar mal gefunzt hat (sagt jedenfalls mein Pa..., stimmt glaub ich schon, denn er hat mal daten rausgeschrieben)
Gibt es ne möglichkeit, das blöde pw zu umgehen oder den Router irgendwie zu kontaktieren, wenn er am blauen Konfigurationskabel an meinem PC hängt??? -
Zitat
Original von Fireball
ja, hab ich auch schon probiert (Telnet), aber irgendwie funzt das PW net mehr, das scheinbar mal gefunzt hat (sagt jedenfalls mein Pa..., stimmt glaub ich schon, denn er hat mal daten rausgeschrieben)
Gibt es ne möglichkeit, das blöde pw zu umgehen oder den Router irgendwie zu kontaktieren, wenn er am blauen Konfigurationskabel an meinem PC hängt???jo, den reset button am router betätigen.. allerdings musst du danach alles neu configen und anmelden usw usw usw
-
och neeeeeeee, ich hab nicht wirklich viel ahnung von Router...
-
Fireball, schmeiss das Teil inne Ecke und kauf dir iergend nen Billigen anderen ISDN Router, damit bist du ganz einfach besser beraten. Der 760er von Cisco ist soooo unnötig vertammi kompliziert, ich schaffte es noch nach 2h nicht die interne IP einfach so zu wechseln ohne Zusatzporgramme.
Aber wenn du drauf zugreifen willst ohne PW häng doch einfach ein Serielles kabel an den Console Port und greif per Hyperterminal drauf zu
-
fürs pw gibts brute-force