Hilfe altes Board

  • ;-( Ich habe ein sehr altes Board (Intel SE440BX-2). ich möchte gerne den Fsb herauf setzen doch das geht weder im Bios noch im Windows. Gibt es ein Übertakterbios für dieses Board ? oder wie kann ich den Fsb sonst noch erhöhen ;-(

    My sys. Epox 8RDA, Amd 1700+@2300mhz, 512Mb Twinmos DDR, Asus GF 4 MX 440.

  • Brauchts zu dem Problem wirklich 3 Threads?
    Das wirkt recht unübersichtlich und mühsam..


    Wenns per BIOS, Jumper oder SoftFSB nicht geht, dan gehts ganz einfach nicht und fertig.


    Das Übertacktungsbios kannst du per google.ch suchen, aber die Chancen sind recht schlecht, das Board ist ja nicht mehr das jüngste.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • sollte eigentlich per jumper gehen. bei diesen alten board musste man ja immer die taktfrequenz zuerst per jumper einstellen. aber ich denke viel mehr als zwischen 66/100/(evt. 133) mhz wirst du wohl nicht verstellen können. evt. kannst du aber noch den mulitplikator verstellen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hat das board den intel 440BX chipsatz (tönt ja vom namen her danach..)


    ich habe auch ein board mit diesem chipsatz (PIII500Mhz drauf) und dort kann ich den FSB verstellen im bios.
    hast du das handbuch nicht mehr? bei mir kann ich entweder im bios oder per DIP-switches den FSB anpassen
    greetz

  • Board absuchen nach DIP Switches, ausgelöteten Jumpern oder ähnlichem.


    Andere Variante wäre ein PLL-Mod, aber das wäre auf dem alten Board verschwendung.