Ordner Schützen im XP?

  • Wenn sich die verschiedenen user mit einem eigenen Profil anmelden kannst du das recht einfach mit den NTFS Berechtigungen machen. Wenn sich alle User mit dem gleichen Benutzernamen anmeldet dürfest Probleme bekommen. Evtl. wäre da mit der verschüsselung vom WIndows was zu machen, das kenn ich aber nicht wirklich


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • man setzt einfach für das konto ein kennwort (systemsteuerung->benutzer) und wählt dann, dass nur der benutzer auf den eigene dateien ordner zugreifen kann. dann ist er für alle anderen benutzer verschlüsselt. aber pass auf ich hab das mal gemacht und dann hat win nicht mehr funktioniert und nach der neuinstallation hab ich mit selbem namen und psw ein konto erstellt konnte aber nicht mehr auf die daten zugreifen! :§$%

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • neinnein....das geht auch viel einfacher...


    Du hast einen Ordner, da darf NUR der User ECHSE zugreiffen. User XOOOD aber nicht.
    Rechte Maustaste auf ordner -> Sicherheitseinstellungen ->Da kannst du die Rechte pro User vergeben. das ganze funktioniert NUR !!! wenn du NTFS als Dateisystem hast. Wenn nicht, sondern FAT32, musst du es zuerst in NTFS umkonfertieren. Verluste hast du dabei natürlich keine.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich weiss es NICHT aber ich würde mal schätzen das mit den berechtigungen ist auch in der HomeEdition vorhanden ?( das hat ja nichts mit dem OS sondern mit dem Dateisystem zu tun... oder unterstützt HomeEdition etwa nicht mal NTFS????? Kann ich mir kaum vorstellen


    |---> it MUST be a spoon! <---|