Multitheater :>

  • Heyho
    Weiss ned weiter der Dreck will ned ganz :>
    Hab momentan das 1003 BIOS druffe. Die CPU per Draht unlocked. Nun das Problem. :>
    alle BIOS Multis höher als 12.5 werden als kleinere erkannt. (5, 5.5, 6 usw.) Das heisst ich kann die Multis 13-17 ned mehr erreichen. nun rennt er bei 12.5 x 171 was ca. 2137 (2600+) ergibt. Weiss einer wie ich weitergehen soll? Bei höherem FSB Rebootet er alle 20s selber. VCore ist wie Standard auf 1.65V. CPU Temp ist laut MBM5 bei 38°C und NB@22°C.
    CPU Stepping ist AIUHB und Forum wurde durchsucht :>



    C ya, Ðerf


    ------------------------------
    - AMD Athlon XP 2400+@2600+ - 1024MB DDR3200 Corsair CL2 - ASUS A7N8XDeluxe - Gainward GF4 Ti4200@261/529 (Nvidia sux ;>)@SonyE400 - ATi RageXL@SonyX52TFT
    ------------------------------


    Visit us @:
    http://www.xplosionz.de - http://www.team-switzerland.ch

  • sälü
    wieso hast du den cpu mit dem draht unlocked? der ist doch schon von haus ge-unlocked, meiner ists auf jeden fall. mit der draht methode hat mir das teil auch mühe gemacht und ist nur instabil gelaufen bis ich per zufall gemerkt habe das mein cpu freigeschaltet ist. aber ich bin mir jetzt nicht so sicher obs auch an meinem board liegt. beim alten a7v8x gings nicht.


    ach ja wie gehts deiner graka, keine schachbrettmuster oder abstürze?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hab ich da was verpeilt?
    Die oberen Multis sind von Haus aus frei?
    Dient die Drahtmethode nur für die unteren Multis? lol ich hab da wohl voll ins Fettnäpfchen getreten.


    Meiner GraKa gehts gut. ist ja nur minimales Overcloking. aber ich denke meine GraKa ist unter 41°C. Ist wassergekühlt. :>

  • Zitat

    Original von Ðerf
    Meiner GraKa gehts gut. ist ja nur minimales Overcloking. aber ich denke meine GraKa ist unter 41°C. Ist wassergekühlt. :>


    NA DANN MAL RAUF MIT DEM TAKT !!!!!!!!!!!!! :mua:mua:mua :§$% :§$%

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • also wie ich gesagt habe das mit dem geunlockten cpu muss nicht sein, bei mir ist es auf jeden fall so. aber wart noch bis ein paar ander dazu noch ihre meinung gesagt haben, nicht das du da noch was kaputt machst wegen mir.
    wegen der graka, ich hab drum die gleiche gainward und die ist von haus aus fehlerhaft und ich kann sie nicht zurück geben :schimpf
    aber anscheinend hast du glück gehabt und sie funzt. :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Habe (hatte ;-( ) auch diese Grafikkarte mit Schachbrettmuster. Dann ging ich letzte Woche mal zu Digitec und sagte denen, was das Problem seie. (Foto nahm ich vorsichtshalber auch mit :] ) Auf ein Mail hatten sie zuvohr nicht geantwortet.


    Mann, will meine grafikkarte zurück, die S3Trio3D (8 mega ram :z ) suckt :§$% :schimpf

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Wahahah
    War echt so. Der Draht ist nur für die unteren Multis :>


    hab momentan 16.5x133
    Will schauen wo die CPU Grenze ist dann die FSB Grenze finden.


    GraKa ist @.. 270/540
    no Grafikfehler. Werde weiter steigern.

  • Ti4200@ 275/550 Stabil durch die Nacht.
    CPU @ 13.5x166MHz = 2800+
    So spart man fett Geld.


    BTW musste die Vcore von 1.65 auf 1.7 schrauben. Kann mir einer sagen wo die Grenze liegt, bzw. ab wann man nicht mehr die VCore erhöhen sollte?

  • Ich hab praktisch durchgehend 1.9-2V auf meinem 2400er, bei guter Kühlunge denke ich nicht dass das ein Problem ist (zumindest bei AMD :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hier Spalten sich wohl die meinungen, ich dachte dass man mit Luftkühlung nicht höher als 1.8V gehen sollte, mit WaKü nicht höher als 2.1V


    Tja, so hab ich das von vielen gelesen, ist aber natürlich auch CPU/Stepping abhängig...

  • Zitat

    Original von Carbone
    Hier Spalten sich wohl die meinungen, ich dachte dass man mit Luftkühlung nicht höher als 1.8V gehen sollte, mit WaKü nicht höher als 2.1V


    naja das ist schon stark CPU abhängig. Mit einem 0.18er prozzi kann man sicher höher gehen als mit einem 0.13er.