Habe ja das EPOX 8RDA+
Habe jetzt 10.5*210MHz
Die Ram aber auf 175MHz, aber habe nur 2.50GB/s.
Welches sind die 2 Dual Channel Ram Slots? die 2 ganz eng aneinender oder welche?
Gruss und thx, Aqua
Habe ja das EPOX 8RDA+
Habe jetzt 10.5*210MHz
Die Ram aber auf 175MHz, aber habe nur 2.50GB/s.
Welches sind die 2 Dual Channel Ram Slots? die 2 ganz eng aneinender oder welche?
Gruss und thx, Aqua
RTFM die zwei die weiter auseinander sind.
IMHO bringt Dual Channel <5% Leistung
ein riegel in den alleinstehenden und einen in einen der zusammenstehenden stecken. alles klar?!
Genau das hab ich mich gestern auch gefragt bei meinem Abit.
Hier ist noch alles gut erklärt für die nforce2 Boards.
also bei den neusten bios vom 8rda+ (3305 und 3402 oder so ) steht beim POST DualChannel Enabled wenn es Enabled is lol
Beim Granite bringts mehr als 5%. ; )
ZitatOriginal von Malay
Beim Granite bringts mehr als 5%. ; )
beim canterwood auch
@ aqua warum läst du die Rams nicht synchron mit dem FSB laufen?
Weil ich nur PC2700 Samsung/Samsung Rams habe, und die ca. 190MHz mit 2.90V und CL2.5 machen
Darum kaufe ich ev. Kingston Hyper X 3500
dann würde ich sie aber auf 166 lassen, da du sonst an geschwindigkeit einbüsst!!!
Hö 166? sie sind ja auf 176MHz! Aber Hyper X sillten gut laufen glaube ich!
ja egal hab nur mal gelesen, wenn FSB und Ram asynchron laufen dann gib das eine einbüssung der geschwindigkeit des systems.......
Hö? Nö habe ich noch nie gehört!
Dass synchron besser ist, ist so. War schon beim P3 so. : )
Darum läuft dass Grani ja nur synchron (Man kann die Rams gar nicht asynchron laufen lassen, die steigen mit dem FSB. Wenns ein 400MHZ Prozi ist, dann laufen die Rams bei FSB 100 mit DDR 200, bei einem 533 ((FSB133)) mit 266).
hmm jo ich weiss nur von der radeon die lief synchro auch besser als asynchro
asyncron ist schlechter, das ist keine behauptung, es ist tatsache. ausserdem, wieso stellst du den multi nich ainfach etwas hoch, und lässt den fsb etwas ausruhen?
is dein prozzi ned unlocked?
dass es in den neuen biosversionen anzeigt, ob dualchannel oder nich is, find ich noch ne kewle sache von epox:dafür
12.5*166 geht ohne Prob. Aber eben Multi 13 geht nicht, müsste da was freischalten aber komme eben voll nicht nach WAS, und es kakt micht an. Aber ev. erklärts mir ja jemand richtig! irgendwas mit L15 verbinden oder none komische Sache ....
also bei den t breds muss man nur die fünfte l3 brücke verbinden mit silberleitlack.. d.h du kannst um die vertiefung herum malen so einfach is das
Sind denn die andern schon zu?
Eh ja hab nen Barton
hmm dann weiss ich leider ned such ma in den xtremesystems forum oder so