V: Asus P4G8X Deluxe, komplett, boxed, inkl. 2x256MB Corsair Extreme D

  • 2 x256MB Corsair XMS rev. 1.3 DDR333 160Fr. inkl. Porto


    Asus P4G8X/GD Deluxe, boxed 240Fr. inkl. Porto


    Asus Black Pearl, boxed, komplett, *SOLD*P4 2.53 Costa Rica mit boxed Cooler(kein C1, läuft aber über FSB166 ohne Probs, mit guter Kühlung), *SOLD* inkl. Porto

  • würde dir die Rams eventl abkaufen.. wie ist der preise. bitte ne PN..
    Greez
    Melfice

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • Mann!! ich hätte dir das Board abgekauft, wenn du nicht alle 24 Stunden deine Meinung geädert hättest, ob du es nun behalten willst oder nicht.
    Jetzt hab ich halt ein neues gekauft. :(

  • @mcqueen: Sorry, kann auch nichts dafür, dass fast jeden Tag ein neuer Chipsatz etc. auf die Welt kommt. Ich weiss wirklich nicht, was ich will, im Moment, aber denke, soll ein sis655 oder i875 sein. : )


    Hast Du denn P4 3.06 schon gekauft? Hätte noch einen. : )

  • ja hab ihn schon. lief deiner unter Windows auch bei nur 33°C mit Boxedkühler?...oder hab ich schon wieder ein seltenes Prchtsexemplar erwischt?

  • Meiner hat 28Grad, nicht oced. Das aber mit Wakü. : )
    Laut MBM. Im Bios gibt es 10 weniger an, was ich eh nicht glaube. Die 30Grad stimmen sicher. Wenn ich mit FSB 160 oc, dann kommts bis max. 36Grad. Aber, alles silent, ist nichts zu hören.


    Achja, viel Glück mit ocen, ich denke nicht, dass Du mehr als FSB 160 stabil hinbekommst. Weiss nicht, aber 3.06 sind irgendwie scheisse, zum übertakten. (Meine Meinung).
    Aber, HT rulez!

  • Ja hast recht, hab heute mal doch ein wenig dran rumgetaktet, aber iss wirklich nicht viel drinn.
    War zeimlich enttäuscht. Hätte echt einiges mehr erwartet. Bis FSB 150 geht alles gut, aber man muss schon +0.025V dazu geben, damit stabil.
    Danach wirds schwierig. Man muss dann ziemlich viel Vcore dazu geben, damit es noch weiter rauf geht. Zuviel vcore wollte ich dann doch nicht geben, aber ich hab mal einmal kurz mit 1.85V versucht und das ging nicht mal bei 163FSB stabil und die Prozzi wurde ausserdem zu warm. Dazu ist der Boxedkühler dann doch zu schwach. Und der OC-freundliche Winter ist jetzt halt auch vorbei.
    Ja....der 3.06 ist nicht so toll wie ich dachte.
    Ich kam sogar mit meinem 2.66 weiter hoch. :(
    Das find ich schon ziemlich ;-( .

  • mit dem 2.66er hattest du einfach Glück ;)
    Für viel mehr muss man eben nicht nur Wärme entziehen, sondern kühlen ;) Das iszt aber mit Lukü und normaler Wakü nicht möglich ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Tja...zumindest nicht im Sommer/Frühling
    Naja, bald bekomm ich ja meinen Zalman, vielleicht gehts damit etwas besser.
    Wobei Malay sagte ja, dass er seinen 3.06 auch bei 39°C und 1.9 V nicht stabil über FSB166 brachte. Ich dachte damals er hätte halt nen miesen erwisscht, aber nun siehts so aus, als wären die halt einfach so.
    Es sei denn, ich hätte nun auch nen miesen erwischt.


    Ist es eigentlich normal, dass Asus-Probe sagt, ich hätte 1.66 V Vcore, obwohl ich 1.55 eingestellt habe?
    Was stimmt denn nu?

  • Neue Preise, dass Zeugs muss weg.


    Habe auch noch eine Maxtor Diamond plus 9, 120GB, 2mb Cache, UDMA133, 7200rpm, 1 Woche gebraucht, 150Fr. inkl. Porto.


    Jenste Lüfter, 80er, 120er, Legris 10mm (tonnenweise), Messingtüllen, 10 und 12,6er.


    Mc Queen: Asus gibt immer mehr Volt. : )

  • Btw. mir erscheinen die Werte hier durchaus normal. Nicht stabil über FSB166, ja hallo das sind 3800 Mhz. Was habt ihr denn erwartet? Mit normaler Kühlung 4 Ghz? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na 4 Ghz hab ich erwartet, nach meinem 2.66@3600 dachte ich, C1 ist C1. Aber dem ist wohl nicht so.
    Ausserdem komm ich nicht mal auf 3800.
    Ich kam ohne von der Temp her den Prozzi zu gefährden nur auf etwa 153FSB stabil.
    Das ist im Vergleich zu meinem 2.66 extrem mies.
    Der machte FSB160 ohne Vcore zu erhöhen.
    Aussderdem bringt beim 3.06 Vcore erhöhen fast nichts, ausser dass er sehr schnell sehr viel wärmer wird.
    Ich denke wenn ich den neuen Zalman habe, kann ich auf 1.85Vcore gehen in einer kalten Nacht ohne unter Last auf über 60°C zu kommen.
    Aber selbst davon erwarte ich jetzt nicht mehr viel.



    Ich meine, zumindest wäre es doch noch zu erwarten gewesen, dass ich damit wenigstens weiter hoch komme als mit dem 2.66. Klar nicht so viel FSB, aber wenigstens im Takt. Aber ich schaff keine 3600Mhz mehr mit dem. Ich hab zwar noch nicht so viel riskiert und noch nicht alles ausprobiert, aber es sieht schlecht aus. :(


    Sry Malay, dass wir dir hier den Thread versauen. Find ich echt selber scheisse, aber es hat sich irgendwie so ergeben.


  • wenn die 2 120er päpste sind, hätte ich interesse

  • Die 3.06 gehen eher mit Promi auf 3800-4000 Mhz. 3600 Mhz mit nem 2.66 und herkömmlicher Kühlung (Luftkühlung?) sind ein ziemlicher Glücksfall. Mein 2.8 ging mit Promi ja "nur" auf 3720 Mhz, und das habe ich eigentlich als gut eingestuft.


    Es ist ja auch nicht weiter verwunderlich, dass das Top-Modell prozentual schlechter übertaktet als die tieferen Modelle.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • schon ok, mache dann mal einen neuen Thread. : )


    Mit 3812 ist meiner auch nicht lange stabil gelaufen, aber der 3.06 reicht auch originalgetaktet vollkommen. Im Moment läuft alles original, bloss das ADSL nicht... : (


    Brauche ein anderes Board und Rams...

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die 3.06 gehen eher mit Promi auf 3800-4000 Mhz. 3600 Mhz mit nem 2.66 und herkömmlicher Kühlung (Luftkühlung?) sind ein ziemlicher Glücksfall. Mein 2.8 ging mit Promi ja "nur" auf 3720 Mhz, und das habe ich eigentlich als gut eingestuft.


    Es ist ja auch nicht weiter verwunderlich, dass das Top-Modell prozentual schlechter übertaktet als die tieferen Modelle.


    Ja genau.


    @MC Queens
    Du schreibst ja selber :

    Zitat

    Na 4 Ghz hab ich erwartet, nach meinem 2.66@3600 dachte ich, C1 ist C1 . Aber dem ist wohl nicht so.


    Wenn C1 = C1 ist, ist es doch normal ,oder?
    Wegen der vcore, schau mal die Sannung an, und starte ein Tool das 100% Prozessorlast erzeugt, dann stimmt sie ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]