Verschollene Post im Ausland

  • Hi


    Findet meine örtliche Post heraus wo ein Paket verschollen ist? Sprich bringt es was wenn ich auf die Post fragen geh, wo das Paket bleibt?


    Hab drum vor 3 Wochen (15 Arbeitstage) ein Paket nach Schottland geschickt (meine Freundin verweilt für 3 Monate dort ;(), doch es ist noch nicht angekommen... Pakete anderer Leute die mit ihr in die Schule gehen sind nach 6-7 Arbeitstagen angekommen (Post Economy)...


    Danke für eure Infos


    Gruss
    Biba

  • Hast die Tracking number, bzw. den Strichcode noch, den du bekommen hast?
    WEnn ja, kannst du das paket tracken (http://www.post.ch gucken). Wenn nicht würd ich auf die Poststelle gehen und fragen ob sie dir die nummer besorgen können was ich aber sehr bezweifle


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ähm ich hab ne quittug bekommen... dort ist jedoch keine nummer drauf... muss halt trotzdem mal auf die post gehn... manno... das nervt so extrem... willste deiner liebsten eine freude machen und dann sowas... :nope


    edit:

    Zitat

    Sie können für drei Leistungsangebote von Swiss Post International Sendungsverfolgungen durchführen: URGENT-Sendungen, PRIORITY-Pakete (die jenigen mit Laufzeitgarantie [EPG], Post-Exprès Sendungen (detaillierte informationen finden Sie unterhalb der Eingabemaske).


    dä fällt wohl meine billiglösung (Economy) nicht rein :schimpf... warum schau ich nur immer aufs geld.. unglaublich....

  • Passierte bei mir auch mal so ähnlich, als jemand mir aus Deutschland etwas schicken wollte.
    Das Paket kam nach ca. 3 Wochen Irrfahrt wieder zum Absender, etwas zerknittert und meine Adresse war glaub ein bisschen verschwommen, da er mit Fülli geschrieben hatte :D
    Naja, irgendwie kommts immer irgendwo an...

  • ... oder auch nicht :rolleyes:
    hab grad so n prob mit der deutschen post. bei cs was bestellt und deutsche lieferadresse angegeben. vor über 2 wochen. heute bekomm ich ne mail der typ sei unauffindbar... however, ich denk die von cs haben da was vertan der typ wird ja wohl nicht 2mal seine eigene adresse falsch schreiben


    ärgerlich sowas
    gibt es die uv aktiven 8mm schläuche in der schweiz nirgendwo?

  • Darf ich überhaupt meiner Freundin eine Box (Stange) Zigaretten ins Ausland schicken? Und n bisschen Schokolade? Wird das verzollt? Fragen über Fragen die unbedingt beanwortet werden müssen :D

  • hmm jo ich kenn das nur das es unglaublisch lang hat aber das nur bei FressPaketen :D


    Hardware/software lass ich mir eh immer schicken und die kommen meistens genau dan wen sie sollen :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.