ASUS P4PE Probs

  • Hi!


    Also ich habe folgende Probleme:


    1. Bei meinem Mobo (Asus P4Pe) geht nur noch der 3e Ram Slot, bei allen anderen bootet er nicht. Das komische daran ist, dass anfänglich der 1e funzte, aber nach einer Weile nicht mehr. Ich benutzte ein 512MB Corsair 3200er Riegel.


    2. Das erstere wäre ja nicht so tragisch, aber als ich das Betriebssystem (WinXp SP1) neu aufsetzten wollte, gab er mir ständig Fehler beim Kopieren der Dateien, an der CD liegts 100% nicht - habe es schon anderswo problemlos installiert, das Laufwerk habe ich auch ausgetauscht...



    ? Was soll ich nun machen? Könnten diese 2 Probleme irgendwie miteinander zu tun haben? Ist das Board futsch?


    thx


    P.S. Es geht auch ned wenn die Rams auf den lahmsten Einstellungen laufen.

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • ich denke, wenn wirklich nur ein einziger Ram-Slot funktioniert, ist das genug Grund das Board umzutauschen. danach wirst du sehen, ob das mit dem SP1 einen Zusammenhang hat oder nicht.


    Corsair ist bekannt als sehr kompatibel. Wenn's also damit nicht geht, ist wohl schon was nicht in Ordnung.

  • Jo das habe ich eigentlich auch gedacht! Komisch ist halt nur, dass es einfach plötzlich auftrat, ohne dass ich was an der Hardware gemacht hätte...


    Werde mich dann mal wohl mit meinem Händler in Verbindung setzen...

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.