Schwarze Kühler besser?

• Zitat

Original von Black1ce
    klar bringts was,denn das schwarz nimmt die wärme schneller auf

das glaub ich net. ausser du willst mit schwarzen Kühlkörpern die Wärme von der Sonne einfangen und die Chips/RAMs wärmen :dummesposting

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• exakt das war meine Meinung!

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von Snipa

das glaub ich net. ausser du willst mit schwarzen Kühlkörpern die Wärme von der Sonne einfangen und die Chips/RAMs wärmen :dummesposting

kommts den draufan woher die wärme kommt?
    also ich hab im geschäft mal einen techniker gefragt und der meinte das es stimmt, irgendwie wegen der schwarzen farbe, eben weil die wärme besser aufnimmt (das stimmt, denn in zb nem schwarzen t-shirt hat man auch schneller warm als in nem weissen) und das die schwarze farbe einfach wieder schneller abgibt.. ach, genau kann ichs auch nicht erklären fragt doch nen chemiker oder so :D
    hats hier einen im forum?

• Das mit dem schwarzen TShirt ist klar, das ist das mit der absorbtion der Sonneneinstrahlung.... aber am rest zweifle ich....

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von MiBfinity
    Das mit dem schwarzen TShirt ist klar, das ist das mit der absorbtion der Sonneneinstrahlung.... aber am rest zweifle ich....

sh@rky ist doch chemiker.. vielleicht weiss er das..

• Zitat

Original von kNt
    Google dein Freund und Helfer:

http://klimt.iwr.uni-heidelber…T/dipluschimpf/node5.html

Ich darf doch dezent bitten.

Aus der Seite:

Zitat

Eine schwarze Fläche absorbiert alle auftreffende Strahlung. Je besser eine Fläche absorbiert, desto besser strahlt sie ab. Dem zufolge absorbieren schwarze Flächen nicht nur am besten, sondern strahlen auch am besten Energie ab. Daher ist es sinnvoll, die abgestrahlte Leistung P aller Flächen auf die Leistung einer schwarzen Fläche zu beziehen, für die gilt. Daraus ergibt sich das Strahlungsgesetz von Kirchhoff: