Druckluftspray - Dust Off Solution

  • Jeder kennnt es sicher und möchte es nicht mehr missen, die praktische Druckluft in der Dose!


    Hier evtl. nicht mehr ganz aktuelle Produkteübersicht:


    Dust Off
    300 ml CHF 13.90.- Media Markt
    Contact Chemie Druckluft 67
    200 ml CHF 16.80.- Distrelec
    400 ml CHF 24.90.- Distrelec
    Contact Chemie Druckluft 67 Super
    200 ml CHF 21.30.- Distrelec
    400 ml CHF 39.10.- Distrelec
    Cramolin Druckluft Top
    200 ml CHF 19.70.- Distrelec
    400 ml CHF 31.30.- Distrelec
    Druckluftspray EAD
    200 ml CHF 19.00.- Distrelec
    400 ml CHF 31.20.- Distrelec
    Druckluftspray GDP400
    340 ml CHF 21.10.- Distrelec
    Druckluftspray EADP400
    400 ml CHF 24.30.- Distrelec


    Mit dem Dust Off XL Spray vom Media Markt ist der preisbewusste Käufer am besten bedient! Wenn man nicht alle paar Wochen eine neue Dose braucht. ;D
    Doch auf die Dauer wird die Sache sehr teuer.
    Zu diesem Zeitpunkt suchte ich eine bessere Variante.
    Meine erster Gedanke war ein Minikomprerssor @ 12 V, dazu einen Behälter selber fertigen. Doch der Aufwand und die Leistung wäre zu gross bzw. mikrig.
    Dann kam ein Prospekt vom Jumbo ins Haus und dabei fiel mir ein Kompressor für 160.- auf.
    8 bar 24 l Tank. :D Dachte ich mir und ging mal zu den anderen DIY`s und verglich mal die Leistung, Verabeitung mit den Preisen. Da kam ich zum Schluss, dass ich in den Jumbo muss. :z
    Gesagt getan und gestern das Teil gekauft. Für gute 200.- gab den Kompressor mit 10m Hochdruckschlauch und KST-Pistole, mehr brauche ich im Moment nicht. :]
    Der einstufige Kolbenkompressor leistet 180 l/min bei 3000 U/min @ 50 Hz. Der maximale Arbeitsdruck beträgt 8 bar. Der 24 Liter fassende Tank, ist für meine Bedürfnisse genügend dimensioniert. :gap
    Pic


    read ya

  • Huh?


    Druckluftspray?



    Wozu das ganze? Ich blick nicht durch...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • tjo... beim Modden meines Coolermasters hab ich ne ganze Dose Druckluftspray verbraucht... war zu faul immer mit Schraubenzieher kleine Tücher durch Löcher und Spalten zu drücken :P


    so ein kleiner Kompressor ist da schon gut und recht.. braucht aber in meinem kleinen Keller unnötig viel Platz und meine Eltern sehen sowas nicht so gern.... mein Vater ist Schreiner und benutzt lieber den Staubsauger, um die feinen Späne wegzubringen ;)


    aber da mein Custom Case Projekt zu... 80-90% in der Bude gemacht wird, wo es an jeder Maschine eine Druckluftpistole hat, entfällt für mich sowieso so einen Kompressor. ich werde ev heute noch bei Farnell ne Bestellung machen (Taster, Schalter, Scharniere, Lüfter, Schrumpfschläuche, Rutschstopper, ... viele mehr... und noch... Druckluftspray :D ).


    Edit:
    ach ja... einmal ihat sich eine grüne Heuschrecke (diese blöden Dinger, die sehr robust sind und mir aufn Sack gehen ;) ) in die Küche verirrt... da hab ich sie Sprungunfähig gemacht, die Druckluftspraydose umgekehr benutz und in ein Flaschendeckeli die Flüssigkeit gesprüht, wo ich den Grashopper reingetan hab :skull1 .... danach hab ich immer 2-3 Tropfen Wasser in die Flüssigkeit tropfen lassen, damit das Wasser grad in einem Augenblick zu Eis erstart. dann noch paar mal von der Flüssigkeit rein und dazwischen immer paar Tropfen Wasser rein.... et voilà = Eiswürfel mit Heuschrecke drin 8)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Edit:
    ach ja... einmal ihat sich eine grüne Heuschrecke (diese blöden Dinger, die sehr robust sind und mir aufn Sack gehen ;) ) in die Küche verirrt... da hab ich sie Sprungunfähig gemacht, die Druckluftspraydose umgekehr benutz und in ein Flaschendeckeli die Flüssigkeit gesprüht, wo ich den Grashopper reingetan hab :skull1 .... danach hab ich immer 2-3 Tropfen Wasser in die Flüssigkeit tropfen lassen, damit das Wasser grad in einem Augenblick zu Eis erstart. dann noch paar mal von der Flüssigkeit rein und dazwischen immer paar Tropfen Wasser rein.... et voilà = Eiswürfel mit Heuschrecke drin 8)


    arm... :stupid

  • Der Kompressor braucht eben nicht viel Platz und steht auf meinem Privatestrich (Durchgang vom Zimmer her). Dort steht noch mehr Modding Stuff rum. Ab und zu werkelt halt der 92db laute Motor aber es stört meine Eltern nicht. :D


    Die DL-Dose lässt eben die Flüssigkeit nur wie Snipa sagte auf dem Kopf bzw. schon leicht geneigt raus. So ein Film tut der HW im Case auch ncioht gerade gu. :z
    Aber dafür gäbe es auch Druckluft 360° von Kontakt Chemie aber das kostet sicher auch um die 40 Stutz. :abgelehnt


    Meine Modding-Werkstatt muss ich eben zu Hause aufbauen, denn mit den Werkzeugen und Maschinen 2 Work ist nciht mehr lange zu Spassen. Am 12.Juli ist Schluss. :(


    read ya

  • Kompressor roxxx!
    Ich hatte einige Monate den (80l) Drücker von meinem Vater in meinem Keller. Nebst pützerlen liess sich damit auch eine komplette Motorradverschalung lackieren, auf dem Rennplatz Reifenwechseln, Druckluft Werkzeug betreiben usw. Wenn man das Ding mal hat, dann heissts plötzlich "entdecke die Möglichkeiten!". Ich werd mir, sobald das Budget dies erlaubt, auf jeden Fall einen eigenen kaufen. In meinem kleinen Heimwerkerstübchen tut etwas Frischluft immer gut. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Als mir Druckluftsprays zu wider wurden, suchte ich eine bessere Lösung. Ein Kompressor musste her. Dieser einstufige Kolbenkompressor leistet 180 l/min bei 3000 U/min @ 50 Hz.

    :lool versuch doch mal den auf mehr als 50Hz zu übertakten :)