P4 2.53 Takkten ?

  • Hi,


    Ich überlege mir ein P4 2.53 zu zulegen. Jedoch hab ich mit P4 nicht viel erfahrung. Sind P4's schwer zu Takkten ?


    Und muss man die auch Unlocken ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Naja FSB auf 166 stellen und schon hast du ca. 3100mhz, thats all. Unlocken musst du nichts, Und der boxed cooler reicht auch.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • So viel das ich weiss ist mit der boxed kühler mit der standart takt ca. 40grad, zum takten genügt das boxed kühler sicher nid!!!! Weil p4 beim takten sehr heiss werden!! :schimpf , kommt auch auf board drauf an, ich könnte das p4 2.4 fsb 400 mit asus p4pe testen, zum takten ist eigentlich wie mit die neue athlons xp.


    der 2.53 ist der erste p4 prozi mit 0.13 mikron :D

  • Zitat

    Original von Scarface
    So viel das ich weiss ist mit der boxed kühler mit der standart takt ca. 40grad, zum takten genügt das boxed kühler sicher nid!!!! Weil p4 beim takten sehr heiss werden!! :schimpf , kommt auch auf board drauf an, ich könnte das p4 2.4 fsb 400 mit asus p4pe testen, zum takten ist eigentlich wie mit die neue athlons xp


    Totaler Blödsinn aber lassen wir das mal...


    die Boxed Cooler von Intel sind mit den Boxed von AMD ned zu vergleichen !


    Bei den Intel sys musst du einfach mit dem FSB arbeiten, erwarte keine Höhenflüge, da die ganze Sache wie du siehst sehr vom RAM abhängig ist ;) Aber du bringst sicher fats mit jedem Intel Prozzi ab 2,53 Ghz Sachen um die 3 oder fast sicherlich mehr hin. Pass mit der VCore auf die INtels mögen es nicht zu hoch ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    [QUOTE]Original von Scarface
    So viel das ich weiss ist mit der boxed kühler mit der standart takt ca. 40grad, zum takten genügt das boxed kühler sicher nid!!!! Weil p4 beim takten sehr heiss werden!! :schimpf , kommt auch auf board drauf an, ich könnte das p4 2.4 fsb 400 mit asus p4pe testen, zum takten ist eigentlich wie mit die neue athlons xp


    Totaler Blödsinn aber lassen wir das mal...


    die Boxed Cooler von Intel sind mit den Boxed von AMD ned zu vergleichen !


    habe auch nicht vergleich!! also 40grad beim vollast

  • Zitat

    Original von Scarface
    So viel das ich weiss ist mit der boxed kühler mit der standart takt ca. 40grad, zum takten genügt das boxed kühler sicher nid!!!! Weil p4 beim takten sehr heiss werden!! :schimpf , kommt auch auf board drauf an, ich könnte das p4 2.4 fsb 400 mit asus p4pe testen, zum takten ist eigentlich wie mit die neue athlons xp.


    der 2.53 ist der erste p4 prozi mit 0.13 mikron :D


    translated :


    So viel dass ich weiss ist die CPU mit dem boxed kühler mit dem standart takt ca. 40grad, zum übertakten genügt der boxed kühler sicher nicht !!!! Weil p4s beim übertakten sehr heiss werden!! :schimpf , es kommt auch auf das board drauf an, ich könnte den p4 2.4 fsb 400 mit dem asus p4pe testen, zum [COLOR=über]über[/COLOR]takten ist es eigentlich wie mit den neuen athlons xp.


    der 2.53 ist der erste p4 prozi mit 0.13 mikron :D (ah jooooooooooo :D )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • hm schade für dich. Ich hatte zuerst auch so eine enttäuschung, der gieng nich mal auf 3Ghz. Aber ich hab in einem Kumpel geben können und seinen bekommen (ich hab ihn nicht beschissen er wollte nicht OCen).

  • am besten liest du mal diesen thread durch. danach wirst du sicher schlauer sein.


    Zitat

    Original von Scarface
    So viel das ich weiss ist mit der boxed kühler mit der standart takt ca. 40grad, zum takten genügt das boxed kühler sicher nid!!!!

    :nono
    die boxed-kühler der p4 prozzis sind relativ gut und eignen sich natürlich auch zum oc'en. natürlich ist eine wakü besser... hatte meinen alten 2,53 GHz mit b0-stepping auf nicht ganz 3000 MHz gebracht. die temperatur stieg dabei auf über 60° bei full load.


    du kannst noch ein wenig bei der kühlleistung herausholen, wenn du das wärmeleitpad des standard-kühlers durch ne gute wlp ersetzt.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ich werde mir auch einen P4 2.53 besorgen.


    Gemäss processorfinder.intel.com gibt es davon folgende C1 Modelle:
    SL6S2, SL6EG, SL6DW


    Gibt es noch weitere oder ist diese Liste komplett?
    Und welche Rolle spielt das Herstellungsland? Gibt es da Unterschiede?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    ich habe gelesen das das herstellungslan Costa Rica am besten sein soll


    Und ich hab gerade gehört, ich soll am besten einen aus Malaysia nehmen. Na ja, spielt wohl nicht so ne grosse Rolle :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich hab nen 2.4 aus Costa Rica geht bis 18x 192 -->34 50 Mhz. Hab letze woche mal den P4 2.66 aus Malaysia von nem Kumpel mit selben Komponeten reingepackt, ging "nur" bis 20x 166---> 3320

  • Also bei denen von Malaysia steht es auf der Packung, bei denen von Costa Rica weiss ich nicht obs auch steht. Und auf 100% sicher steht es auf dem Prozessor selber.