kratzer im TFT polieren???

• hi all, was mier eben passiert ist glaubt niemand.

habe die ausgebaute HD vum pult genommen und bin damit am schaft oben dran angestossen, natürlich fällt mir die hd aus der hand und genau mit dem ecken aufs TFT von Laptop :schimpf (wie könnte es anders sein)

nun ist ein 1cm langer kratze in der TFT schutzschicht. das TFT ist sonst unversehrt, keine pixel defekt.
    ist das vielleicht möglich den kratzer mit einer politur wegzubekommen?

thx 4 tipps :P
    shortS :))

• Das mit dem Polieren würd ich eher lassen. Auf die TFT Oberfläche sollte möglichst kein Druck ausgeübt werden, da sonst Pixel kaputt gehen können. Drumm sollte man da ja auch nicht mit dem Finger draufdrücken.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Frag am besten im Forum von prad.de nach, dort sind die Spezialisten in Sachen TFT, das Thema wurde glaub auch schon behandelt..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Jo, s gibt ja auch so rote Tuben, welche für NATELS verkauft werden... weis zwar nicht, ob die für die viel heikleren TFTs gehen, aber wie Frenchie gesagt hat... einfach zuerst an ner kleinen Ecke prüfen...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Also ich würd ma sagen Handymonitore sind heikler als TFTs, von da her kein problem von wegen diese PAste benutzen, hab zwar keine ahnung was es is, aber wenns für Handys ok is, wirs wohl für TFTs längstens reichen.

• aber ich denke beim handy wird jeweils nur die äusserste scheibe poliert, das LCD liegt nicht einfach so ohne den Schutz rum das wä viel zu gefählrich in der Hosentasche neben dem Schlüsselbund ;)
    Ist nicht ganz das Gleiche

• ich hab so ne acrylglas polier paste und mit der behandle ich alles von handys (ohne cover) über tft's und uhren.....

noch nie probleme gehabt auch nicht mit gefärbten oberflächen.

das teil is so standard paste ich denke mit der roten handy paste wird das bestimmt gehen.... musst ja nicht wie die sau drücken

inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn