Thermal SLK 800......???!!??

  • Also ich hab mir heut den Thermalright SLK 800 mit AMD 2600 + und Epox 8RDA+ mim nForce 2 chip.


    Ich hab mal ne Frage....




    wie bekomm ich den Papst lüfter aufm Kühlerkörper drauf???

    mit den 4 kleinen klebern????


    EDIT: Der is ja sau schwer.... kann ich überhaupt meine Gehäuse aufrecht stehen lassen, oder reißt er mein Sokel von mobo runter...... ich hab ne Chiftech 910.....

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • hast du denn keine "drahtklammern" dazu geliefert erhalten?
    die 4 klebers sind lediglich, um das abrutschen bei der montage und den damit möglichen die-bruch zu vermeiden.


    falls du keine fixierklammern hast, würde ich mir welche basteln oder büroklammern o.ä nehmen.


    greez trusk

  • puhhhhh glück gehabt, ich wollt die klammern schon wegwerfen weil ich dacht die braucht man net :stupid
    ach brauch ich alle 4 oder reichen 2.... ??


    EDIT: ok die Frage hat sich erledigt.... die großen sind für größere kühler und die kleinen für kleine eben...... danke fürs Hilfe.... :-)

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Ich hab jetzt auch so ein ding, und mich nimmt nun doch wunder:
    Ist das ding nich ein kleines bisschen zu schwer?
    Wie macht ihr das, wenn ihr an ne lan oder so reist, nehmt ihr den da ab, oder hält der?
    Ich will schliesslich weder mein MB noch meinen cpu umbringen...

  • Blackmagic nimmt seinen CPU-Cooler für jede LAN ab und montiert ihn wieder ;)


    kommt drauf an, wie er befestigt wird. falls mit 4 Schrauben angeschraubt, wirds kaum Probleme gehen. aber wenns ne Klammer ist, würd ich für jeden Transport den Kühler wegnehmen und in seine Originalschachtel legen :)



    ein Kollege von [=SFC=]Tobi_Wan hat mal nen PC bestellt, welcher komplett zusammengebaut wurde, Windows installiert, alles getestet und für gut befunden. als das Paket kam und der PC nicht lief, machten sie das Case auf und bekamen einen Schock: der CPU-Kühler, der immer noch an seinen Drähten hing, war mit der Klammer montiert. diese löste sich beim Transport und der (schwere) Kühler verschlug die ganze Hardware. :wow

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also ich habe mienen slk-800U auf dem Board verschraubt (es ist ein mini ATX!) und habe damit noch kieine probs gehabt...... also mit dem auto zum kollegen fahren u.s.w. alloes lebt noch!!!!


    einfach am besten anschrauben!!!
    und freuen wie gut der kühlt!!!

  • Also den SLK 800 kann man doch nur mit KLammer befestigen, oder?
    Ich hab auch so einen aber hab kein zusatzzeug bekommen dass man ihn mit Schrauben hätte befestigen können.


    P.S. Das Ding is wirklich Saugeil. Der kühlt meinen Athlon mit 12db PAPST Lüfter immernoch auf 50c! (siehe Sig)

  • Zitat

    Original von Carbone
    Also den SLK 800 kann man doch nur mit KLammer befestigen, oder?


    Stimmt, der zum verschrauben ist der SLK 800U


    (ist übrigens auch Sockel 478 kompatibel)

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • also nach einigen test mit verschiedennen lüfter kam es so rauzs: mein P4 2 GHZ wird bei vollast mit einemk papst auf 12 Volt über 55 grad heiss!!!


    mit einem YS-tech auf 7 volt wird er 40...