Stromrechnung!!

  • Barracuda ATA IV sind aber selten geworden und gibts nur bis 80GB. Über die Lautstärke der ATA V und der neueren Modelle sind die Meinungen seehr geteilt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das meinen viele, aber IMHO sind die 2 leisesten Platten momentan beides 7200er, nämlich die 180GXP und die Barracuda ATA IV. Bei Maxtor sind 7200er wirklich laut, da sind die 5400er bedeutend leiser.
    Auch zB. die als sooo leise geltende Samsung 120GB 5400er ist klar lauter als die IBM (habe direkt verglichen)


    Die Maxtor 7200er sind recht leise, jedenfalls die 120GB-Version die ich habe und der IBM kaufe ich auch nicht ab, das sie weniger als 1 Sone hat wie die Samsung SpinPoint (Test ct)..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also die Maxtor ist definitiv das lauteste was momentan aufm Markt ist! Das laufgeräusch ist einfach relativ hoch, zwar leise, aber man hörts! Die Spinpoint war nach meinen Ohren so im schnelltest wirklich lauter als ne neue WD..


    Aber man müsste das mal genau vergleichen in nem ruhigen Raum.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber man müsste das mal genau vergleichen in nem ruhigen Raum.


    Genau das mache ich ja :) Es läuft nur der 80mm Lüfter im Netzteil, und der ist quasi unhörbar.
    Ich werd dann alle Exemplare aus meiner Sammlung mal kurz anhören. Bis jetzt hab ich mal eine Samsung 120GB 5400rpm, eine IBM DTLA 45GB und eben die 180GXP 120GB dran gehängt. Welche die lauteste war dürfte klar sein, und die Samsung war zumindest vom Ruhegeräusch her definitiv lauter als die 180GXP. Kann sein, dass die Zugriffe etwas leiser sind, aber auch die sind bei der GXP bei aktiviertem AAM nur noch sehr leise.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • bei mir sind laut mietvertrag nebenkosten inkl.


    können die mir den strom trotzdem berechnen wenn der verbrauch übermässig hoch ist?


    ich lass mein 2. sys 24/7 laufen und mein "richtiger" comp ist an sobald ich zur tür reinkomme.

  • naja, ich werd mir wohl auch noch n system aufbauen... hat jemand ne ahnung was so n amd duron system an saft braucht?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von trusk
    bei mir sind laut mietvertrag nebenkosten inkl.


    Das bezieht sich doch nur für den strom der allgemeinheit z.B. im treppenhaus velokeller und sonstiges.den strom den du in deiner wohnung verbrauchst musst du normalerweise schon selber zahlen :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • bei meinem Custom Case kommen... ca. 20 Lüfter rein, die insgesamt über 100 Watt saufen :D ... und noch 2 Netzteile, die zusammen 1KW liefern könnten :skull1


    mein Vater fragt mich regelmässig, ob mein PC arbeitet, wenn er läuft. ich sag halt immer ja... weil ich einfach online in IRC bleiben möchte und zu faul bin zu warten, bis er gebootet hat ;) ... PC läuft ... "einfachso" manchmal 2-3h, wenn ich TV gucke und... bis zu 8h sinnlos, wenn ich vorm PC einpenne :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das mit der Stomrechnung Gespräch mit der Stomrechnung hatte ich auch erst gerade vo 2 Tagen mit meinem Vater und er meine auch ich solle den PC ausschalten wenn ich Ihn nicht benutze, naja ist Downloaden wenn man nich dran sitzt auch benutzen oder nicht? :mua

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Ich hab gestern meinen Vater gefragt, wegen Strom und Wasser.
    Er hatte keine Ahnung. Er sagte, da wird automatisch ein ungefährer Betrag von einem Konto abgebucht. Eta 2-3 mal im Jahr kommt dann ein Fritz, der den Wasser- bzw. Stromzähler abliest. Die differenz wird dann wieder beglichen.
    Aus diesem Grund kann er mir auch nicht auf die schnelle sagen wie es mit unserem Verbrauch aussieht

  • Naja das kann meiner auch nicht, er meinte Nur das er das letzte mal ne Stromrechnung hatte, die Ihn aus den Socken haute, ging mir auch so als er mir den Betrag sagte.

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • denke so um die 25rp.
    unser ET lehrer zeigte uns mal wie man strom zurück ins netz speisen kann, dann läuft der zähler rückwärts.
    man sollte nur die gleiche frequenz und die gleiche sinusspannung anliegen lassen, da sonst klein generator gegen gross EW kämpft :D

  • Also, unsere Stromrechnung ist auch ziemlich happig, verbrauchen im jahr über 3,5MWh, und das bei einem Strompreis von 27rp. pro kWh. Aber mein PC braucht nicht soooviel wie ich dachte. ist nur n 300W NT drin, und das langt vollends, obwohl ich nen XP1900+, 2 * 80GB IBM 120GXP, 1*120GB IBM 180GXP, Geforce 4 4400, DVD, CD-RW, 1*60er (6800RPM, dami laut),6*80er,1*92er und 1*120er Lüfter drinnhabe. 300W reichen da anscheinend.


    aber habe natürlich noch nen 2.PC, 3 Monitore (davon einer n 22"er, der 150W säuft), 4 Verstärker (6.1 Anlage mit megafetten boxen, der boxenturm rechts von mir ist 1.70m hoch, weil da noch der subwoofer drunter ist :-)) ausserdem halogen lampen, lavalampe, plasmakugel, sonstige lampen...hehehe