Schrotgewehrmod

  • Zitat

    Original von Armitage
    Bis zu drei Waffen oder Waffenbestandteile (Schlitten, Lauf, Griffstück, usw.) kannst Du mit einem WES kaufen.


    Und dann ist fertig Lustig? Mehr geht nicht?

  • Zitat

    Original von brainless


    Und dann ist fertig Lustig? Mehr geht nicht?

    nope. dann ist fertig. zumindest mit diesem wes. wenn du weitere waffen oder teile willst, musst du einen weiteren wes beantragen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ehrm..
    also das mit Dellen sollte doch eh kein prob sein, oder?


    stellst die Seitenwand hin, machste löcher drein, spenglerst die dellen aus, schleifst die Farbe komplett ab (falls noch vorhanden :) ), machst neue Farbe drauf oder polierst..
    feddisch :)


    Also was die Schusskraft angeht:
    Es hiess mal (bin überhaupt kein Experte, hab nur n Bericht gesehn :) ), dass ein Sturmgewehr ca 50cm in Holz eindringt (Lebendholz, falls das n Unterschied macht), n tragbares MG ca 80cm.


    Ist also schon ziemlich deftig, so wies in den Filmen gespielt wird, reicht der Schutz wohl meist gar nicht aus :)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • das liegt vielleicht daran, dass man in Filmen meistens weniger starke Kaliber benutzt ;)


    bei Pistolen ist die Anfangsgeschwindigkeit der Kugel nur ein kleiner Bruchteil deren eines Sturmgewehres.


    ausserdem haben die Filmwaffen fast keinen "Rückstoss" und dort gelten eh andere Gesetze der Physik :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    bei Pistolen ist die Anfangsgeschwindigkeit der Kugel nur ein kleiner Bruchteil deren eines Sturmgewehres.


    Eine 9mm Luger (so ziemlich das Standartkaliber auf diesem Planeten, ausser in den USA.. :D) kommt durchschnittlich mit 350-380 m/s angeflogen. Eine GP90 Kugel (.223Rem) hat 900-950 m/s drauf, wenn ich das grad richtig im Kopf habe.


    @BJL:
    Dass eine GP90 50cm Tannenholz durchschlägt ist u.Umständen denkbar, aber bei einer Halbmeter-Eiche siehts schon wieder anders aus. Ausserdem kommt es sehr darauf an, wie das Geschoss auf den Baum auftrifft.


    Ein tragbares Maschinengewehr verschiesst in aller Regel die gleiche Munition wie ein Sturmgewehr, nur führt selbiges über einen Gurt zu und hat mehr Patronen im Magazin. Eine höhere Durchschlagskraft ergibt sich daraus nicht. Ein stationäres oder auf einer Lafette montiertes (z.B. SchüPa) MG hat manchmal grössere Kaliber, z.B. schwere oder Überschwere MGs, die Kal. 12.5mm verschiessen. Da müssen auch Herren in leicht gepanzerten Fahrzeugen schnellstens das Weite suchen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • also die alten mg51 der ch-armee (anklopfgeräte) verschiessen die gp11 mun, im gegensatz zur gp90.


    das "räbelt" schon etwas mehr, vor allem so ne 300er serie wenn man 5m weiter unten vorrücken und füseln muss und oben auf dem hügel sind sie am schiessen...


    aber das mg51 wird soweit ich weiss endlich abgeschafft. (hehe scheiss mitters :D)

  • das ist übrigens das Stgw57 ;)


    Ich bin jetzt grad im Jungschützenkurs und war etwas enttäuscht vom schwachen Rückschlag des SG550 (Stgw90) :D Ich will unbedingt mal mit dem Stgw57 schiessen ist sicher affengeil :mua

  • Zitat

    Original von brainless
    das ist übrigens das Stgw57 ;)


    Ich bin jetzt grad im Jungschützenkurs und war etwas enttäuscht vom schwachen Rückschlag des SG550 (Stgw90) :D Ich will unbedingt mal mit dem Stgw57 schiessen ist sicher affengeil :mua

    wenn du etwas mit rückstoss suchst, und damit im stand schiessen willst, dann nimm am besten ein altes holzgewehr, auch bekannt unter dem namen karabiner :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    wenn du etwas mit rückstoss suchst, und damit im stand schiessen willst, dann nimm am besten ein altes holzgewehr, auch bekannt unter dem namen karabiner :D


    Der Jungschützenleiter des KJollegen sagt, er habe immer ne blaue Schulter, wenn er mit dem Karabiner geschossen hat :D
    Das will ich schon mal ausprobieren :mua

  • ich war nach dem ersten Schuss mit dem Stgw ziemlich überrascht. Es hat geknallt, das Gewehr ist etwas gehüpft, aber gespürt hab ich sonst praktisch nichts....

  • Blaue Schultern gibts in erster Linie auch nur, wenn man den Prügel nicht richtig an die Schulter rannimmt. Sollte auch so ein JuSchü-Leiter wissen.


    Wenn ein paar Milimeter Luft zwischen Gewehrkolben und Schulter sind, reicht das schon aus um selbigen Kolben zusehr zu beschleunigen und eben diese Flecken zu erzeugen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.