wärmeleitpad vs. wärmeleitpaste

• ich hab auf meinem cpu standartmässig wärmeleitpaste drauf. ich hab jetzt aber gelesen das die garantie erlöscht wenn ich die brauche :stupid . auch hab ich gelesen das die wärmeleitpaste trocknen kann :rolleyes: .
    es wird empfohlen wärmeleitpads zu brauchen da die sicherer seien, wie auch immer. ich hab vor einen zusatzkühlkörper auf meine graka zu tun und will den mit pads befestigen. sind solche pads gleichwertig wie wärmeleitpaste?

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Für die Graka sind Pads schon Ok (für rams). Gute silberpaste ist aber schon viel besser als pads. Wenn man nicht gleich eine ganze Tube draufschmiert passiert da garnix :stupid
    Na ja aber eben nur einbischen drauftun, dann wird alles gut :D

"Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

• Solange die WLP nur auf der Core ganz dünn druff ist passiert da nix (wenns nach mir ginge würde auch nix passieren wenn die ganze CPU voll ist).
    Trocknen kann sie, hab das auch schon gesehen. Aber nicht bei guter WLP... oder?

• Zitat

Aber nicht bei guter WLP... oder?

Nene Sub zero zb besteht ja unteranderem aus einer öl ahnlichen legierung, kann also nicht austrocknen.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• jawoll.
    auf meine rGF3 hatte ich mal Silikonzeugs, das war aber trocken als ich den Kühler mal entfernt habe.
    SubZero istbei mir wirklich noch nie eingetrocknet.

• also auf den prozzi tu ich eh nur wärmeleitpaste. aber für die graka will ich drum einen zusätzlichen kühlkörper, marke eigenbau, drauftun. und da ich als einfachste lösung ein wärmeleitpad sah wollte ich wissen wies um das zeugs steht.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)