Ruckler bei über 100fps?

  • Hi.
    Also ich hatte bisher immer mit Win98SE gezockt und alles lief wunderbar.
    Weil dieses System langsam in die Jahre gekommen ist hab ich jetzt Win2000Professional draufgeschmissen.


    Alles läuft wunderbar...


    ...bis ich mal wieder GTA3 zocken wollte. Trotz hoher Framerate rukelt es manchmal.
    irgendwo hab ich gelesen das sowas bei ATI Karten ein altbekanntes Problem sei. Aber ich hab ne GeForce3!?!


    THX im voraus...

  • Neuer Detonator!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hm ich hab auch win2k und ne GF3 (btw. deine ist auch sandwych style cooled hast du mal picz davon? :) ), aber bei mir ruckelts nicht.


    Ich glaube aber dass es am Anfang auch geruckelt hat, hatte aber auch gute Frameraten.
    Es gibt da irgend so eine Option, die etwas ein weicheres Bild machen soll, ka wie sie genau heisst...
    na ich geh schnell schauen...
    Ok heisst "Unschärfe-FX".
    Das hab ich deaktiviert, soviel mir ist war das standardmässig an. Aber ich bin nicht mehr sicher ob mir das geholfen hat, jedenfalls ruckelts schon lange nicht mehr :)

  • Bei mir hats geruckelt weil die Radio MP3s ab CD kamen und bei jedem Zugriff auf das Drive kam es zu dem Unterbruch :rolleyes:


    Naja hab nachher eh HC MP3s reingeschmissen :D

  • Wieviel Arbeitspeicher hat das Sys. ?
    Ruckler sind oft kurze Ladezeiten wegen zu wenig Arbeitsspeicher....


    oder der Kopierschutz :D (so ein Gerücht)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Meen wenn ich gerade den Post von Hooligan sehe, kommt mir einfach das Gem in den Sinn wie ich mit dem Mafiaschlitten rumbrettere und "Rotterdam Hooligan" läuft :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Meen wenn ich gerade den Post von Hooligan sehe, kommt mir einfach das Gem in den Sinn wie ich mit dem Mafiaschlitten rumbrettere und "Rotterdam Hooligan" läuft :D


    Ja PASST ÜBERHAUPT NICHT!! Der Mafiosi würde sich im Grab umkehren wenn er das sehen würde *g*


    btw. Sorry fürs OT ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die option heisst ''Frame Limiter''. die Unschärfe FX ist blos total übertriebene Anistrofe Filterung...


    Naja es stockt nicht mehr....


    greetz

  • Zitat

    Original von Carbone
    Die option heisst ''Frame Limiter''. die Unschärfe FX ist blos total übertriebene Anistrofe Filterung...


    Nööö! Anisotrophe Filterung macht das Bild schärfer in der Ferne! Und Die Funktion im GTA3 macht genau das Gegenteil..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • er meint wohl AA.
    Aber echt das UnschärfeFX ist ein relativ sinnloses Ding, wozu brauch ich unschärfe wenn mein Moni ein wirklich recht geiles, scharfes Bild (:D) zeigt?


    Stimmt bei mir wars damals auch der FrameLimiter. Habs aber halt wieder vergessen...

  • vielleicht vsync ;)

    Current-SystemConfig: Dual Pent 4 Xeon 3066 Mhz | FireGL X1 (Hardware-Mod from Radeon 9700Pro) | 1GB registred DDR | SB Audigy II | 21'' Eizo | CS601 | H2O | Gentoo Linux / Win XP Pro (echt gekauft)