System im Arsch!!!???

  • Sorry für die Ausdrücke aber meine Gedult geht zu Ende.


    Habe mein System runtergefahren um eine Netzwerkarte einzubauen. nd beim Versuch den Rechner neuzustarten, zeigte mir der Monitor eine Meldung an, dass es Kein Signal gibt und der Monitor arbeiten würde. Ich dachte mir hm das hatte ich schon mal, lass den Rechner etwas ruhen, denn kommt es schon wieder in Ordnung. Doch nix da. nach 10 Minuten war das immernoch so. Und nach dutzenden Versuchen den Rechner zustarten, fing denn noch meine Festplatte an komisch zu rattern, ob der Schreiber seinen Geistaufgegeben hätte...


    Der Monitor zeigt mir imemrnoch die Selbe Meldung an, hab auch schon eine andere Graka ausprobiert. HM!!! Bitte helft mir... Liegt es vielleicht am Mainboard???


    Und was soll das, dass die Festplatte auf einmal rattert???

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hast du die Netzwerkkarte wieder ausgebaut? Versuchs mal, wenn es dann bootet, nen anderen Steckplatz probieren...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • habs auch schon ohne ausprobiert

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hattest du auch brav dein erdungsbändchen angelegt? ;D


    ne mal im ernst, ich würd alle steckbaren schnittstellen mal überprüfen, evtl hast du auch einen kurzschluss aufs gehäuse oder so.


    ist vielleicht die grafikkarte nicht mehr ganz im agp?


    was ich auch noch überprüfen würde ist der RAM.
    bei mir lag es immer am ram als ich kein bild hatte, bzw. dass ich den ram vergessen hab einzubauen.

  • hm... ne ist komplett drine die graka... mehr geht nicht!!! auch festgeschraubt.


    aber wieso rattert nun nich die festplatte ?(;-(

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • die rattert, wenn sie kaputte sektoren hat...
    kann auch an anderem liegen... weiss nicht genau.
    hatte meine 30GB auch! jetz hat sie am anfang eine unbenutzte 2 GB partition und funktioniert tadellos... :D

  • shit... naja muss ich wohl zurück an fancomputer.de schicken, soll sie die repairieren.


    aber was ist wegen dem scheiss signal.. wieso geht nix mehr ;-(

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • war bei mir auch ma so dann hast bei byteline naher geheissen der Proz hat kein Strom gekriegt.. und ich ein neues board


    Greez

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • ich würde folgendes machen
    - schalt mal das NT ab und wart mal 20 sek. und schalt es wieder an, dann booten.
    - bios reset, dann booten.
    - graka rausnehmen und anschlüsse mit sprit putzen, dann booten.
    - gegebenenfalls mit einer PCI schauen obs geht, dann booten.


    ins bios kommst du ned,oder?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • folgendes.. ich komme nciht ins bios...


    weil mir immer angezeigt wird, dass kein signalo kommt und der monitor arbeitet und ich solle mein system testen. so hab schon alles ausprobiert, ne andere graka und so weiter.. nix läuft.. und die festplatte rattert und bootet nicht. so werde ich die auch in reparatur geben, wie das board. weil ins bios komme ich auch net.


    wie lange dauert das so bei funcomputer.de bis die die teile repariert haben? ich meine denn können die es auch gleich repaireieren, weil es immer neugestartet ist.



    und gehen meine ganzen datein von allen partitionen verloren, oder nur von der kaputten partition???

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich würde da ma aufpassen mit einfach ma was zum reparieren schicken. die meisten verkäufer verlangen über 100 Fr. wenn was gar nicht defekt is und eingeschickt wird. Ich würde ma sagen das MOBO is einfach hin.

  • funcomputer verlangt nix, habe grade eine mail bekommen, die würden die ware sogar abholen lassen.. weil es noch alles unter garantie steht!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW