Radeon 9500 mod Probleme

  • Habe kürzlich hier im Forum eine Radeon 9500 non-pro 128MB DDR gekauft, bei der mir das Funktionieren aller 8 Pixelpipes versichert wurde. So weit, so gut. Die Karte zuerst mal in den Rechner gesteckt, hat geleuchtet und prima funktioniert. Also Karte wieder raus, den Hardwaremod sauber gemacht, BIOS geflushed, Karte wird nicht als 9700(pro) erkannt ?(
    Es zeigt im Windows einfach 9500 an??? Normalerweise sind die 9500er nachher gelaufen oder aber sie produzierten massenhaft Grafikfehler!!


    Kann es sein, dass die Pins auf der VPU irgendwie durch was unsichtbares versiegelt sind, so dass ich die Karte nicht modden kann?



    Thx Lorward

  • Öhm ich würde einmal den Softwaremod probieren, der Hardwaremod hat nie besonders gut funktioniert (<25%).

  • Ist das meine? Hmm aber ich hab dir doch gesagt einfach RivaTuner runterladen, ATI Treiber damit patchen und fertig. Wieso machst du jetzt an der Hardware rum?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich will nicht jeden neuen Treiber mit dem RivaTuner bearbeiten, ausserdem ist die Karte nicht für mich...
    Aber wenn der RivaTuner funktioniert (so wurde es mir zumindest gesagt), dann sollte doch auch der Hardwaremod funktionieren :schimpf


    kNt: Entweder funktionieren die 8 Pipes oder nicht - oder sehe ich das falsch?


    THX Lorward

  • Dem ist eben nicht so. Wie hast du den Mod gemacht? Mit löten etc.?


    Dass du nicht bei jedem Treiber-Update patchen willst, kann ich ja verstehen. Allerdings ist das ja wohl das wenigste wenn man dafür billig ne sauschnelle Karte hat. Ausserdem muss man ja auch nicht jeden neuen Treiber verwenden.


    Hast du denn vorher nicht den Software-Mod probiert? Sonst mach den Hardware-Mod halt mal weg und schau ob das geht. Dann hoffe ich mal, dass der Hardware-Mod jetzt nicht irgendwas gekillt hat.


    Falls der Software-Mod noch geht, und du mit dem Treiber-Patchen nicht leben kannst, kann ich die Karte notfalls auch wieder zurückkaufen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Den Softwaremod hab ich nicht ausprobiert, der soll ja funktionieren. Den HWmod habe ich mit Flüssigsilber L100 gemacht - wieso zum Henker passiert dann nach einem BIOSflush nichts? Die Karte wird immer noch als 9500 angezeigt, als gäbe es keine Verbindung auf der VPU ?(
    Entweder hatte ich bisher:
    - Karte lief fehlerfrei als 9700
    - Karte produziert Artefakte aufs Gröbste
    - Karte leuchtet nicht mal mehr


    Nichts von dem ist aber eingetreten ?( Wieso kann ich die Pipes nicht per HWmod freischalten?


    Den Softwaremod werde ich noch ausprobieren - wenn der vorher gefunzt hat, dann wird er es auch jetzt noch tun, da es ja genau die selbe Karte ist!


    Cya Lorward

  • Ach es passiert einfach gar nichts? Hmm. Kontakt mit Multimeter gemessen? Und kannst du eventuell mal den 3DMark2001 fillrate test machen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Genau, es passiert einfach nichts ?(?(?(


    Filrates: SingleTexturing: 1063.7 MTexels/s
    Multitexturing: 1313.7 MTexels/s


    Kontakt noch nicht gemessen - mach ich noch. Wo soll ich denn den Kontakt nachmessen? Das Silber selbst sollte leiten, vermute fast, dass die Pins irgendwie versiegelt sind (kA wie, vielleicht irgendeine Fettschicht drüber...?)


    Thx Lorward

  • Ja da geht nix, das sind die fillrates mit 4 Pipes. Zu deiner Genugtuung empfehle ich, mal den Treiber zu patchen und nochmal den fillrate test zu machen. Dann solltest du ca. doppelt so viel haben. So für die Seele :)


    Wieso der Hardware-Mod nicht geht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Es sieht schon danach aus, dass gar kein Kontakt besteht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC