IE bug....

  • lol... wieder mal nen bug im IE...


    Ein einfacher 5-zeiliger HTML Code reicht aus, um den Internet Explorer ab Version 4.0 zum Absturz zu bringen.


    Die symple, aber unsinnigen Typenangabe überfordert scheinbar die Rendering-Bibliothek, wodurch die shlwapi.dll des Internet Explorer mit einem "Zugriffsfehler" aussteigt, allerdings nur, wenn sich der Tag nicht zwischen "<body>" und "</body>" befindet.


    hier hab ichs mal getestet... es funzt 8o:]


    http://robinweb77.multimania.com/sonstiges/sEich/test.htm



    r0bin

  • wie schön es doch ist mit phoenix zu surfen :)
    btw: hi im forum
    btw2: musste gestern (als ich kein nt hatte) mit dem ie auf dem server rumsurfen, ich raff das irgendwie nicht mehr so, phoenix ist mir ans herzen gewachsen, hat man ihn einmal, will man ihn nicht mehr hergeben :)

  • WOW!! Cooles beispiel. muss ich mal den WIndows Fanatischen bei uns in der Klasse zeigen (;


    Aja.... wenn die Datei lokal speicherst (mit wget unter Linux gehts einfach) und dann im Explorer auch nur anklickst, liest er den Code für die Voransicht und der Explorer schmiert ab....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • rofl, der erste windows-begeisterte hat eh schon gepostet im thread....windows-begeistert heisst nicht gleich internet explorer - begeistert.. :)

  • huii.. sogar wenn ich im Datei Explorer die Eigenschaften der Datei ansehen will (nachdem ich sie gespeichert habe), schmiert er mir ab,,,, :D



    Ich muss schlafen gehn, auch wenn erst 0141 ist... bin müde und etwas :saufen

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Link angekligt...auf destktop gekommen ..und wieder zu favorites ..und schon wieder im Forum :D:D


    mfg

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • löl, wenn man diese html datei in frontpage startet, kratzt der auch ab... respect an microsoft :))


    bei allen anderen browsern [netscape 7, opera 7, ... ] passiert nichts, aber beim grössten und meistgebrauchten browser stürtzt er ab :)


    r0b!n