mp3's kenvertieren

  • Welches is von der Speichergrösse her das kleinste Format für Soundfiles? *.mid??
    Mit welchem Programm kann ich mp3 Files in diese Formate konvertieren?? MusicConverter????
    Es is für den Webgebrauch gedacht, also möglichst klein.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • midis sind keine sounddateien, midis sind vergleichbar mit normalen text dateien, je nachdem was du für einen midi treiber bzw. gerät an deinem pc hast, tönt es ganz anders.


    als sehr kleines dateiformat kann ich dir .ogg vorbis oder mp3pro empfehlen.

  • zieh dir das neuste nero.. dann schreib mir ne PN oder ICQ für weitere instruktionen oder IRC chat
    server: dk.tiscali.quakenet.org
    room: tweaker.ch
    :D

  • Ist AAC nicht so ein Mac Format ? Für was brauchs du dann ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • also wenn man den entsprechenden codec hat ist das konvertieren keine sache mehr...

  • meine 2minütige suche ergab :


    AAC wird irgendwie von apple gepusht (vermutung)
    AAC ist proprietär , aber ich suchn download link (auch vermutung)
    hast du keine software für deinen player bekommen?
    was bringt dir der player überhaupt wenn du keine aac files hast?

  • Proprietär? Ne, nicht direkt, man kann eignen Implementationen dazu proggen, aber das kostet. Da fallen massig Lizenzgebühren an. Wie bei MP3 eigentlich auch....


    Deshalb lieber Ogg Vorbis, nur gibts da keine HW-Player :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Deshalb lieber Ogg Vorbis, nur gibts da keine HW-Player :(


    packst ein laptop in rucksack, schon bist du mobil mit ogg :D