Hilfe war nötig, hat sich erledigt.

• Kann mal kurz bitte jemand ein telnet auf folgende IP 212.71.116.202 machen?

Port 25

also im Windows Command window:

c:\>telnet 212.71.116.202 25

Will einfach wissen, ob eine Fehlermeldung oder der SMTP Server dahinter kommt...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
    (C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

H:\>telnet 212.71.116.202
    Verbindungsaufbau zu 212.71.116.202...Es konnte keine Verbindung hergestellt wer
    den mit Host auf Port 23 : Verbinden fehlgeschlagen

H:\>

aber ich glaub daran ist die firewall schuld...

• Trying 212.71.116.202...
    Connected to 212.71.116.202.
    Escape character is '^]'.
    220 hm-server.hm-r.local Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 5.0.2195.5329 ready at Wed, 7 May 2003 13:06:02 +0200

keine ahnung was das zu bedeuten hat, ist aber von nem webserver in deutschland gemacht...

edit: besser so seeder? ;)

• find ich ja sexuell hochgradig erregend - und ich ging schon hin und hab den ISP des Kunden zusammengeschissen... :D :D :D

Vielen Dank an alle!

Ziiiider: na probiers doch mal ein Mail von dem zu schicken. Wäre grade ein guter Test. :D

• Zitat

Original von Armitage

Ziiiider: na probiers doch mal ein Mail von dem zu schicken. Wäre grade ein guter Test. :D

ich kann ja nicht connecten, zudem müsste ich schnell nachfragen wie das schon wieder geht..mit dem open und send und from to und der zeichenabstände und wann enter drücken und alles das zeugs

• HELO me
    MAIL FROM: test@me.com
    RCPT TO: test@other.com
    DATA
    Subject:blabla (2x Enter)
    Mailtext....

.

Mann, wie ich das grad so auswendig konnte... hmm... kommt davon, wenn man zuviel SMTP Troubleshooting gemacht hat... :D

• mufti schlumpf: ich hasse smtp...

son scheiss SPAMER hat meinen postfix smtp missbraucht!!!! hatte heute morgen um die 20 delivery failures von adressen, die ich noch nie gesehen hab!!
    mal vorsichtshalbe alle mails reject gemacht! sobald pop-before-smtp lauft mach ich wieder auf!!

diese dummen spamer finden einfach jeden offenen smtp!

ICH HASSE SPAMER!!!

• gerade...mal bei uns testen :) mit dem abb-server hatten wir auch schon unsere freude :)

edit, wie gehe ich da wieder raus nachdem ich den text geschrieben habe

rofl :) der mitarbeiter is grad a bissl verwirrt :D

• Zitat

Original von Armitage
    Ein . auf einer Linie ganz allein für sich...

danke, steht ja sogar noch wenn man das data eingibt (ctrl . ctrl)