So, nachdem mein PeeSee die ersten dicken Q3A und MoH Schlachten hinter sich hat, kann ich langsam auch sehen, was Maze3 und BIX zusammen anstellen können.
Der Senfu Thermometer gab (bei einer Zimmertemperatur von 26°C - Dachstock rulez! bääh) eine Idle Temperatur von 34.7°C für meinen 1.33GHz TBird an. Was lief waren WinAmp und ein paar IE Fensterle. Nach einer halben Stunde Q3A stieg die Core Temperatur auf maximal 39.8°C an, bei MoH war sie kurzfristig auf 40.0°C geklettert. Ansonsten bewegte sich die Temperatur innerhalb dieser 6°C hin und her.
Muss sagen, bin schwer zufrieden mit dem Setup, das lässt für otto-normal Wasserkühler wie mich vielleicht sogar einigen Spielraum offen für oc'ing.
Apropos overclocking - ich hab doch jetzt einen dicken Block auf meiner GF2 GTS, wie kann man die eigentlich frisieren? Anandtech hat dazu einen netten Artikel. Kurz durchgelesen und Registry Eintrag gemacht - los gehts mit tweaken. Locker vom Hocker frisst die GPU 235 MHz, das RAM ist auch mit dem Anandtech Max-Wert von 408MHz (statt 333MHz) zufrieden und brennt ein furioses Q3A Grafikspektakel ab! WOW! Subjektiv geht doch alles ne Ecke schneller! Ein Grifftest zeigte zwar relativ warme Memory-Steinchen, aber nichts allzuheftig heisses. Wäre eine passive Kühlung der Dinger trotzdem empfehlenswert?
Q3A hängt sich im Hauptmenu aber auf, komisch. Obs an den Detonator Treibern liegt? MoH, welches ja auch selbiger Engine basiert, läuft flüssig und tadellos wie immer.
Happy Armitage!