Yamaha CDR2100E, CD dreht nicht mehr!

  • Hi@All


    Was könnte das sein, habe heute für ein paar Franken einen Yamaha 2100E erhalten. Gerät wird erkannt, aber wenn ich brennen will, dreht die CD nicht. was könnte das sein? WIe kann ich es beheben?


    THX von Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wird es nur im BIOS erkannt, oder auch im OS angezeigt... Liest er CD's??


    Würde mal IDE-Treiber neuinstallen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • er wird allen orten erkennt, aber liesst cds nicht, da die cd wahrscheinlich nicht dreht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    er wird allen orten erkennt, aber liesst cds nicht, da die cd wahrscheinlich nicht dreht!


    es hätte ja aus irgendwelchen Gründen sein können das er nur beim Brennen nicht will...


    Aehm, IDE-Treiber habens auch nicht gebracht??


    Könnte evtl. schon am Motörli liegen. Nur da fällt mir nicht ein, wie man das testen könnte ohne den Brenner zu öffnen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Hab schon alles zerlegt, nix gefunden. aber mit nem anderen defekten brenner könnte ich das beheben!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    ...aber mit nem anderen defekten brenner könnte ich das beheben!


    du meinst Motor auswechseln? Bekommt alles Strom im Brenner, ich meine ist alles richtig angelötet?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Sehr komisch!


    Brenner auseinander genommen, huch teil rausgefallen, sieht aus als ob das vom brenner kommt, ziemlich gross! Weg mit dem. Jetzt geht alles wieder, komme nicht mehr nach!


    Aber das teil blokierte den motor sicher net! konnte auch net! aber was solls es furzt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wär schon möglich das das Teil den Motor verklemmt hat, die kleinen Dinger haben ja wohl nicht sehr viel Kraft..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ne nicht möglich, denn der motor ist direkt neben dem lesekopf und unter der schublade! kann ich mir nicht vorstellen, das teil ist 3cm hoch!!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmmm, gute idee, das könnte hinhauen, aber kann das sein? und wie ist das ding dort hin gekommen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wie sieht diese teil genau aus, könnte vielleicht brauchen :D ^, das war ich, könnte noch sein das ich noch mehr teile vertausch habe :D kann nicht sein das diese teil der lesekopf geklemmt hat, soviel das ich noch weiss, könnte man das lesekopf hören wenn er bewegt.

  • ev. ja! könnte ja sein

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mit alle ersatz teile die ich noch habe, könnte ich mein eigene yamaha brenner machen :D , könnte schein das diese teil von meine 40x plextor kommt 8o ,


    kanst ne pic machen von diese gomische teil, please

  • lol


    Da postet jemand immer was für tolle sachen er macht, killt aber massich cdr gerähte. Das kanns irgendwie ned sein, ich hab bis jetzt noch nie n CD oder DVD Rom kekillt, ausser ich bin an die schuplade ran gekommen....
    Im endeffekt fragt man sich dann schon fast, was solche leute hier treiben :rolleyes: