Hi@All
Was könnte das sein, habe heute für ein paar Franken einen Yamaha 2100E erhalten. Gerät wird erkannt, aber wenn ich brennen will, dreht die CD nicht. was könnte das sein? WIe kann ich es beheben?
THX von Aqua
Hi@All
Was könnte das sein, habe heute für ein paar Franken einen Yamaha 2100E erhalten. Gerät wird erkannt, aber wenn ich brennen will, dreht die CD nicht. was könnte das sein? WIe kann ich es beheben?
THX von Aqua
wird es nur im BIOS erkannt, oder auch im OS angezeigt... Liest er CD's??
Würde mal IDE-Treiber neuinstallen...
er wird allen orten erkennt, aber liesst cds nicht, da die cd wahrscheinlich nicht dreht!
ZitatOriginal von Aquaman
er wird allen orten erkennt, aber liesst cds nicht, da die cd wahrscheinlich nicht dreht!
es hätte ja aus irgendwelchen Gründen sein können das er nur beim Brennen nicht will...
Aehm, IDE-Treiber habens auch nicht gebracht??
Könnte evtl. schon am Motörli liegen. Nur da fällt mir nicht ein, wie man das testen könnte ohne den Brenner zu öffnen.
Hab schon alles zerlegt, nix gefunden. aber mit nem anderen defekten brenner könnte ich das beheben!
ZitatOriginal von Aquaman
...aber mit nem anderen defekten brenner könnte ich das beheben!
du meinst Motor auswechseln? Bekommt alles Strom im Brenner, ich meine ist alles richtig angelötet?
Sehr komisch!
Brenner auseinander genommen, huch teil rausgefallen, sieht aus als ob das vom brenner kommt, ziemlich gross! Weg mit dem. Jetzt geht alles wieder, komme nicht mehr nach!
Aber das teil blokierte den motor sicher net! konnte auch net! aber was solls es furzt!
Wär schon möglich das das Teil den Motor verklemmt hat, die kleinen Dinger haben ja wohl nicht sehr viel Kraft..
Ne nicht möglich, denn der motor ist direkt neben dem lesekopf und unter der schublade! kann ich mir nicht vorstellen, das teil ist 3cm hoch!!!!
kann es sein dass das teil den lesekopf eingeklemmt hat?
evt. ist da dann eine elektronik die dann auch das drehen des motors verhindert?
Hmmm, gute idee, das könnte hinhauen, aber kann das sein? und wie ist das ding dort hin gekommen?
das weiss ich jetzt nicht..
evt. hatts jemand gefunden und gedach das könnte vom brenner sein und dort reingetan
weiss halt nicht wies aussieht, könnte aber ein teil sein dass die CD halt, am rand oder so.. so von wegen schnellen umdrehungen und so..
Wie sieht diese teil genau aus, könnte vielleicht brauchen ^, das war ich, könnte noch sein das ich noch mehr teile vertausch habe kann nicht sein das diese teil der lesekopf geklemmt hat, soviel das ich noch weiss, könnte man das lesekopf hören wenn er bewegt.
du meinst dass meine oberdoofe vermutung noch richtig sein könnte?? :oha
:dummesposting
ja , war mein erste yamaha, und jetzt habe ich schon 4 yamaha kaputt gemacht , habe jetzt sehr viele ersatz teile
ev. ja! könnte ja sein
Mit alle ersatz teile die ich noch habe, könnte ich mein eigene yamaha brenner machen , könnte schein das diese teil von meine 40x plextor kommt ,
kanst ne pic machen von diese gomische teil, please
lol
Da postet jemand immer was für tolle sachen er macht, killt aber massich cdr gerähte. Das kanns irgendwie ned sein, ich hab bis jetzt noch nie n CD oder DVD Rom kekillt, ausser ich bin an die schuplade ran gekommen....
Im endeffekt fragt man sich dann schon fast, was solche leute hier treiben