Braucht man eine Firewall???

• Doch, die meisten Filter sind schon recht gut, sogar der eingebaute von Mozilla, das ich benütze.

Hat bisher sicher ein paar hundert Spammails aussortiert und erst 1 Mail versehentlich als Spam betrachtet (eigentlich wars das ja auch -> digitec newsletter)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• LOL @digispam :D

er bekommt eben die Nichtspam-Mails immer noch, aber praktisch keinen Spam mehr - muss ihn nochmal fragen, welchen Router er benutzt

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• also ich brauch die firewall eigentlich nur um zu verhindern das programme von meinem pc aus heimtelefonieren können (micro$oft lässt grüssen). sonst brauch ich eigentlich keine da hardware firewall und router dazwischen sind.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Ja, ist ein rechter Spamerverein.. :D

Aber immerhin mit Abstand der sinnvollste Spam, den ich bekomme..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!