Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Mein Thunderbird 1300B (13x100) hab ich mit standard VCore auf nen 1400C übertaktet (10.5x133), leider kann ich meinen nicht unlocken und nur den bleistifttrick anwenden.
    Vll. werde ich die vcore erhöhen und noch versuchen auf 1500 zu kommen.


    hm ich dachte alle thunderbirds sind nicht gelockt?
    und das du vom 13er multi auf den 10.5er runter konntest beweist schon mal das er nicht gelockt ist ;)

  • Mal wieder was kleines von mir (Da ja meine anderen CPUs verkauft,musste was neues zum testen her) :D!!
    Man beachte auch mal die Timings und Mhz der RAM :rock das sind noch BH5 :applaus


    Einmal ein kleiner 3000er (1,8Ghz@Default):
    Hier Prime Stable 2969Mhz@1,6V (geht evtl. bissel mehr)!


    Die Temps dieser CPU MIT IHS reissen sogar mich vom Sockel,da hat AMD mal richtig gut gearbeitet :D


    Hier OCCT bei 2983Mhz und 1,6V


    Mal sehen ob die 3Ghz drinne sind (Die CPU wid in ca. 10Tagen zum Verkauf stehen,Interessenten PNme ;))!!


    Und hier das neuste von mir 3800er VENICE E3 ohne IHS (Musste das teil einfach köpfen :mua)!!
    Erstmal OCCT , Prime rennt gerade mit 2940Mhz und 1,6V


    Mehr kommt später (Auch dieser 3800er wird verkauft werden,ruhig mal gebote hören lassen via PN ;))!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Also wenn ich so gucke, was du alles kaufst und verkaufst, und wenn ich dann bedenke dass du angeblich ein IV-Rentner seist, dann muss ich gestehen, dass in mir der grosse sogenannte Rentner-Neid auftaucht :tongue


    Ob du mich wohl damals auch in jenem Punkt leicht verarscht hast, bloss um dich ein bisschen einzuschleimen? :cheers


    Bis vor kurzem wusste ich ja gar nicht, dass es solche Leute überhaupt gibt die sowas nötig haben, aber zufälligerweise war ich grad erst kürzlich schon Zeuge von solch fragwürdigen Verhaltensformen, man lernt also tatsächlich nie aus :kotz:gap


    Naja....jedem das seine :gruebel

  • Zitat

    Original von freshp
    Lets get ready to rumbeeeeeeel! :D


    @Dogi Ist das @ Air ode Wakü?



    @Fresh
    Ist WaKü wie in Sig ;) :joystick

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Der 3800er wäre zum Verkauf frei......


    Bei Standart V-Core sind die 2800Mhz drinn bei 1,5V die von mir zu 100% GARANTIERTEN 2,9Ghz und bei 1,63V sind noch 2964Mhz 100% Stabil.....Prime Screens kann ich alle bieten,einfach nachfragen oder bissel weiter oben reinschauen!


    Bei Interesse PNme (IHS ist ab wird aber mitgeliefert und ist kein Problem das ding aufzusetzen und auch mit LuKü noch/wieder zu Betreiben,einfach bissel WLP auf den Core und Kappe (IHS drauf) und Cooler aufsetezen/montieren,für einen OCer ja sicher kein Problem)!!


    Preis wird um die 380/400.- sein,aber ist verhandelbar,den ein neuer 3800er VENICE kostet um die 480.- bis 500.- 8o aber eben OHNE Garantie die 2,9Ghz oder mehr (Je nach HW) zu erreichen!


    Die 2,9Ghz@1,5V werden aber Garantiert mit Geld zurück Garantie (Plus/Minus 0,03V)!


    Also zugreifen Jungs,die Venices werden nicht besser von heute auf morgen (Im Gegenteil) und die guten Opteron Zeiten sind schon wieder vorbei bevor sie hier verfügbar sind/waren !!
    Bissel in Foren stöbern und selber urteilen,aber das wars schon wieder mal mit den billigen/günstigen 3Ghz :mua ;(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    die guten Opteron Zeiten sind schon wieder vorbei bevor sie hier verfügbar sind/waren !!
    Bissel in Foren stöbern und selber urteilen,aber das wars schon wieder mal mit den billigen/günstigen 3Ghz :mua ;(


    welches Forum?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von dogimann
    Hier....


    http://www.forumdeluxx.de/foru…php?p=2575156#post2575156


    Gibt da auch schon mehrere solcher Threads und einen separaten Stepping Thread...einfach bissel stöbern im Teil Overclocking-->>Prozessoren ;)


    thx.
    da war ich schon zu lange nicht mehr drauf. hab mich letzthin (letzter FRI?!) nur auf http://www.oc-inside.de informiert, da stand nicht all zu viel.


    Scheint ja nicht all zu schlimm geworden sein. Für 200.- ist ein Opteron 144 kein schlechter deal. Mein wenn der bis auf 2.5, 2.6GhZ geht und hat noch 1MB Cache... tiptop..
    hab ja auch ne Wakü und sogar extra gemodded damit ich IHS removen kann.. hrhr...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Da kannste schon mal die rasierklinge wetzen.....hehehehe...ist wohl wirklich nötig!!


    Einziges Problem,keine Sau weiss wan die Opterons endlich in der Schweiz landen,das kann noch ewig gehen,die haben ja überall leere Lager und wenn was reinkommt (BRD) dann reichts gerade knapp für die Vorbestellungen!


    Na wir werden sehn ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Da kannste schon mal die rasierklinge wetzen.....hehehehe...ist wohl wirklich nötig!!


    Einziges Problem,keine Sau weiss wan die Opterons endlich in der Schweiz landen,das kann noch ewig gehen,die haben ja überall leere Lager und wenn was reinkommt (BRD) dann reichts gerade knapp für die Vorbestellungen!


    Na wir werden sehn ;)


    hab mal n Kollega beauftragt den Distri wegen Infos anzuzapfen. Die haben sonst auch eher noch so 'fettere' Sachen und weniger so 'normalouser' dingens. anyway... sonst bestell ich auch in DE wenns sein muss, RAM ist da z.T. ziemlich viel günstiger...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Falls ihr wirklich Opterons wollt, dann müsst ihr mal hierhin gehen:
    http://www.bel-hardware.be/IDC/OSABN/English/index.php


    Opteron 144 OEM : 149 € (9*200 MHz)
    Opteron 146 OEM : 209 € (10*200 MHz)


    Der Typ ist auf xtremesystems.org (in den Fore-Sale Bereich kommt man aber erst mit 100 Posts) bekannt und er macht einen seriösen Eindruck. Ich weiss nicht, ob die Preis gut sind, aber man hat ja 1 Jahr Garanite dabei und verfügbar sind die auch ;)

  • Danke Entsafter...aber iiigithhhh Tray ;)
    Sind sicher Boxed gewesen und wurden getestet,taugen nix und gehn als Tray raus :rolleyes :tongue


    Ich bekomme meine am DI/MI :mua


    BLJ
    Ich würde demnächst bei Shop4Memory paar Mushkin RedLines PC400er Bestellen (Ich muss die Dinger mal haben,obw. mich die GeiL UltraX oder paar Leckere TCCDs auch glusten würden) kosten dort 174.- Euro hingegen bei h-h-h-e in BRD 220.- Euro :stupid und MwSt wird nicht mal abgezogen geschweige Porto 17.50 Euro X( :stupid


    Also.....PNme :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Danke Entsafter...aber iiigithhhh Tray ;)
    Sind sicher Boxed gewesen und wurden getestet,taugen nix und gehn als Tray raus :rolleyes :tongue


    Ne das sind OEM CPUs die einer ständig kauft (30-50 Stück pro Monat), der Verkäufer dürfte die CPUs gar nicht an Endkunden abgeben, darum sind sie Tray :mua

  • aber dennoch würde ich die Gefahr als gross einstufen, dass die ganz guten Exemplare da rausgepflückt werden...
    Dieses Risiko besteht halt bei Boxed-Versionen nicht (oder dürfte nicht), da die ja mit nem AMD-Label/Kleber zugemacht sind ;)

  • Zitat

    Original von Lorward
    aber dennoch würde ich die Gefahr als gross einstufen, dass die ganz guten Exemplare da rausgepflückt werden...
    Dieses Risiko besteht halt bei Boxed-Versionen nicht (oder dürfte nicht), da die ja mit nem AMD-Label/Kleber zugemacht sind ;)


    Meine Worte....gibet da ein paar Shops in BRD (Namen nene ich jetzt mal keine) die Verkaufen auch Pretested CPUs,sprich nehmen sich BOXED CPUs Testen sie und wenn sie nicht der brüller sind gehn sie as Tray raus (Teilw. nicht mal die WLP richtig abgeputzt :kotz :nope


    Naja.......dan kann ich einfach wieder mal TREND4PC.de erwähnen,der Shop ist nicht nur sauber sondern absolut rein ;) ohni Seich!!


    Ich kaufe nur noch BOXED,schon wegen der 3J. Garantie (Ja ich brauche die Garantie ned,aber bei einem Wieder-Verkauf steht man sicher besser da)!


    Lorward hast PN :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das ist aber nicht alles was der Opti von sich gibt oder?! :mua


    EDIT;
    Sieht aber bei der V-Core schon so aus....na ja.....mal sehen was mit den 144ern geht!?


    Wie sind die Temps??



    Uhhhh...3xPlatz 1 im Benchen,da muss ich morgen wohl mal meine Machine anschmeissen..... :skull
    Ma sehn was kommt.....ciaoooo AQUA geniess die nacht noch :P ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Kollege, es ist sehr hart, so viel aus dem System rauszuholen!


    Aber probiers mal!


    Bald kommt meine Wakü!


    Die Grakas immernoch mit LUFT gekühlt. Deine sind schon mit Wasser.


    Meine gibt mit Luft 499/1400MHz her. Nicht schlecht oder?


    CPU muss ich gucken, das Teil wird nicht heiss, nichtmal mit 1.6V!


    Geil war im 2001SE, beim SEE bei Mother Nature, 740FPS!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT