MoBo unter Wasser?

  • Hi!
    Ich hatte mal eine idee:


    ginge es nicht wenn ich eine nichtleitende Flüssigkeit in ein aquarium fülle und dann den pc oder nur das mobo dort drin versenke???


    dan müsste man nur noch die flüssigkeit kühlen...


    gibt es so eine Flüssigkeit überhaupt oder habe ich da ein Problem übersehen????


    Gruss

  • ich halte es nicht für ne gute idee...stell dir vor da fällt was rein kommt ans mobo und leitet dann....gut nacht :rolleyes:

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • @ specter


    Diese Gefahr ist ja auch bei einem normalen gehäuse gegeben das muss du nur einmal eine lockere schraube im Case vergessen.




    es gibt aber andere Nachteile.


    1. Das Ding wird ziemlich gross und schwehr


    2. Du bringst die Teile die du da rein tust nie mehr sauber


    3. Auch das öl muss nach einer Weile ausgewechselt werden.



    Gibt übrigens schon einige Treahds zu diesem Thema einfach mal auf suchen gehen.

  • Zitat

    Original von Specter
    ich halte es nicht für ne gute idee...stell dir vor da fällt was rein kommt ans mobo und leitet dann....gut nacht :rolleyes:


    stel dir vor dir fällt etwas ins case, aufs mobo und leitet dann, gute nacht! und es hat noch ein vorteil: bei einem funkien fakelt dir das mobo nicht ab.. es wird gleich gelöscht ;D


    aber die lüfter dort drin bringen es ja wohl überhaupt nicht! 1. was wollen die lüften ;) und 2 die haben ja einen wiederstand durch das öl... die drehen ja ganz langsam....


    was ist das für öl????? will ich auch mal probieren :)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    ok.. aber eben die lüfter werden nicht mehr 2000 UPM schaffen.... und wo bekomme ich so öl????


    lol.... ich glaube, dass höchstens Deltas genug stark sind, um vielleicht 500-1000 zu machen...


    wie XTC geschrieben hat: nimm Tauchpumpe :]


    Edit:
    am besten du nimmst die Eheim 1060 :D ... mach aber magnetische Abschirlmung oder tu die Pumpe einfach weit genug weg von den HDs und dem Monitor ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lol schnitzel


    wasser is NICHTLEITEND!!!



    es leitet erst wen du es verunreinigst
    z.b. mit salz


    oder mit irgendwas


    es muss nur ganz wenig sein


    d.h.
    wen man z.b. hochdestilisiertes wasser nimmt müste es gehn


    *angaben ohne gewaer* ^^



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • und wiso schreibst du das 2 monate später???

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • weil ich NEU bin ^^



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • ne SG



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von cybersmile
    wasser is NICHTLEITEND!!!


    falsch!


    theoretisch können wassermölekühle keine redox reaktion eingehen. Der fehler liegt darin dass jedes 10 hoch 14. wassermolekühl doch eine reaktion eingeht. deswegen leitet wasser strom, auch reines wasser.


    wasser mit salzionen leitet aus dem grund da die ionen positiv geladen sind und sich zum - pol bewegen wo sie eine neutrale ladung erhalten, d.h. das wasser leitet solange bis alle salzionen neutralisiert sind strom.

  • Zitat

    Original von cybersmile
    lol schnitzel


    wasser is NICHTLEITEND!!!


    wasser leitet sehr wohl :rolleyes: ausserdem wirste verdammt mühe habend as wasser auf dauer rein zu halten, in anbetracht der kleinen ströme und spannungen die nunmal in einem PC verwendet werden wird das kaum auf Dauer befriedigend funktionieren.


    Nimm Silikonöl (scheisseteuer) und chill das irgendwie (von mir aus dann mit einem sekundären wasserkreislauf über tauscher) anders bringsts ned sauber hin.


  • pöh ;)


    jedes 10^14.? da pfeiff ich drauf, das ist mit physikalischer genauigkeit nichtleitend! Oder wie nennst du ein Gefäss aus dem jede Sekunde 100 Moleküle entweichen? Undicht?


    Cyberlord


    ;D

  • DU kannst da schon drauf pfeiffen.. aber obs die Kontakte auf em MoBo auch tun..? :D



    Was tut man eigentlich mit der HD? Ist die versenkbar?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich denk mal schon, die sind ja 100% Dicht, und die elektronik ist ja dieselbe wie bei einem MoBo.


    --> Bei Brenn und DVD Laufwerk würd' ichs mir 2 mal überlegen ;D

  • Lieber 3 mal, ich denk nicht dass der Laser freude hat, sich zuerst durchs Wasser bzw Öl kämpfen muss.... :D



    Und meine Finger möchte ich auch nicht jedes mal baden, wenn ich die CD wechseln will...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!