GF3 läuft nur mit 2* AGP????!

  • hi
    hab ne Asus Gf3 Ti 200 deluxe
    hab en problem, die karte läuft nur mit 2 fach agp oder auf auto im bios (dann is sie auch auf 2fach).
    wenn ich auf 4 fach stelle, dann bekomm ich nach ner weile freze, hilft nur reset.. :schimpf


    was is den los? kann jemand helfen?


    karten Temp. unter volllast unter 50°C
    mfg hollow.man

  • Und wenn das nid funzt einfach auf x2 sein lassen..


    Du würdest den Unterschied nicht mekrne zu AGP x4, im bestenfalle (etwa bei aquanox) hast du 2%mehr Perfomance..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • war bei auf der page von msi, dann komm ich auf das:


    ASUS V8200 Grafikkarte funktioniert nicht im AGP-4x-Modus
    Antwort/Lösung :


    Es gibt keine Lösung. Die ASUS V8200 hält sich nicht an das Referenzdesign von NVI-DIA und wir haben keine Informationen von ASUS, was den kleinen Unterschied aus-macht, denn alle anderen Geforce 3 Karten funktionieren problemlos. In der Praxis macht sich bei 64 MB Karten der Unterschied zwischen AGP 2x und AGP 4x im Bereich von 2-5% Performanceunterschied bemerkbar, was zu vernachlässigen ist. Wir empfeh-len daher:



    den AGP-Modus auf AGP 2x zu begrenzen


    Eine andere Geforce 3 Karte (z.B. von MSI) zu verwenden



    wenn sich die performance nur minimal verschlechtert is ja ned so schlimm aber dennoch :schimpf

  • Ich weiss ja nicht was die für ein Problem haben, aber meine Asus V8200T2 läuft problemlos im 4x AGP modus.
    Auf meinem EPoX, auf dem Abit Board, auf einem Shuttle Board und auch auf einem Anus Board....


    Hab noch nie ein MSI gehabt :)

  • Das mit dem AGP is eh schwachsinn. Is laut mehreren quellen (fragt mich jetzt nicht welche, weiss ich nimmer, einfach ma gelesen) ein vorgegaukelter wert. Heisst auf gut deutsch, das es nur n Verkaufsargument is welches gar ned wirklich existiert, resp. nix bringt.

  • das ist wahr!
    bei Chip Online haben sie ne radeon in nem agp8x board laufen lassen und anschliessend in nem agp4x und der leistungsunterschied wär im grössten Fall 2%.
    Aber mich würds auch ärgern wenn meine GeForce3Ti500 nur im agp2x laufen würde, verwundert mich noch das solch ein Fehler ner Nobelmarke wie ASUS passiert, aber naja, selbst ein König sieht bei seiner Notdurft aus wie ein Narr...


    ...meine is von Creative ;D ...