FTP Server prob

  • Also wenn bin grad dranne en FTP aufzumachen.. funzt aber noch net so wie ich dat will :schimpf
    also ich habe es mir über dyndns.org eingerichtet da ich keine statische hab der G6 is am laufen. Aber das grosse problem ich geb über switch -> router ins net. Nun wenn ich dann http://melfice.serveftp.net/ eingeben will für en test komme ich auf mein router... und jo wenn einer von aussen kommt einfach sever nicht gefunden.


    wer kann mir da helfen


    aufm router sollten die ports frei sein.. und die soft. firewall is deaktivert.


    Greez


    Melfice

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • von hinter dem Router kannst du einen Server über die öffentliche IP nicht erreichen, ohne Proxy, das liegt an NAT.


    Deine IP ist aber gemäss VisualRoute erreichbar, scheint was mit der Routerkonfiguration nicht zu stimmen.


    Hast Du Port 21 geforwardet?
    im Portfilter des Routers Port 21 freigegeben?


    Welchen Router hast du?


    Probier mal über die interne IP auf den Server zu kommen, so siehst du, ob wenigstens der richtig arbeitet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • 2cool4u
    also übers Netztwerk komme ich rein
    hab port 21 geöffnet, aber was is geforwardet?
    Mein Router is Zyxel Prestige 650R-L also kein Billigteil.


    Bitte um Hilfe Greez


    Melfice

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • port forwarding heisst eben wie gesagt freigegeben... aber beim freigeben musst du ja eine IP angeben und da muss die IP von deinem PC im Intranet eingeben....


    aber auch bei XP musst du was eingeben.....

  • aoder 192.168.1.2 ...


    und wat den einstellen bei XP??? greez

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • kommt loits macht hinne gebt gas

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • suche mal nach dem wort "Host" in der windows suche


    dann findest du eine datei die hat schon diese Daten drin


    12.7.0.0.1 localhost



    dort tust du unten noch deine ip im Netzwerk und den namen von dyndns.org rein


    also:


    192.168.1.2 melfice.serveftp.net



    ach ja


    wenn du auf http://melfice.serveftp.net/ gehst dann greifst du auf den port 80 zu, hast du den freigegen????



    gruss

  • also forwarden heisst, dass die anfragen, die auf port 21 an deine oeffentliche ip gestellt werden, auch an deinen server weitergeleitet werden. du bist ja von aussen so sichtbar, wie nur ein pc (-> der router) direkten internet-zugriff hat. jetzt musst du also noch beim portforwarding, beim port 21 die interne ip deines servers anfuegen.


    den server rufst du dann natuerlich nicht mit http:// sondern mit ftp://melfice.serveftp.net auf.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ne leider haut was net hinne



    greez


    melfice

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • Ist der Server momentan on?


    Hab versucht ihn zu pingen, dns kann die Adresse auflösen aber ich bekomme keine Antwort.


    Muss kein Fehler sein. viele Router antworten nicht auf Ping's gibt bissel mehr Sicherheit.


    Aber connecten per FTP Client geht auch nicht, sieht einfach so aus als da kein FTP Server stehen würde. Entweder läuft momentan dein PC nciht oder der Port ist nicht zu deinem PC geforwardet..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!