Eine Nacht an der Thur....

  • Wir haben momentan so eine Sonderwoche an der Kanti. Eine Studienwoche. Normalerweise geht man da als Klasse irgendwo hin, wie ein Lager halt. Aber wir sind hier geblieben.....
    Das Programm für die Woche ist eigentlich ziemlich lasch... einfach in der Schule etwas "pläuschle". Also haben sich etwa die Hälfte der Klasse (alles männliche Wesen bis auf 1 Person) beschlossen, an der Thur, einem hübschen Flüsschen im THURgau, in Zelten zu übernachten.
    Wir haben also gestern Nachmittag unsere Zelte aufgeschlagen und sind dann in die Schule gegangen....
    Nach der Schule hab ich den Anhänger meines Töfflis vollgepackt mit campingsachen und bin an unseren Lagerplatz gefahren. Es war noch schön hell, die Kolegen sind am Fluss unten am Quatschen... Ich musste noch mit einem alten handgeschaltenen Hobbel (AFFENGEIL!!!) zum Kollegen eine Finnenkerze holen.
    Als ich wieder zurück war packten wir den Töff und den Anhönger und gingen in den nahegelegenen Wald, um den Anhäänger mit Holz vollzuladen. Als er komplett überfüllt war banden wir das Material fest und ich fuhr wieder auf den Damm hinauf, Richtung Lagerplatz. Dann mit dem voll beladenen Anhänger den Damm auf der anderen Seite quer durch die Wiese hinunter.
    Wir machten ein schönes Feuerchen.
    Als es dunkel war sprangen ich und ein Kollege noch in den Fluss. War richtig angenehm.
    Dann war beste Lagerfeuer-Stimmung. Sternenklare Nacht, bequeme Luftmatratzen, ein schönes Feuerchen. Neben mir unter meinem Schlafsack, unter dem auch ich steckte, eine gute Kollegin ;)
    Wir hattens lustig, bis früh in den Morgen hinein. Um etwa 0300 gingen einige schlafen, etwas später nochmal ein paar. Schlussendlich war ich mit der Kollegin und noch zwei Kollegen wach. Um etwa 0500 beschlossen wir, auch mal ein Auge zuzutun, unter freiem Himmel natürlich.
    Eine knappe Stunde später (in der ich nichts geschlafen hab, warum wohl ;) ) wurden ziemlich alle geweckt. Dann hat niemand mehr geschlafen. Ein erster Regenschauer kam, wir zügelten also in das nahegelegene grosse Zelt, das innen sowie aussen vollkommen nass war :D Nach einem Zeitchen hörte es wieder auf zu regnen, die Kollegin ging nach Hause und ich kochte mir einen Kaffee. Als es wieder zu regnen begann beschloss ich, mit dem Hobbel zum Kollegen nach Hause zu fahren, da er für uns den Zmorgen vorbereitet hatte. Ich ass kurz was und ging dann nach Hause, da ich noch etwas für die Schule machen musste, nämlich einen Vortrag fertig vorbereiten.


    Jedenfalls hab ich jetzt eigentlich nichts geschlafen und hab in einer halben Stunde so einen kleinen Vortrag, aber in dieser Woche nimmt ja eh niemand etwas ernst :D


    Nun pissts die ganze Zeit.... und wir campen die ganze Woche noch da unten.... aber am Donnerstag wirds ja wieder schön :D
    Hoffentlich gibts wieder mal so ne schöne Nacht unter sternenklarem Himmel......


    PS: Wieso erzähl ich das Ganze hier eigentlich ?(:D

  • geilo, camping-zeit ist immer geil :) sommer vielleicht dann wieder mal campen gehen, ich vermisse schon die zeit von lagern mit der jungschar, aber tja....die lager waren immer affengeil, scheissegal ob regen oder dreck, die lager waren geilo :)

  • viel spass in der nächsten nacht...


    n zelt habt ihr früher auch schon mal aufgestellt? :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Jo, campen rult!!


    Drecks Schule... noch 2 Wochen... im moment ist grad krass Stress angesagt, doch ich häng immer noch hier :D

  • hrhrhr jo vom capmen könnt ich dir noch 1000 geile geschichen erzählen :D


    *zwicker@spiresund die anderen RR's im board" ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zuhausebleiben suckt, aber ich glaube wir hatten auch schon Rekordverdächtig chillige Sonderwochen.
    Die am wenigsten anstrengende war eine Exkursion über Radioaktivität..
    Man will mit diversen Geigerzählern ausgerüstet die höhenabhängigkeit der Strahlung messen. Also sitzt man in ein Bähnlein, fahrt eine Station den Berg hoch, steigt aus, misst 5 Minuten, wartet 55 Minuten bis das nächste Bähnlein kommt, fahrt 20 Minuten, misst 5 Minuten, wartet 55 Minuten.... :D

  • jaj zellte....


    mini klass gaht ab em 7.juni bis 13. juni au go zelte uf vira (nähi locarno)


    Mir händ den Schuelabschluss (nie mer 5 tage in der woche in die schule :D )


    wo andere lagers chönt ich au no laaang verzelle....


    z.b. wemm mer am morge am 3 dur de wald laufe mues und es isch stockfinster und du gsesch genau nüüt... das isch lustig :D

  • vor über 10 Jahren ging ich mal mit meinem Vater, Velo und Anhänger von Biel an den Zihlkanal (zwischen Bieler- und Neuenburgersee) angeln. 2 mal übernachtet. 1. Nacht unter freiem Himmel und 2. Nacht wegen leichtem Regen (naja... auch 1 Tropf pro Quadratmeter pro Sekunde waren uns zuviel *g*) unter einer Brücke. doh... war ne schlechte Idee: bis 3 Uhr fuhren Autos drüber, dann 1h Ruhe und ab 4 Uhr kamen Lastwagen :§$%



    im Herbst letztes Jahr war ich mit paar Kollegen am Doubs nähe Goumois (Jura). wir übernachteten am Fluss auf ner Campingwiese. als es hell wurde und wir aufwachten, hat offensichtlich ein Fuchs all unser Essen, was nach dem Grillieren übriblieb mitgenommen, Plastiksäcke aufgerissen und Abfall im Umkreis von 10m verteilt und wir pennten 1m neben unseren Taschen und Säcken und merkten nix :lool

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • heute nacht wars richtig edel. Zwar keine Frau, aber wir hatten die Innenzelte aufgestellt und der Regen ging uns gaaaaaaanz weit am ar*** vorbei :D
    Noch zweimal da unten pennen.... nur :(
    Im Sommer müssen wir wohl mal ne Neuauflage vom Thur-Campen machen :D