Gigabyte GA-8KNXP

  • Was haltet ihr von dem Board?
    Gibts wo nen dt. Test dazu?
    Brauch es für nen 2.4Ghz 800FSB

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich würde dir das ASUS P4P800 empfehlen. Ist zwar "nur" ein i865PE, doch lässt sich bei dem PAT ja nachträglich im BIOS aktivieren und so ist es gleichwertig wie ein i875P Board, eifach 50.- billiger

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Was ist das für ein Dualpower System oä? Was bringt das?


    6 phase strom versorgung "" sollte "" ein bessere stabilitäte der strom versogung gewährleistet, vor allem bein OC. Habe getestet im megashop, resultat comme ci comme ca

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich würde dir das ASUS P4P800 empfehlen. Ist zwar "nur" ein i865PE, doch lässt sich bei dem PAT ja nachträglich im BIOS aktivieren und so ist es gleichwertig wie ein i875P Board, eifach 50.- billiger


    Ja schon, aber das Ding hat eine scheiss Farbe :D Bei mir muss ein schwarzes oder blaues Board rein.
    Wie siehts mit dem Abit aus, ist das brauchbar? Hab noch keinen Test gefunden.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Das Gigabyte Dual-BIOS is halt ne feine Sache.


    BIOS Update verhauen, BIOS zurückflashen und weiter geht's.


    Aber die älteren Gigabytes waren zum OC sosolala (wie schon Frenchbird sagte)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • @Frenchbird
    Du hast doch das Abit. Und, wie läuft das so? Ist das gut und ist es auch schön schwarz :)) ?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • also jenachdem für was du es brauchst... für normal betriebt.. kein problem.. für oc würde ich besser zu einem asus p4c800 oder einen abit ic7 greiffen..

  • Hallo,


    bin durch Zufall auf Euer Board gestossen, respekt!


    Nutze das GA-8KNXP seit knapp 2 Wochen und bin als ehemaliger ASUS Nutzer sehr zufrieden, bin allerdings kein OC'er...


    Nur ein Problem habe ich nach wie vor: Meine beiden S-ATA Platten laufen nur am Silicon Image (RAID) Controller, am Intel (native) ICH5 Controller nicht.
    Die Installation von WinXP verlief mit Platten an beiden Controllern jeweils erfolgreich, nur der nachfolgende Bootvorgang gelang nur am SIL Controller...
    Hat damit schon jemand Erfahrung?


    Danke und Grüße

  • Danke für dir schnelle Antwort - das ist eine gute Frage...


    Im Handbuch steht etwas von IDE/SCSI/SATA Bootreihenfolge, im Bios steht allerdings nur IDE/SCSI/RAID.


    Die Auswahl des Intel Controllers ist möglich, bringt aber nichts. Die GA Hotline wusste auch von nichts,


    Etwas ratlos,
    makadamia