Kleines Gebastel meinerseits

  • so hab gestern für meinen bevorstehenden Casemod mal die Lüftersteuerung für die Radi Lüfter gebaut :)
    Das Ding basiert auf einer LM317 Steuerung und einer 3415N Spannungsmessung :) -< http://www.pointofnoreturn.org hat die Schemas ;)


    Hier einige Pics, die untere rechte LED zeigt an, ob die Steuerung aktiv ist oder ned ;) (dachte zuerst an eine grüne LED aber würde ned passen)





    hier noch ein kleines Video:
    http://www.swissquake.ch/localip/tweaker/vid1.avi


    Link geht jetzt ;)
    :saufen



    Achja das Poti wird natürlich noch gekürzt :)

  • das esch jo pothässlech glötet, ond werom machsch du die verbendige obe a de leiterplatte...


    was besch du vo bruef??
    metzger??


    gruuz, nems ned so ärnscht. aber esch wörkli hässlech

  • Machs besser!


    Was ist denn mit dem?



    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von PsE|uDo
    das esch jo pothässlech glötet, ond werom machsch du die verbendige obe a de leiterplatte...


    was besch du vo bruef??
    metzger??


    gruuz, nems ned so ärnscht. aber esch wörkli hässlech


    Jo ehm wie bitte seui d Verbindige unge mache ? es si nume eisitig lötouge uf dere platine und mit so guguseli lackdröhtli goni sicher nid go schaffe das Ding isch für 18W bouet !


    Immerhin gots, zeig zersch emou öbbis bessers ;)

  • i würd das nia herakriega! isch doch gliich obs schön isch oder nid...
    wo bausch das denn ina? in a 5.25 blendi oder was?
    isch no kewl mit de LEDs :oha

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • zur Idee und das es funktioniert :respekt


    was ich noch empfehlen kann ist der Einsatz von solcher Lochrasterplatine:



    da sind imer eine ganze Reihe miteinander verbunden, und du kanns dein layout auf das anpassen. (man kann auch einzelne Bahnen unterbrechen)


    Ev. ware es imho auch noch einfacher zum einbauen wenn man das poti und die leds auf eine platine macht, und dann mit einem flachbahn auf eine zweite platine geht wo der rest verbaut ist.. (weis nicht wie es gedacht ist)


    ps. hat sicher spass gemacht ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Jo so Streifenrasterplatine wäre auch gut gewsen aber hatte ich nicht zur Hand :( das mit der zweiuten Platine ist auch eine gute Idee aber in meinem Fall nicht erforderlich, da der Platz eh reicht :)


    Spass hats gemacht, besonders hat die Platinen nen brüsken Layoutfehler daher die zwei Drähte die unter den IC Sockel gehen :D sonst wäre der Messbereich der LEDs falsch gewesen :rolleyes:

  • ich sölls besser mache, kei problem...i be elektroniker...
    i mache so zügs jede tag, ond met de schönere lötverbendige...wenn scho so öppis mache, denne ned sone gäder print. de chas ned si...das wösse alli elektroniker...met dem zlöte esch müehsam, aber ou denne wördis no schöne he becho... :skull1 :skull1

  • Tja die einten können verdammt gut Löten und andere können abartig übertaktete Screenshots machen :D (der Satzbau ist aus purer Ironie dermassen deformiert um einen Bezug auf gewisse im Board ansässige Personnen machen, deren Namen nicht genannt werden aber allseits bekannt sind.)