Problem: Western Digital Raptor WD360GD

• Hab da ein "kleines" Problem:

Musste jetz schon etwa 4 mal den PC innerhalb von 5 Tagen foramtieren, vermutlich wegen der HD. Es ist so: Wenn ich Windows installiere, dann alle Standart Treiber von der CD (Graka,Mobo) läuft alles einwandfrei. Aber immer nach 1-2 Tagen kommt, wenn ich den PC starten will folgendes:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Stellen sie sicher, dass bla bla bla bla bla

Technische Informationen:

STOP: 0x 00000 usw.

Ist irgendwie komisch, denn ich hab extra mehrmals neugestartet, und ist nichts passiert, jedes mal erst am nächsten Tag wenn ich starten will.

(Hab auch nichts an Treibern usw verändert und natürlich nicht übertacktet)

Hoffe es kann mir wer helfen, hab echt keinen Bock die scheiss HD einzuschiken, und ewig auf ne neue zu warten

Danke schon mal im Voraus

Noch was: Wenn ich den Jumper der Festplatte auf Master stelle, läuft sie gar nicht mehr ....

• Wenn du nur eine platte hast ist es logisch das sie nimmer läuft, wenn du jumper auf master stellst.

Läuft der pc dann 2 Tage am stück oder immer wieder ein und ausschalten? Weil, wenn er dauerläuft vieleicht überhitzungsprobleme hat.

Ansonsten... *überleg* bei welcher stuffe kommt diese meldung? Nach oder vor Gerähteerkennungsmodus?

• Nein, überhitzung denke ich nicht, denn das ist bis jetz immer gekommen nachdem der PC mehrere Stunden (15 H) nicht gelaufen ist.Deshlab find ich es ja komisch, weil der PC 1 Tag lang fehlerfrei läuft, und am nächsten Tag beim Starten kommt der scheiss fehler.

• logitec

sprechen wir hier von der S-ATA Platte von WD?

Die muss man nicht jumpern auf Master oder Slave.
    Das muss bei den S-ATA platten nicht mehr gemacht werden.

vielleicht hat der Controller für S-ATA Probleme mit
    der Platte?

• Die SATA-Platten haben ja gar keine Jumper mehr, da jede Platte einen eigenen Kanal belegt, nicht 2 zusammen 1 Kanal wie bei EIDE..

Hast du mal ein Toll laufen lassen das die Platte überprüft?
    Gibts bei jedem Plattenhersteller zum downloaden..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• [OT]
    Diese HD ist sowieso ein überflüssiges Produkt. Schau dir mal den Test bei tecchannel.de an. Die Platte ordnet sich bei den Server-Platten ein, da 10k rpm und eine hohe MTBF, aber ein niedriger Start-Zyklen-Wert, sprich sie soll etwa an das SCSI Level herankommen, allerdings geht das in die Hosen und viel billiger ist sie auch nicht und zudem ist es nur ne 36 GB und SCSI ist schon länger bei 146 GB ;)
    [/OT]

und nun schnell weg :D

• blabla Western Digital Rulez, und was bringen mir 146 GB wenn ich sowieso nie mehr als 20 voll habe?Ausserdem ist der Preis von 240 völlig angemssen

• Zitat

Original von logitec
    blabla Western Digital Rulez, und was bringen mir 146 GB wenn ich sowieso nie mehr als 20 voll habe?Ausserdem ist der Preis von 240 völlig angemssen

also wenn du die platten nicht voll kriegst, dann bist du zu wenig interessiert ;) . ich weiss zwar nicht wie das geht, aber egal wie viel platz ich habe, immer wenn ich wieder eine neue festplatte gekauft habe, ist die innert kürzester zeit wieder voll. :D und zwar nicht mit irgendwelchem datenmüll, sondern neuen interessanten programmen, tools, docs, isoz, movies, ...

greetz ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Zitat

Original von Ganto
    ich weiss zwar nicht wie das geht, aber egal wie viel platz ich habe, immer wenn ich wieder eine neue festplatte gekauft habe, ist die innert kürzester zeit wieder voll. :D

Hihi, kenn ich, 180GB HD gekauft, schnell ein wenig Daten rumgeschoben, ups, ist ja schon voll :(
    Naja, dafür hab ich jetzt auf den anderen HDs wieder ein wenig Reserve für die nächste LAN.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado

Hihi, kenn ich, 180GB HD gekauft, schnell ein wenig Daten rumgeschoben, ups, ist ja schon voll :(
    Naja, dafür hab ich jetzt auf den anderen HDs wieder ein wenig Reserve für die nächste LAN.

Ging das Rumschieben von ca. 180 GB wirklich schnell oder wie lange musstest du da Däumchen drehen?

• Puh, hab nicht gestoppt und das waren Ordner von ganz verschiedenen HDs, zT. auch übers Netz usw.
    Aber HD zu HD verschieben geht halt schon zackig, da füllt man innert kürzester Zeit weiss nicht wie viele GB.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl