Half Life 2

  • Zitat

    Original von ruffy91
    SneakBite: Wenn du noch vörigen Traffic hast kannst ja noch den Cinematic Mod für HL2 runterladen, ist zwar 7GB rentiert sich aber ^^  Grafik wird damit auf das dreifache aufgewertet.


    Brauch ich nicht. Ich finde Resident Evil ein, zum Beispiel, immernoch um längen besser, als 99% der Spiele mit Hammergrafik die in den letzten 5-6 Jahren rausgekommen sind. ;-) Für mich ist die Grafik überhaupt nicht das entscheidend. Die Athmo muss stimmen. Ich zocke heute noch andauernd Leisure Suit Larry 7, absolute Kackgrafik, aber man kommt ishc wirklich vor wie auf nem Kreuzfahrtschiff und die Athmo stimmt einfach. ;-)

  • Die Atmösphäre wird auch aufgewertet, sieh dir mal Bilder von Ravenholm mit Cinematic Mod an ^^.
    Gleiches Spiel mit besserer Grafik => Bessere Atmosphäre (für mich)

  • Jup, da gebe ich dir schon recht und als ich jetzt mal Mod-Bilder bei Google angeschaut habe, musste ich wirklich sagen: 8o


    NUR: Läuft die Mod auch sauber auf meinem PC? Siehe untenstehende Sig. BS ist Windoof XP SP3.

  • Also ich hatte mit damals HL2 vorallem wegen CS:S gekauft und eigentlich HL2 nie richtig gezockt.


    Dann vor kurzem wegen Portal die Orange Box gekauft und den Cinematic Mode draufgetan. Hab Innerhalb von 1 Woche oder so Portal, HL2 + EP1 durchgezockt.
    Ist einfach nur genial und mit der Cinematic Mod siehst fantastisch aus.


    Kann in 2560x1600 zocken ohne Probleme.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Naja, bei deinem PC wundert mich das nicht, dass du es problemlos zocken kannst. ;-)


    Ist wirklich genial. Gut, teilweise sind einfach gewisse Abschnitte extrem in die Länge gezogen, beispielsweise die Fahrwege mit dem Boot und dem Buggy. Oder auch der letzte Abschnitt bevor man in die Zitadelle kommt ist extrem langatmig, aus einem Haus, neuer Hauseingang suchen, Kumpels mitnehmen, ballern, wieder aus einem Haus, durch einen Keller in ein neues Haus, aufs Dache und das wiederholt sich 50 mal. Auch diese Abschnitte sind zwar genial gemacht, aber eben, 15 Minuten weniger lang wären "kei Seich" gewesen. Aber trotzdem: Eines der geilsten Spiele, die ich je gezockt ahbe.


    Habe das Game jetzt in 2 Tagen durchgezockt: Donnerstag nach der Arbeit und gestern. Heute ist Episode One dran, die soll man ja in 3-4h durch haben. ;-)


    Mein Lieblingsabschnitt war ganz klar der Teil, wo man das Gefängniss mit den Ameisenlöwen stürmt. ;-) Das war ja mal geil.


    Mein Horrorabschnitt: Der Brücken-Balanceakt wo man die Barriere abschalten muss, damit man mit dem Buggy durchkam. Ich habe extreme Höhenangst. Und dann auf den Brückenträgern rumzubalancieren, danach musste ich wirklich fast die Unterhose wechseln. Richtig scheissnasse Hände. ;-)