X Fragen<-für mein neues \"Projekt\"!

  • hi @ll
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen;):D...
    Hier meien fargen:


    1) Ich möchte meine lüfter's mit nem Ein/Aus-schalter unterbrücken(aus-schalten;)) können,aber es wäre dabei noch toll: wenn beim anschalten der lüfter's ein Blaues LED mit leucheten würde;):D...Nun hatte ich ne karnke idee, ist die auch möglich und richtig geplant<-Hier kuken


    2.1)Ich werde mit meinem neuen case auch alles per: wakü kühlen ,dann wird der ablauf folgendermasse sein:
    Tank->Pumpe->Radi(1)->CPU->Chip->Radi(2)->Grafik&Grafik-ram(schlauch wird geteilt&reduziert)->HDD->und wieder am anfang....;), nun ,reicht mir ne:Eheim Pumpe 1250 oder sollte ich besser 2kreisläufe machen...meine : Eheim Pumpe 1048 schaft mom nur knap CPU+chip+Grafik<-und dass sehr sehr langsam(fast zu langsam..)?!?


    2.2)Welche Grafikkühler Passen auf ne Radeon 9700Pro(für wakü)?!?


    2.3) welcher der beiden radi ist besser von der leistung?
    WCRADDUALX_1 vs Black Ice Xtreme II schwarz


    3)Was haltet ihr von den Dämmatten<-Hier!!! ,sind die auch wircklich 20mm dick oder hab ich da was falsch gelesen?!?


    4)Wo bekommt man ich CH noch coole Lasercutgitter für 120*120lüfters?!?<--hier ein beispiel...


    Ultra Thx im voraus ;)!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • 2.1) Kreislaufreihenfolge ist vernachlässigbar, da sich das Wasser eh nur 0,5 bis 1,5° erwärmt, wenns ein mal durch geht, bevors in den Radi kommt. wenns 2 Radis sind, kannst ja so machen, dass es am einfachsten zum verlegen ist ;) ... anstatt 2 Dual Radis, mach doch lieber einen Tripple Radi rein :D


    4.) guggs'du PC4all :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Eheim Pumpe 1048 schaft mom nur knap CPU+chip+Grafik<-und dass sehr sehr langsam(fast zu langsam..)?!?


    LOL
    Ich hab ne eheim 1046. Angeschlossen sind/waren einmal CPU/Graka/AB, einmal CPU/NB/Graka/ und jedesmal hat's gereicht. ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Snipa
    2.1) Kreislaufreihenfolge ist vernachlässigbar, da sich das Wasser eh nur 0,5 bis 1,5° erwärmt, wenns ein mal durch geht, bevors in den Radi kommt. wenns 2 Radis sind, kannst ja so machen, dass es am einfachsten zum verlegen ist ;) ... anstatt 2 Dual Radis, mach doch lieber einen Tripple Radi rein :D


    4.) guggs'du PC4all :D


    2.1) ne, der Tripple radi ist zu gross (bzw: lang..)


    4) die frau ist zu billig und der Tri-Ying-yang gefällt mir weder von der form noch von der farbe...


    :love1 :love1 :love1 :love1


    Kaioken


    meine Durchflussanzeige zeigt mir an :dass das scheissteil gerade mal 1umdrehung pro: ca:1.5sek. macht;)..........früher konnte ich die umdrehungen garnicht mehr zählen !

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    LOL
    Ich hab ne eheim 1046. Angeschlossen sind/waren einmal CPU/Graka/AB, einmal CPU/NB/Graka/ und jedesmal hat's gereicht. ;)


    yep, ne Eheim 1048 reicht bei weitem. ausser man hat diverse Knicks im Schlauch ;)


    wenn du ne Eheim 1250 willst... oder grössenwahnsinnig wirst und ne noch stärkere willst (Eheim 1060 = doppelt so stark wie 1250), musst du aber ev. ne Abschirmung für die HDs und den Monitor machen ... je nachdem wie weit die Pumpe von den HDs und dem Monitor plaziert werden soll ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    yep, ne Eheim 1048 reicht bei weitem. ausser man hat diverse Knicks im Schlauch ;)


    wenn du ne Eheim 1250 willst... oder grössenwahnsinnig wirst und ne noch stärkere willst (Eheim 1060 = doppelt so stark wie 1250), musst du aber ev. ne Abschirmung für die HDs und den Monitor machen ... je nachdem wie weit die Pumpe von den HDs und dem Monitor plaziert werden soll ;)


    Dass ist ungerecht.. :angst du warst um paar sek. schneller als ich!
    na ja... ich hab keine knicks sondern 5St. Winkelverbinder (L) und es werden sicher mehr...;)!
    lol, pumpen by hobby-bau-markt<- gibts noch gute(qualität) pumpen mit richtigen steckern und ne grosse auswahl an power...auch noch ein wenig billiger als bei PC4all &co..!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    na ja... ich hab keine knicks sondern 5St. Winkelverbinder (L) und es werden sicher mehr...;)!


    ich hatte früher bis zu 12stk (Legris/Plug'n Cool) Winkel im Kreislauf und es lief vielleicht nur 10-20% langsamer als jetzt, wo ich nur noch 3 Winkel drin hab.


    hast du etwa speziell kleine/dünne Winkel? ?(


    Zitat

    Original von Marsbombe
    lol, pumpen by hobby-bau-markt<- gibts noch gute(qualität) pumpen mit richtigen steckern und ne grosse auswahl an power...auch noch ein wenig billiger als bei PC4all &co..!


    sorry Marsbombe... in diesem Thread hat noch keiner das Wort "Baumarkt" geschrieben ;)


    also wenn du gute Pumpen billig willst, kommst du um normale WaKü-/Moddingshops (PC4all, P't usw) nicht herum. wenn du z.B. ne Eheim 1048 in einem Zooladen/Aquariumladen kaufst, kostets 60-80% mehr :abgelehnt

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    1) Ich möchte meine lüfter's mit nem Ein/Aus-schalter unterbrücken(aus-schalten;)) können,aber es wäre dabei noch toll: wenn beim anschalten der lüfter's ein Blaues LED mit leucheten würde;):D...Nun hatte ich ne karnke idee, ist die auch möglich und richtig geplant<-Hier kuken


    Ich würde die Noise-Isolator Lüstü gleich fallen lassen und etwas selbstgestricktes nehmen. Da kannst Du dann auch gleich Potis verbauen, die bis auf 0 (Aus) regeln. Die Noise-Isolators regeln ja nur bis 4V oder sowas...


    Braucht etwas mehr Gehirnschmalz, How-Tos gibts aber im Netz zu genüge.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Snipa
    Fakt ist aber: meine (momentane)pumpe ist sehr langsam(wie gesagt: zu langsam)... :rolleyes:
    Jo, ich nahm schon ein mal das wort: "baumark" in den mund, weswegen verdamst du mich?!?


    @Armintage
    Für mich reicht bis: 4V oder ansonsten ganz aus.....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Snipa
    Fakt ist aber: meine (momentane)pumpe ist sehr langsam(wie gesagt: zu langsam)... :rolleyes:
    Jo, ich nahm schon ein mal das wort: "baumark" in den mund, weswegen verdamst du mich?!?


    1. kA warum dir deine Pumpe zu langsam ist.. ich kanns mir halt einfach nicht erklären, da jeder andere Tweaker mit der 1048er Eheim scheinbar auskommt. es gab auch schon solche, die die 1048 gegen die schwächere 1046er getauscht haben. ist mit der Pumpe und dem Kreislauf alles in Ordnung? ... nichts übersehen? ?(


    2. nee, ich verdamme dich doch nicht... wie kommst drauf? ich hab einfach gemerkt, dass du das Wort benutzt hast ohne Grund. ich würde für ne Pumpe eh nie was im Baumarkt kaufen... dann wennschon im Aquariumladen. ich ging seit der Eröffnung des Jumbo in Biel (Bözingen) im Herbst 2000 auch sicher schon 150 mal rein... aber ich kaufe halt dort alles andere, nur keine Pumpen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    1. kA warum dir deine Pumpe zu langsam ist.. ich kanns mir halt einfach nicht erklären, da jeder andere Tweaker mit der 1048er Eheim scheinbar auskommt. es gab auch schon solche, die die 1048 gegen die schwächere 1046er getauscht haben. ist mit der Pumpe und dem Kreislauf alles in Ordnung? ... nichts übersehen? ?(


    2. nee, ich verdamme dich doch nicht... wie kommst drauf? ich hab einfach gemerkt, dass du das Wort benutzt hast ohne Grund. ich würde für ne Pumpe eh nie was im Baumarkt kaufen... dann wennschon im Aquariumladen. ich ging seit der Eröffnung des Jumbo in Biel (Bözingen) im Herbst 2000 auch sicher schon 150 mal rein... aber ich kaufe halt dort alles andere, nur keine Pumpen :D


    1. mal schauen wie ich das lössen werde, mehr power= weniger silent :(!


    2.Direkt nicht.....Aber fakt ist nun mal :
    Ich hab bei unseren hooby-bau(coop) ,ne grössere uaswahl an Pumpen&zubehör,dass heisst ich kann dort ne pumpe mit 1000l/min. kaufen (evtl: gerade ideal für mich;)).
    Billiger ist er auch noch (fast zu billig;):D)!


    ps:es gibt immer noch offene fargen für mich :(

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Marsbombe: Antwort hast per PN erhalten


    Edit:
    huch... sorry, es ging um nen anderen Thread, hab mich verklickt :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Jetzt hab ich endlich ne lösung wegen der Pumpe/n gefunden...;) :mua


    Ich mache in meinen neuen Tower 2 Kreisläufe rein ;), aber nicht mit irgend einer pumpe ,sonder mit der <-aus dem MK I wakü set:D
    Sie leistet etwa gleich viel wie die: Eheim Pumpe 1048<-600l/h|1.5mhmax vs 750l/h|1.2mhmax!
    Hier noch paar pic`s ( ist mit intrigiertem: Tank;))




    Pumpe kann man soger direkt ans: NT anschlissen 8o;D !



    Die beiden Kreisläufe werden folgendermaßen aufgeteilt:
    1,Radi(Daul)->CPU->Chip->(evtl:Tank-O-Matic)->pumpe(mit tank)->anfang.....
    2,Radi(Daul)->Grafik->Garfik-Ram->HDD->(evtl:Tank-O-Matic)->pumpe(mit tank)->anfang.....
    na ja, brauchts den Tank-O-Matic überhaupt noch?!?Von der optik her, wärs sicher nicht schlecht ;):D....


    Hier noch die HP von Kailon
    ps: bei den pumpen leistungen ist immer noch zu beachten : Desdo Dicker die schleuche sind(zbs:10mm),desdo mehr power braucht die pumpe selbst...

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    ps: bei den pumpen leistungen ist immer noch zu beachten : Desdo Dicker die schleuche sind(zbs:10mm),desdo mehr power braucht die pumpe selbst...


    nettes Ding :)


    aber warum sollte es mehr Leistung benötigen, wenn die Schläuche dicker sind? ich gehe mehr vom Gegenteil aus, da es mehr Widerstand hat, wenn alles "eng" ist. ?(


    die Wassermenge sollte doch keine grosse Rolle spielen von dem her gesehen, wenns ein geschlossener Kreislauf ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also wenn ich mal n blick in meinen rechner tu (koolance), hat der ja auch ziemlich dünne schläuche, und auch dem entsprechend kleine pumpen, sind zwar 2, aber ich würd jetzt auf grund dessen mal darauf tendieren, dass es warscheinlich schon mehr leistung braucht, wenn die schläuche dicker sind.
    Aber die pumpe sieht echt geil aus, da wird man ja richtig neidisch. Wie is die denn vonwegen strahlung? Nicht dass du dir damit die HDDs killst. :]

  • Zitat

    Original von fenris
    Also wenn ich mal n blick in meinen rechner tu (koolance), hat der ja auch ziemlich dünne schläuche, und auch dem entsprechend kleine pumpen, sind zwar 2, aber ich würd jetzt auf grund dessen mal darauf tendieren, dass es warscheinlich schon mehr leistung braucht, wenn die schläuche dicker sind.
    Aber die pumpe sieht echt geil aus, da wird man ja richtig neidisch. Wie is die denn vonwegen strahlung? Nicht dass du dir damit die HDDs killst. :]


    lese und staune....ab heute ist die "Kailon-firma" meine lieblings wakü firma(2ter platz:Zern) .
    Schaut euch doch nur die preise an, wo gibts so billige waren ,die noch dazu: viel leisten und super aussehen(echt edel;))?!


    " Der Tank ist aus chemisch veredeltem, eloxiertem 3mm Aluminium gefertigt. Die Stromdurchführung der Pumpe erfüllt Schutzklasse IP68. Die beiden Push-in Anschlüsse ermöglichen auch hier eine einfache Montage der Schläuche. Im Tank ist die leistungsstarke (750l/h) Tauchpumpe montiert. Wir verwenden ein spezielles, laufruhiges Modell mit hoher Lebensdauer und besonderer Ausfallsicherheit.



    Der Tankdeckel ist abschraubbar, und ermöglicht eine einfache Reinigung / Kontrolle des Systems. Hier setzt sich unsere Modulbauweise konsequent fort - dies bedeutet einfachen Support, unkomplizierten Austausch, auch wenn es wohl nie nötig sein wird. Über die große, abgedichtete Befüllöffnung ist es ein leichtes den Tank sauber & sicher zu befüllen.



    Durch diesen Tank beseitigen wir viele der Probleme bisheriger Wasserkühlungen. Keine offene Pumpe, optimale Geräuschdämmung, keine EMF Dämmung mehr nötig - oftmals stören freie Pumpen mit ihren Magnetfeldern den Rechner, speziell Festplatten sind sehr anfällig = instabile Rechner, Datenverlust... Einen zusätzlichen Ausgleichstank benötigen sie so auch nicht mehr. Über die Montagelöcher am Boden & die mitgelieferte Bohrschablone ist eine Befestigung auch für mobile Rechner möglich. "


    Jo, ich hatte auch mal koolance;) ,die pumpen verteilung im Tank ist absolut genial,eine die direkt ansaugt und das wasser in den tank befördert und die andere zieht es vom tank wieder in den kreislauf.....Aber leider ging bei mir wie auch bei sehr sehr vielen anderen benützern die steuerung kaput(warte schon seit nem jahr auf den ersatz,nach paar wochen kaufte ich haber wieder was besseres;):D)!
    @
    man kann das beispiel auch anderst formulieren (krasser):
    Schaft eine Ehemi 1048 ein kreislauf mit 10mm schleuchen: ja sicher, aber auch ein kreislauf mit 30mm(ca:garten schlauch): sicher nicht so schnell<-wenns überhaupt bis zum radi hoch kommt ;):D...(beide kreisläufe haben ca: 1.5m schlauch verbaut;)

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von fenris
    Also wenn ich mal n blick in meinen rechner tu (koolance), hat der ja auch ziemlich dünne schläuche, und auch dem entsprechend kleine pumpen, sind zwar 2, aber ich würd jetzt auf grund dessen mal darauf tendieren, dass es warscheinlich schon mehr leistung braucht, wenn die schläuche dicker sind.
    Aber die pumpe sieht echt geil aus, da wird man ja richtig neidisch. Wie is die denn vonwegen strahlung? Nicht dass du dir damit die HDDs killst. :]


    1. nein, es hat im Koolance 2 Pumpen, damit es beim Ausfall einer Pumpe immer noch weiterkühlt. wenn man die Grösse der Koolance-Pumpen mit anderen vergleicht.. lol,... soooo klein wie die sind brauchts wirklich 2 ;)
    2. nein, es braucht nicht mehr Leistung nur wenn die Schläuche dicker sind. falls du denkst, dass man bei dickeren Schläuchen eine grössere Wassermenge "nach oben" befördern muss, musst du auch bedenken, dass das Wasser danach wieder runterkommt und das raufgepumpte mitzieht. also hebt es sich auf.



    1. chemisch veredeltem, eloxiertem Alu 3mm... das tönt für einen Laien gut, ist aber nichts besonderes. es ist einfach eloxiertes Alu.
    2. Schutzklasse IP68 erfüllt wohl jede normale WaKü...
    3. einfache Montage mit Push-In... anderswo nennt man das einfach Legris ;)
    4. laufruhig, ausfallsicher und hohe Lebensdauer: trifft auch auf Eheim zu (z.B.)
    5. Tankdeckel abschraubbar und abgedichtet, einfach zu befüllen: das steht doch überall, oder? ;)
    6. keine offene Pumpe ?(
    7. optimale Geräuschdämmung? nene... die ist irgendwo angemacht, wo es Vibrationen übertragen kann.
    8. keine EMF Dämmung nötig? das ich nicht lache... Alu hält das Magnetfeld (niedrige Frequenz) einer Pumpe nicht auf. die Worte "instabile Rechner, Datenverlust" sind Panikmache. ein Gehäuse aus Alu hilft da sicher nicht. :abgelehnt


    Zitat

    Original von Marsbombe
    Schaft eine Ehemi 1048 ein kreislauf mit 10mm schleuchen: ja sicher, aber auch ein kreislauf mit 30mm(ca:garten schlauch): sicher nicht so schnell<-wenns überhaupt bis zum radi hoch kommt ;):D...(beide kreisläufe haben ca: 1.5m schlauch verbaut;)


    nochmals:
    es braucht nicht mehr Leistung nur wenn die Schläuche dicker sind. falls du denkst, dass man bei dickeren Schläuchen eine grössere Wassermenge "nach oben" befördern muss, musst du auch bedenken, dass das Wasser danach wieder runterkommt und das raufgepumpte mitzieht. also hebt es sich auf.


    ausserdem ist ein 1,5m Kreislauf ja keine Herausforderung für eine Eheim 1048...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • 1,sieht edel aus....
    2,das hoffe ich doch sehr;)
    3,nicht jeder kann mit dem begriff:Legris was anfangen.
    4,ja, dass bestimmt,aber ist billiger(preiswerter)!
    5,ne, bei koolance nicht...
    6,ist ja im tank untergebracht, evtl. offen=sichtbar
    7,vieleicht mit Entkoppler angebracht ?(
    8,besser als nichts :saufen


    Fatzit: Wer eine edlen Tank(mit pumpe) will(sucht):
    Die man schnell montieren kann und dazu noch mit Legris+Relais+Power braucht, ist bei Kailon am richtigen ort<-dazu noch drecks billig ,zbs:
    Eheim Pumpe 1048+Innovatek Tank-O-Matic Plugon = fast so teuer wie das ganze Kailon wakü set!!!!!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe


    8,besser als nichts :saufen


    besser als nichts? Alu ist nichts ;)


    egal... ich freue mich schon auf Pics, wenn du das in Betrieb hast :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    besser als nichts? Alu ist nichts ;)


    egal... ich freue mich schon auf Pics, wenn du das in Betrieb hast :)


    jep, hab vor paar minuten 2set´s bestellt, leider wollte die mir nichts einzel verkaufen :(....Dazu kommt noch: dass das produkt so begehrt ist ,dass ich noch bis 2Juni mich gedulden muss und dann kommts erst von DE nach CH= weider tagelang auf die post warten :angst:D

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!