keine ahnung von wasserkühlung

  • hi all
    ich habe einen amd xp 2000+
    ich würde gerne ne wasserkühlung kaufen da mein prozi 60 grad hinlegt
    kann mir mal jemand sagen was ich da so bestellen sollte? :/




    :rofl

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Lies doch einfach mal all die threads hier durch. Du bist nicht der erste mit dieser Frage! :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • OutOfRange
    das würde mir zulange gehen alles durchzulesen ,sowieso weil das inet im geschäft so lame ist


    @xtc


    ja sie haben genütz, eben einfach auf 60 grad runter, aber ne wasserkühlung ist doch leiser und flueriszierent(ka wie man das schreibt :D ) sieht einfach 10 mal besser aus :D

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    OutOfRange
    das würde mir zulange gehen alles durchzulesen ,sowieso weil das inet im geschäft so lame ist


    @xtc


    ja sie haben genütz, eben einfach auf 60 grad runter, aber ne wasserkühlung ist doch leiser und flueriszierent(ka wie man das schreibt :D ) sieht einfach 10 mal besser aus :D


    wenn du dir die Zeit nicht nimmst, wirds auch nichts gscheites. Such doch mal ein paar Threads durch oder lass dich direkt von pc4all oder P't beraten. Soviel Zeit muss sein.


    PS: fluoriszierend

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ja, du solltest dich schon eingehend mit dem Thema beschäftigen, sonst geht das in die Hose und das ist ja nicht der Sinn, oder? :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Santa: Ja, sonst fällt das Projekt im wahrsten sinne ins wasser :D


    Zitat

    ja sie haben genütz, eben einfach auf 60 grad runter,

    ... wie warm was das teil vor dem neuen Kühler?????


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Genau, aber zum Glück scheinen die Komponenten ja recht viel zu vertragen.. :D


    @Iron Man:
    Was für einen Kühler hast du denn momentan drauf?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo vorher 70 grad


    @santana
    ich bin gad im gschäft, aber es isch en allu passivkühler mit normalem lüfter druf
    und wenn möglich bruch ich gad no e wasserküehlig fürd graka 9700pro oder en passivkühler, aber de passive han i scho gfunde, gseht geil us ;D
    will wenn ich jetzt graka alange noch bf denn verbrenn mer fast finger :stupid

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Wieso kommen eigentlich alle Leute auf die Idee, das Santa von Santana kommt? Ist aber noch witzig. :D


    Kauf dir lieber einen guten CPU-Kühler (SL800 oder 900)


    Das mit der Graka ist wohl normal, die ertragen recht hohe Temperaturen (in der GPU teilweise glaub über 100°C), ist also ganz normal das die so heiss wird.
    Aber ganz passiv wirst du ne 9700Pro nie und nimmer kühlen können..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das Glaub ich erst wenn ich das mit eigenen Augen sehe und austesten kann. :D
    Irgendwie muss die warme Luft ja auch wieder von den Kühlkörpern wegkommen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • doch dsa mit der passiv kühlung geht, siehe Hier


    lies hier den text dann weisst dus

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Ja, da steht:


    Auch wenn der Kühler für den Passivbetrieb ausgelegt ist empfiehlt es auf jeden Fall für eine entsprechende Luftumwälzung im Gehäuse zu sorgen - sonst neigen besonders die grösseren GeForce IV oder Radeon 9xxx Modelle schnell zum überhitzen.


    Das habe ich eigentlich damit gemeint.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!