VGA: innovatek vs. Watercool - Verschr. vs. Legris

• Abend

Bin grad am Überlegen welchen Graka Block ich nehmen soll (9700 Pro). Wie ihr vielleicht wisst hatte ich ja nen DIY Wakü Block gebaut und ein Pelz drunter geklebt, aber ich will mal wieder was Neues ;)

Da käme in meinem Fall entweder der innovatek Graph-O-Matic mit Verschraubungen oder der Watercool Heatkiller GPU mit Legris in Frage.

Welchen würdet ihr nehmen?

Wie sind die Masse des Bodens des Heatkillers? (Evtl. kommt wieder ein Pelz drunter, also müsste es schon ungefähr 40 x 40 sein)

Welches System, also Legris oder Verschraubung, bevorzugt ihr überhaupt?

Ich finde keine Eheim 1048 Legris-Anschlüsse (direkt, ohne Adapter) für Einlass und Auslass. Gibts das in der CH?

Und wieso hat der Simon nur Einschraubverschraubungen 8x1 für den Auslass der 1048? ?( Klar, für den Einlass braucht man keine, wenn man nen AB hat.

thx br@insc@n

• für den Einlass brauchts 2 teile, einmal die Einschraubverschraubung für den Pumpeneinlass 1048 auf 1/4" Gewinde (ist unter Pumpen-zubehör), und dann einfach die einschraubverschraubung dazu.

• Der Watercool Heatkiller gibts doch nur für GF4. Da müsstest du wohl die Löcher noch ein bisschen ausfräsen. Ich habe jetzt gewechselt von Heatkiller auf Innova wegen der neuen 9700 pro.

Bei den Verschraubungen bist du wohl ein bisschen flexibler wegen den Schläuchen. Für Legris kannst du ja nur den PUR-Schlauch verwenden.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Zitat

Der Watercool Heatkiller gibts doch nur für GF4. Da müsstest du wohl die Löcher noch ein bisschen ausfräsen. Ich habe jetzt gewechselt von Heatkiller auf Innova wegen der neuen 9700 pro.

Ich habe den Heatkiller auf meiner radeon9700 passt wunderbar.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Zitat

Original von Spires
    Ich habe den Heatkiller auf meiner radeon9700 passt wunderbar.

Wirklich? ?(

Grmpf, dann hätt ich mir wohl keinen neuen Kühler kaufen müssen. Na ja was solls...Neues ausprobieren rulz! :D

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• jo und ich bin von innova auf K umgestiegen :D der gpu kühler von inno hat mich gar nicht überzeugt.

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Zitat

Original von -PC4ALL-
    für den Einlass brauchts 2 teile, einmal die Einschraubverschraubung für den Pumpeneinlass 1048 auf 1/4" Gewinde (ist unter Pumpen-zubehör), und dann einfach die einschraubverschraubung dazu.

Was ich meine gibts drum schon für den Einlass, zumindest für Legris, aber ich finde es nur in DE, wie z.B. bei ac der "plug&cool Anschluss-Satz Eheim 1048" (Legris) oder solche gibts auch bei low-noise.

• meinte HK nicht k, also heatkiller ;)

• Zitat

Original von br@insc@n
    Was ich meine gibts drum schon für den Einlass, zumindest für Legris, aber ich finde es nur in DE, wie z.B. bei ac der "plug&cool Anschluss-Satz Eheim 1048" (Legris) oder solche gibts auch bei low-noise.

wenn du für 8mm (Aussen-Ø) PUR-Schlauch Zubehör willst, fragst mich :D

1. ich liefere seeeehr schnell und bin nicht teuer :]
    2. ich hab noch viel Zubehör für 8mm Legris/Plug'n Cool :)
    3. ich hab den Katalog und die Preisliste von http://www.legris.com und arbeite nur 5min zu Fuss neben der Schweizer Niederlassung... könnte alles holen was du willst :)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984