Wiedererscheinungen?

  • Es gibt ja bekanntlich Solche Situationen im Leben die man schon einmal in einerem Früherem Leben gehabt haben soll sagt man, es gibt sogar n extra Namen dafür wobei mir der gerade entfelt. Hattet ihr auch schon mal solche erscheinungen? wenn ich mich so anhöre kling ich selber recht absurt aber ich muss zugeben ich hatte schon mehrmals (und immer öfter) situationen bei denen ich genau weiss, dass ich sie schon einmal hatte.


    Ich weiss es gibt Leute die Lachen drüber aber ich bin mir selber nicht so ganz sicher schliesslich red ich drüber da es mich noch recht fasziniert


    Ausserdem ists mir schon ma Passiert das ich genau das gedacht habe und genau gewusst habe das die Person neben mir sagen wird das sie das schonmal erlebt hat und sie hat es synchron mit mir gesagt und mich nacher mit einem Blick angeschaut wo sie selber nicht kante

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Das nennt sich Déja vu


    Habe ich alle paar Tage hier im Forum, wenn mal wieder zum tausendsten mal nach dem besten RAM gefragt wird! :P:D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • irgendwie passiert das jedem...
    bis jetz scho die weissnichwievielte person die so etwas sagt!


    bei mir ists nicht anders...
    das problem ist einfach: dir fällts EXAKT in dem moment ein das du das angeblich schon mal erlebt hast...


    laut irgendwelchen wissenschaftlern gibts das, wenn ein auge das bild vor dem andern ans gehirn weitergeleitet hat!
    so meint das hirn, es hätte das schon mal erlebt!


    hab ich mal gehört! weiss nicht wie wahr das ganze ist!

  • Hehe, das hatte ich auch schon mal, liegt aber wohl eher an den Substanzen, die da noch so mitgespielt haben, aber ist schon ein komisches Gefühl..


    Vielleicht leben wir ja aber wirklich in einer Matrix..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Hehe, das hatte ich auch schon mal, liegt aber wohl eher an den Substanzen, die da noch so mitgespielt haben, aber ist schon ein komisches Gefühl..


    Vielleicht leben wir ja aber wirklich in einer Matrix..


    Substanzen? *willauchwiedermal* :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Gibts in Basel in jedem besseren Shop.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!


  • kann gut sein aber wieso passiert mir das mit eineren zussamen zur gleichen zeit?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Santa
    Gibts in Basel in jedem besseren Shop.. :D


    Ach sooo.
    Die Substanz die ich meine gibts aber nicht im Shop!
    Und das ist wohl auch besser so.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Göttliche Vorsehung (von welchem Gott auch immer) oder eben ein Fehler der Matrix..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von tinuba
    Ach sooo.
    Die Substanz die ich meine gibts aber nicht im Shop!
    Und das ist wohl auch besser so.


    Wird wohl schon besser sein so..


    Obwohl, bei der Migros gabs auch schon mal Kakteen, aus denen sich Mescalin gewinnen liess.
    (zumindest laut de.soc.drogen)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • joar, kommt mir bekannt vor, hab ich diesen thread nicht schonmal gelesen :D :P


    ne, also ohne joke, mir ist das auch schon passiert und passiert auch des öftern, erklären kann ich's nicht, es gibt wichtigere dinge die weit mehr bedeutung haben / hätten

  • aber irgendwie fänd ichs geil wenn es wirklich so wäre zb von einem Früheren leben :swiss-ownz

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • joar sicherlich wär das geil, aber was bringt es dir? du weist ja nicht was im letzten leben war, du weist nicht was kommen wird, du weist nicht was vorher gewesen ist, deshalb geniesst den moment und


    MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDDDDET

  • Auch wahr darum *g* ach übrigesn wie findet ihr mein smile ? hab ich gerade erstellt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hehe jo das kenne ich! Hab ich schon ein paar mal gehabt das ich dachte dass ich genau dasselbe schon einmal gesehen hatte!


    Nun evtl. hab ich etwas in der Art ja schon einmal geträumt und danach kam es mir bekannt vor ?(

  • jo hab ich mir auch schon mal überlegt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Midi
    Hehe jo das kenne ich! Hab ich schon ein paar mal gehabt das ich dachte dass ich genau dasselbe schon einmal gesehen hatte!


    Nun evtl. hab ich etwas in der Art ja schon einmal geträumt und danach kam es mir bekannt vor ?(


    Genau, besser könnte ich es nicht beschreiben..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Aber keiner kann sich erinnern wann man sowas schon einmal gesehen hat. Zummindest ich nicht, darum sind es wohl kleine verarbeitungsfehler im Gehirn.


    So a la schneller Memorisieren als bewusst wahrnehmen, dann vergleichen und feststellen, oha das kenn ich :).

  • Zitat

    Original von kNt
    Aber keiner kann sich erinnern wann man sowas schon einmal gesehen hat. Zummindest ich nicht, darum sind es wohl kleine verarbeitungsfehler im Gehirn.


    So a la schneller Memorisieren als bewusst wahrnehmen, dann vergleichen und feststellen, oha das kenn ich :).


    XMS und LL scheint für das menschliche Gehirn eine Spur zu schnell zu sein. Ich denke Noname ist absolut ausreichend.
    Immer diese performance-geilen Tweaker :rolleyes::rolleyes:


    :dummesposting

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Lol @ RAM-Anspielung, muss wohl meine meine Synapsen tweaken. :D


    Das ganze hatte ich auch shcon einige Male. Dies aber nur so im kleineren Umfang, wie bei der Arbeit. Schwer zu beschreiben.


    Lustig sind doch auch die Situationen, in denen man den Ausgang kennt, bzw. ahnt, dann spielt man das im Kopf mal durch und hat auch eine Art Déjà vu.


    read ya