Probleme mit nforce Treiber

• Hi all
    Ich hab immer mehr komische Probleme mit dem Treiber...
    1. Der Sound kackt manchmal ab, ist aber ein bekanntes Problem.
    2. Der Treiber stürzt bei der Installation ab bzw ich werd auf den Desk zurück geschmissen.
    Langsam vermute ich, dass es den Treiber nicht mal installiert hat.... den von der Abit-CD konnte ich problemlos installieren. Aber den 2.03 und den neuen 2.44 (glaub ich), kann es nicht installieren.
    Hat jemand das selbe Prob wie ich?

Ich stiess darauf. als ich den neusten Treiber installieren wollte und dann den alten bei software deinstallieren wollte... da stand nur nforce utilities. Dachte das waere der Treiber, konnte ihn aber nicht deinstallieren. Versuchte also den 2.03 drauf zu tun, ging aber nicht... wegen den oben schon genannten Probs.
    Hab auch wenig 3dmarks für mein Sys...

cya

Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    2xKHX 400MHz/3200 @ 230**
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**
    Matrox + WD 2x40GB 7200rpm**

• Da scheint nVidia aber nen derben Fehler unterlaufen zu sein, nur gut hab ichs heute beim Treiberupdate beim Catalyst 3.4 belassen und ned gleich alles auf den neuesten Stand gebracht :saufen

• Hab mir mal die Infos auf der Seite angeschaut und auch die unten stehenden Post durchgelesen.... und da hat niemand das Problem, dass r bei der Installation auf den Desk zurück fällt ;-( ... ich probiers noch ein paar mal :D vielleicht klappts dann. Aber es ist halt schon sch*** wenn man nicht mal mp3 ohne kratzen hören kann... Isi, ich such noch ein Bisschen im Netzt vielleicht find ich ja was um mein Problem zu lösen.

Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**

• Ich hab das gleiche Problem mit den neuen Treibern von der Epox-Site und das neue Bios vom 7.5.03 lässt sich auch nicht auf das 8RDA+ flashen..

Die Treiber werden wie gesagt gar nicht installiert. :rolleyes:

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ich kann die files extrahieren z.b nach c:\nvidia\nforce...
    dann kommt das setup, es lädt kurz und dann bin ich auch schon wieder auf dem desk. das gleiche beim 2.03 und beim 2.41.
    Ach mist ich bin verzweifelt ;-( :§$%

Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**

• Ja, genau so ist es bei mir auch.. X(

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Bei mir läuft der neue N-Force Treiber bie jetzt ohne Probleme.Sogar das doofe knacken im Sound bei Games ist jetzt weg :))

DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

• Was für ein Board und was für ne Revision hast du?
    Betriebsystem?

• Zitat

Original von Santa
    Was für ein Board und was für ne Revision hast du?
    Betriebsystem?

Asus A7N8X Rev 1.1 oder so, Win XP

DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

• Hatte eigentlich auch kein Problem mit der Installation des 2.41ers. Der IDE Treiber soll anscheinend etwas problematisch sein, lustigerweise hat es den bei mir gar nicht installiert sondern den (meist problemlosen aber langsameren) Standardtreiber behalten. Ich hab ihm den nVidia IDE dann mal aufgezwungen um ihn ein wenig zu testen :)

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Ich find einfach keine Lösung auf das Problem... ich formatier mal und installiere mein altes win98se, mal schauen ob es dann besser geht.

Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**

• Ich hatte irgendwann mal ein ähnliches Problem mit den offiziellen, dann habe ich einfach den Ordner mit den Graka Treibern, die auch dabei waren löschen müssen.

• Hast du nur den Display Ordner gelöscht? Hab ich jetzt auch mal probiert, hat aber nix gebracht. Das gleiche auch bei den anderen Ordnern...
    Ich formatier den pc mal am Wochenende.
    Danke für die Tipps.

Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**

• bin grad jetzt vom Epox 8RDA+ aufs NF7-S 2.0 umgestiegen, das OS hab ich (noch) nicht neu aufgesetzt.
    Musste den nForce Treiber (2.03) einfach nochmal installieren. Ging aber ohne Probleme.

• Welche Biosversion hast du? Ich hab im Moment die 12er Vers. drauf. Aber ich denke nicht, dass en an der Biosvers. liegt oder? :nervös.
    Ich schreib dann, wenn ich mein OS neu aufgesetzt habe... ich nehme mal 98se, und schaue wie es dort mit den Treibern läuft. Aber erst am Weekend. Ich poste mein Problem mal noch in anderen Foren, vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen.

Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**

• Ich glaube auch nicht, dass es an der Biosvers. liegt. Es ist nur komisch, dass bei mir und Santa die gleichen Probleme auftreten und beim Rest nichts passier bzw es normal installiert.

Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**

• Och thx, hab ich ganz vergessen. Ok geh mal die normalen Settings einstellen, meld mich wieder in 5 min.
    Wenns funktioniert hat oder auch nicht. :D

*edit* geht immer noch nicht, ich komm wieder an der gleichen Stelle auf den Desk zurück.

Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**