Polarisationsfolie wo bekomm ich die?

• @ alle LCD-Fans

Wo bekomme ich die Polarisationsfolie für ein LCD-Invert-Akt zu begehen :D ! Wo bezieht ihr die Folie oder wisst ihr sonst noch so Bezugsquellen, am besten in der Schweiz!

Hier so ein Invert-Link für *nochnichtsoinsider* ;)

http://www.easy-mod.de/default…ng_part2/invert_part2.php

thx

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Foto Fachgeschäft... gibts in jeder grösseren Stadt. Oder bei einem professionellen Fotografen...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von Armitage
    Foto Fachgeschäft... gibts in jeder grösseren Stadt. Oder bei einem professionellen Fotografen...

Aber was für ne Polarisationsfolie muss ich denn verlangen?

thx

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Bää, inverten gefällt mir ned ;)

Ich mach aber ev. blaue Hintergrundbeleuchtung.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Mannyac
    Bää, inverten gefällt mir ned ;)

Du meinst mit einem Inverter moden?

sowas hier: http://www.easy-mod.de/default…t1/invert_part1_page1.php

Blau gefällt mir nicht sehr, vorallem das helle finde ich so *schwul* ;) ! Aber beim inverten wird es auch fast blau

• Zitat

Original von Mannyac
    Bää, inverten gefällt mir ned ;)

Polarisieren, bzw. den Polarisierungsfilter wechseln ist nicht gleich den Inverter modden (Inverter = Saftlieferant für Beleuchtung).

• Zitat

Original von the_immortal
    Aber was für ne Polarisationsfolie muss ich denn verlangen?

Böh? Was sagt der Herr, der den Artikel geschrieben hat? Auch wenns ein englischer Ausdruck ist, die Herren Fotoexperten wissen da sicherlich auch weiter.

• Zitat

Original von Armitage
    Polarisieren, bzw. den Polarisierungsfilter wechseln ist nicht gleich den Inverter modden (Inverter = Saftlieferant für Beleuchtung).

Invertieren = Umkehren

Also was vorher geleuchtet hat leuchtet nun nicht mehr und umgekehrt. So habe ich es gemeint mit inverten :D
    easy-mod nennt es ja auch invert-mod

btw: ich hab mir mal die bilder aus der Gallery angeguckt: http://www.easy-mod.de/inhalt/lcds/start.php?page=seite1.php

da sehen die Invertierten LCD obergeil aus :D *auchwill*

• genau bei dem musste ich auch sagen: Das mach ich mir auch :D !

• Ich will aber ein blaues invertiertes LCD :D

Aber ich tschegge was ned beim bluemod.. normalierweise leuchtet das teil ja grün, aber er nimmt ja nichts weg was grün leuchtet oder?

• Zitat

Original von Mannyac
    Ich will aber ein blaues invertiertes LCD :D

Aber ich tschegge was ned beim bluemod.. normalierweise leuchtet das teil ja grün, aber er nimmt ja nichts weg was grün leuchtet oder?

unter easy-mod.de ists wohl nicht so gut erklärt, aber irgenwie wird da bei der Elektronik einen Inverter angeschlossen und noch die Folie aufgetragen, das ist dann wohl der Effekt, aber warum einen Inverter die Folie sollte doch reichen! ?(

• Zitat

Original von Mannyac
    Ich will aber ein blaues invertiertes LCD :D

wenn ich das richtig begriffen habe, dann würdest Du ein blau invertiertes LCD erhalten in dem Du ein blaues Backlight einbaust und den entsprechenden Filter drüberlegst, odä?

• Genau.

Das eine How-To erklärt wie man ein blaues Backlight macht mittels Leuchfolie

Das andere wie man invertiert.

Aber eben bei dem mit dem Blauen Backlight steht nix von wegen alltes Backlight entfernen :D