http://forum.easy-mod.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=107957
Also wenn ihr mich fragt: Inno=
Aber bitte, wenn sie das nötig haben.... ich kauf mir eh nie ne wakü, und wenn doch sicher nicht von inno
http://forum.easy-mod.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=107957
Also wenn ihr mich fragt: Inno=
Aber bitte, wenn sie das nötig haben.... ich kauf mir eh nie ne wakü, und wenn doch sicher nicht von inno
Ich kenne zwar die genauen Hintergründe nicht aber ich finde das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis von Innovatek.
Pfui!
OT: Dies ist mein 2222. Beitrag. Prost! :oha
bravo tinu..
hmm, hab das mal durchgelesen.. die sind ja absolut nicht ganz 100..
den bericht möcht ich sehen.. was da wohl anlass zur klage gegeben hatt..
So etwas macht mich rasend, da bin ich auf 300 :§$% :angryfire Solche und ähnliche Beispiele gibt es leider in den USA zu Hauf.
Der ganze Schadenersatz würden sich auf 50k € belaufen, sagt mal, sind die bescheuert. Die halten sich wohl für oberwichtig, dass sie eine solche Klage nötig haben.
Für mich ist die Marke innovatek gestorben, falls die Geschichte wirklich stimmen sollte. Ich hab zum Glück nur die Lüftersteuerung von denen, aber beinahe hätte ich am Samstag wohl nen innova**** GPU Block geholt und den AB.
Wenn jetzt voll alle Modder und Tweaker einen auf Anti-Innovatek machen, werden sie das schon zu spüren vermögen
Frag ich mich auch, von wo die seine Adresse kennen
Hmm, es gibt wohl ein inno** Forum. Grad mal Spamen gehen, mal schauen :dösen
Das wüsste ich!! Zuerst viel geld verdiennen, mit höhe preise, wenn jemand das heraus findet das der kühl qualität schlecht ist, gehen sie mal richtig an die arbeit gehen. Das war mein teorie
Zum glück habe ich ein Aqua-Computer Wasserkühlung genommen, sie lassen ihre sache zum testen, das finde ich gut von ihnen
ZitatOriginal von Scarface
... wenn jemand das heraus findet das der kühl qualität schlecht ist, gehen sie mal richtig an die arbeit gehen. Das war mein teorie
Schnall ich zwar nicht ganz, aber der Innovatek Innovacool Revision 3 war wohl einer der besten Blöcke aufm Markt, zumindest was die Kühlung anbelangt.
hm , das scheint schon sehr viel zweifel an innovatek aufkommen zu lassen.¨
vorallem die abmahnung, und die agressivität...
naja, wie lange es wohl dauern wird bis computermagazine usw.. davon berichten.
Ich kann nicht glauben dass die das durchziehen weil dann würden sie wohl einige Kunden verlieren, oder nicht?
also ich werd mir ganz sicher beim kauf meiner nächsten wakü sehr sehr gut überlegen ob da noch innovatek reinkommt. . . .
wenn sie 100% hinter ihren produkten stehen würden, dann würden wie wohl das problem ganz anders angehen.
habe im moment Inno zeug im mein case, beim wechseln, Inno Ade
ZitatOriginal von brainless
http://forum.easy-mod.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=107957
Also wenn ihr mich fragt: Inno=
Aber bitte, wenn sie das nötig haben.... ich kauf mir eh nie ne wakü, und wenn doch sicher nicht von inno
und hier der Link in die Höhle des Löwen ... äääähh, zu Innovatek
http://www.innovatek.de/forum/…s=0&postorder=asc&start=0
Die Jungs von Watercool und Cooling-Solutions posten da auch mit.
Scheint wohl eine gewisse Aufmerksamkeit vorhanden zu sein.
ich werde beim kauf sicher weiterhin auf
1. Leistung
2. Qualität
3. Konstruktion (umsetzung)
achten. Aber es macht schon ein bisschen nachdenklich...
ich war nie ein freund von innovatek.. von dem her...
Bin erst etwa in der hälfte von dem Thread aber da gehts ja schon heftig zur Sache. Eigentlich sollten wir mal als Schweizer ein bissch motzen. Uns zu verklagen wird sicher schwerer
ZitatOriginal von Kaioken
und hier der Link in die Höhle des Löwen ... äääähh, zu Innovatek
http://www.innovatek.de/forum/…s=0&postorder=asc&start=0
Die Jungs von Watercool und Cooling-Solutions posten da auch mit.
Scheint wohl eine gewisse Aufmerksamkeit vorhanden zu sein.
Und wenn es innovatek ein bestimmter Post nicht passt, löschen sie ihn einfach
"Hi Crazy-Modder,
da Du versuchen willst hier Stunk zu machen habe ich Deinen Beitrag gelöscht. Wenn Du nicht sachlich diskutieren kannst wirst Du hier einfach gelöscht. Hier wird sich benommen, das ist kein Kindergarten hier. "
Keine Ahnung was er geschrieben hat, aber innovatek scheint die Mutter des Kindergartens zu sein.
Naja weiter hinten wirds ein bisschen sachlicher. Aber sie verstricken sich schon immer mehr in den eigenen Aussagen. Erst wollen sie nichts wissen von einer Klage und nachher sagen sie einfach, dass ja nicht von einer Abmahnung die rede war. zsss ganz billig.
Sie sagten, es gebe keine KLAGE, das mag so stimmen, aber sie erwähnten nichts von einer Abmahnung, erst als Druck gemacht wurde
Und ich habe immer auf Innovatek gesetzt ....
ZitatAlles anzeigen
Verfasst am: Do Mai 22, 2003 1:00 am Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
bin soeben durch ein anderes Forum auf diesen Thread im Em-Forum gestoßen, hab den durchgelesen, und jetzt bin ich hier gelandet;-). Den Artikel, um den's ging habe ich auch schon mal gesehn. Ich nehme mal an, dass sich einige aus jenem Forum das hier auch durchlesen. Wenn sie denn den Mut und die Muße haben, sich durchzubeißen;-). ... und wenn ich mir das im Nachhinein so ansehe, dann ist das durchbeißen wohl wörtlich zu nehmen.
Hier meine 2 cents, und vorab: In rechtlicher und kaufmännischer Hinsicht bin ich ein Laie...
So weit ich mich erinnern kann: Da hatte jemand Innovaprotect in Mischung mit einem anderen Zusatz "getestet". Zumindest entstand der Eindruck, dass dies als semiprofessioneller Test zu verstehen sei.
Das mit dem anderen Zusatz wurde implizit als Nebensächlichkeit abgetan, und die Quintessenz war, dass Innovaprotekt Mist (o.ä.) wäre, Innovatek die Kunden betrügen (wörtlich?) würde, und es wurde ziemlich über Innovatek hergezogen.
Die Postings schaukeln sich auf, und es fallen Aussagen, die nicht mal unbedingt die ursprüngliche Meinung des Testers widerspiegeln. Über das Niveau der Beiträge und dessen Korrelation zur geistigen Reife mancher Poster möge sich jeder selbst ein Bild machen.
Aber dass mal jemand bei einem ausschließlichen Einsatz von Innovaprotect von negativen Resultaten berichtet hat, daran kann ich mich nicht erinnern.
Schön. Da haben wir was, was einen Test darstellen soll, und raus kommt, dass das Produkt gleichzusetzen ist mit etwas, das einem Ort entstammt, an dem die Sonne nie scheint. Und das, gemischt mit ählichen Aussagen und "Tests" in anderen Foren, breitet sich immer weiter aus, und es entsteht ein Schneeballeffekt. Auch fällt auf, dass sich viele Leute Innovatek ganz offensichtlich zum Feind auserkoren haben. Teils aus Solidarität mit mit dem Betreiber "ihres" Forums, teils aus gruppendynamischen Gründen, und Teils, weil Innovatek nach Meinung vieler die der "big player" in der Wakü-Scene ist, und es macht sich halt gut, gegen den zu sein.
Ich weiß nicht, inwiefern der durch Foren ausgelöste Effekt mit Veröffentlichungen in Zeitschriften vergleichbar ist, aber ich vermute stark, dass das auf Dauer ähnlich negative, wenn nicht sogar schlimmere, Auswirkungen auf das Image einer Firma haben kann. Hinzu kommt, dass das Internet eine wichtige Kommunikationsplattform gerade für die Zielgruppe der betreffenden Produktplattform ist.
Von daher finde ich es vollkommen in legitim, wenn Innovatek etwas unternimmt. Im Vergleich mögen vielleicht die Unzahl von Klagen herhalten, hier (fast?) immer haltlos, mit der die Zeitschrift Ökotest regelmäßig zu kämpfen hat. Da geht es immer um Testergebnisse und Behauptungen, die angeblich nicht stimmen. Nicht mal um Betrugsbehauptungen. Ja, Klagen oder sonstige Interventionen gegen Tests sind nichts ungewöhnliches.
Was wäre das schön: Ich stelle ein Produkt her und will der Konkurrenz eins auswischen. Nichts einfacher als das: Ich denke mir ein paar fingierte Tests aus, bei der das Konkurrenzprodukt ganz mies aussieht, und stelle die in irgendein Forum. Oder verschiedene Tests in verschiedene Foren. Und wenn ich es ganz geschickt mache, dann schreibe ich erst mal ne Weile ab und an in diesen Foren. Am besten unter verschiedenen Identitäten. Wenn dann mein Test veröffentlicht wird, dann kann ich gleich meinen Senf dazu abgeben. Nicht dass ich auch nur im entferntesten der Meinung wäre, dass es in diesem Fall so geschehen ist - mir geht es um die grundsätzliche Problematik bei öffentlichen Beiträgen.
Etwas erklärungsbedürftig finde ich es allerdings, dass Herbert sagt, es gebe keine Klage (was durchaus stimmen mag), auf der anderen Seite aber nicht sagt, dass eine Abmahnung, oder wie auch immer das zu bezeichnen ist, das der Tester bekommen hat, existiert. Ich gehe an dieser Stelle und in den folgenden Absätzen mal davon aus, dass der Tester offensichtlich doch irgend etwas bekommen hat?! Was auch immer es war. Wußte Herbert (noch) nichts davon? Oder haben wir es hier gar mit einer Verschwörung zu tun?
Da wäre der Tester, jugendlichen Alters, und sicherlich nicht mit der Kapitalkraft einer Zeitschrift ausgestattet, um Klagen abzuwehren. Das schreit natürlich nach Solidarität unter Gleichgesinnten und kann nach hinten losgehen. Soll Innovatek deswegen nichts unternehmen?
Die ganze Geschichte steht und fällt natürlich mit der Adäquatheit der Testergebnisse an sich. Oder letztendlich damit, ob Innovaprotect die in der Werbung angegebenen Eigenschaften hat oder nicht. Ich, für meine Teil, gehe davon aus, dass es sie hat. So weit ich weiß, resultieren die Angaben aus technischen Datenblättern des eigentlichen Herstellers - der sicherlich in der Chemieindustrie anzusiedeln ist. Ich denke mal, das ist ein guter Ausgangspunkt. Und mir ist nicht bekannt, ob andere Lieferanten für Korrosionsschutzzusätze im Wakü-Bereich so etwas vorzuweisen haben.
Dann zur Meinungsfreiheit, auf welche in jenem neueren Thread bezug genommen wurde: Es gab kürzlich ein Urteil, das den Betreiber eines Forums davon freistellt, das Forum regelmäßig auf rechtswidrige Beiträge zu durchsuchen. Dies betraf aber nicht den Fall, dass er explizit auf einen solchen aufmerksam gemacht wurde. Ferner existiert ein Unterschied zwischen einer Meinung, die als solche kenntlich gemacht wird, und einem Test, dessen Autor eine gewisse Objektivität suggeriert. Man darf und soll (imo) seine Meinung im Internet sagen. Aber bei Verleumdungen hört der Spaß auf. Ich würde es nicht mal so schlecht finden, ja sogar ganz im Gegenteil, wenn sich die betroffene Person mal an die c't wenden würde!
Da fällt mir gerade ein: in den Forum hat sich jemand gewundert, warum der Geschäftsführer von Innovatek, vom Namen her eine Grundausstattung mit männlichen Genen vermuten lassend, als "Mandantin" bezeichnet wird. Das ist ganz normal so - es ging bestimmt um die GmbH, und eine solche ist nun mal weiblich;-).
Und ich finde es sehr schade, dass es sich beim Stein des Anstoßes nicht um um den Test einer Zeitschrift oder ähliches gehandelt hat. Wohl nur dann sollte man letztendlich auch ein Ergebnis erwarten können - ob zu Gunsten oder zu Ungunsten Innovateks. So, wie es jetzt läuft, halten sich die Gerüchte und zweifelhaften Solidaritätsbekundungen sicherlich noch eine ganze Weile, und Innovatek kann dabei nur der Verlierer sein.
grüße
nova
auch meine meinung...
Kann mir einfach ned vorstellen das Innovatek ihre ganzen ruf und einiges an geld auf spiel setzt um ein produkt zu verkaufen das nichts bringen soll.
Und sowieso wenn der dumme TadSStaR nen test macht mit 5% einer anderen chemikalie drinnen hast er es verdient das er verklagt wird, sonst kann ich ja destiliertes wasser analysieren und sagen es ist ned destiliert weil ich noch 3 salzkörner dreingetan habe. Der junge ist echt ein Witz und dumm noch dazu.