Adaptec SCSI-Controller

• ich habe da noch einen Adaptec SCSI Controller ausgegraben:

hier der link: http://www.adaptec.com/worldwi…t=%2fProduct%2fAHA-2940UW

macht es sinn sich nach einer UW SCSI Platte umzusehen oder sind die eh lahmer als die heutigen 7200er? ?(

andere (gegen)argumente wären: lautstärke, anfälligkeit, preis, ...

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Der Controller ist sicherlich top. Zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit, was Übertragungsgeschwindigkeit angeht, aber an und für sich super. Hab mehrere in meiner Computer-Karriere im Einsatz gehabt, nie irgendwelche Probleme (auch mit den 1540 nicht - Urgestein!). Ob es sich nun rentiert dem Speed wegen eine neue teure SCSI Platte zu kaufen - ich denke nicht, und wenn dann auch einen Controller aus aktueller Produktion (80/100 MB Übertratungsgeschwindigkeit, 2940 nur 40MB). Wenn Du auf ein gutes Speed/Kosten-Verhältnis aus bist, dann sicherlich IDE. Wenn Du Dir einen netten, zuverlässigen Datenserver oder sowas machen willst, dann würd ich schaun, ob noch einige gescheite occasion UW SCSI Pladden aufzutreiben wären.

Man liest sich...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• hätte da ne Quantum Atlas II UW SCSI mit 4GB und was in aussicht! ist die gut? wieviel würdet ihr da noch hinblättern? ?(

ist es an und für sich möglich 160er platten an diese controller zu hängen (vorübergehend) um später auf ne 29160er Karte zu wechseln?

und wieviel Transfer haben heutige IDE Platten mit 7200 U/min und 8.9 ms???

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle
    hätte da ne Quantum Atlas II UW SCSI mit 4GB und was in aussicht! ist die gut? wieviel würdet ihr da noch hinblättern? ?(

ist es an und für sich möglich 160er platten an diese controller zu hängen (vorübergehend) um später auf ne 29160er Karte zu wechseln?

und wieviel Transfer haben heutige IDE Platten mit 7200 U/min und 8.9 ms???

SCSI ist ja abwährtskompatibel, also sollte es funzen, wenn du die pladde an den alten Hostadapter hängst.
    Aber ich würde keine SCSI Platten mehr kaufen. Hab selbst ne IBM Ultra160 Pladde an nem Adaptec Ultra160 Adapter, doch irgendwie ist das Ding arschlahm und Saulaut!! X(
    Aber ne fette Seagate Pladde mit 15000 rpm ist echt sauschnell (und auch saulaut) ;)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von Armitage
    schweinereien hier....

?(

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von Kaioken
    arschlahm und Saulaut!! X(
    Aber ne fette Seagate Pladde mit 15000 rpm ist echt sauschnell (und auch saulaut) ;)

3x sau = Schweinerei :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl