[v:] Highpoint Rocket Raid 404 4-Kanal Raid Controller

  • Hi Leute


    nach 3 Wochen ist das Teil gestern bei mir eingetroffen, nur damit ich feststellen konnte, dass nicht mein Controller sondern eine meiner HD's ne Macke hat.
    Darum verkaufe ich das Ding gleich wieder.



    Highpoint RocketRaid 404
    4-Kanal Raidcontroller für max 8 Drives.
    Raid 5 Support nach Bios Update.


    nur wenige Stunden gelaufen inkl. 4 Kabel, Handbuch, CD usw.
    ->verkauft


    Hab noch einen weiteren im Einsatz. Problemloser und sauberer Betrieb auch mit 8 HD's

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hmm, keiner Bedarf nach einem günstigen 8-Platten Raid 5 Speichersystem? (Oder mind. dem Grundstein dazu... ;))

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wäre schon geil, aber habe keine 150.- in Vorrat :) könnte ja in Raten zahlen :P :D!



    Kann man auch einfach 8 HDs normal laufen lassen, also ohne RAID...??? Schon oder?

  • natürlich lassen sich auch 8 Disks einfach so dran betreiben, was für eine Verschwendung... :D


    Naja, Raten fänd ich dafür nicht so praktisch, aber wenn sich sonst niemand findet...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • nein, das Bios update ist noch nicht gemacht, ist aber ein reguläres Bios vom Hersteller, nix gecracktes oder so, sollte also kein Problem sein.


    OOR wenn du die Karte willst, schreib mir ne PN mit Addy, hab sie wieder vergessen...


    ja, Neupreis war 164.- aber mit 3 Wochen Lieferfrist plus 11.- Versand. Ausserdem hab ich die Karte ausgepackt, eingebaut, sofort wieder ausgebaut und wieder eingepackt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • 2cool4u


    ich hab da mal noch ne generelle frage bezüglich RAID 5


    wenn ich nun ein Array mit 3 Disk auf RAID 5 basis aufziehe und dann, wenn der Platz knapp wird, noch ne 4. bzw 5... reinhängen würde, kann man so den Platz erweitern oder muss man jedes mal das Array neu machen. Sprich alle Daten von den Platten nehmen oder kann man den zusätzlichen Platz einfach hinzufügen?