EPIA-System - Fragen über Fragen

  • wow, das gehäuse sieht nicht schlecht aus, aber der preis, 100mal zu teuer! das sereniti is glaub das einzige in der art zu diesem preis :(


    EDIT: hab heute morgen mal bei digitec angerufen, aber die haben mich schon wieder vertröstet :abgelehnt die haben die lieferfrist schon etwa 3-4mal erhöht! (letzten donnerstag hiess es noch dass die boards fast sicher am samstag ankommen würden, und das der tower ab lager lieferbar sei....)

  • Wir könnten bei genügendem Interesse sonst auch ne Sammelbestellung bei Alternate.de organisieren, die haben recht viele Micro-ATX Gehäuse, die sich auch für EPIA-Boards verwenden lassen.


    Bei 52€ gehts schon los..


    Gehäuse -> Desktop

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Bin höchstwahrscheinlich dabei. Soll mir nur noch einer sagen wieso das Seriniti so verdammt billig ist im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten.


    PS: Digitec meint, frühstens nächste Woche käme das Zeugs :rolleyes:
    Mal hoffen :sleep

  • Das Sereniti ist wohl so billig, weil VIA die Preisvorteile bei dem Produkt eher weitergibt, weil sie an einer hohen Verbreitung der Epias interessiert sind und weil es für das Produkt recht viele Käufer gibt.


    Easy, mal hoffen die Infos von digitec stimmen und das Case wird jetzt beim 2. Versuch wirklich ausgeliefert. Sonst hab ich dann die Nase voll und bestell was in Deutschland, kann ja nicht ewig auf ein Case warten.. :D



    *edit*
    Hab ne antwort zu meiner Anfrage betreffend des Liefertermins an digitec vom 22.5. bekommen:


    Sehr geehrter Herr ...


    Nein, die sind noch nicht eingetroffen und nicht gut lieferbar, der
    momentane Liefertermin ist der 16.6. .

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm na toll, heute morgen hiess es noch nächste woche.....


    also ich wäre auch dabei bei ner sammelbestellung aus DE!


    wie siehts denn eigentlich mit den epias selber aus? hat jemand von euch auch ein solches bestellt? die sollten ja auch nächste woche kommen...

  • Die Boards sollten eigentlich kein Problem sein, damit hat VIA ja keine Probleme.. :D


    Die Probleme bei der Sammelbestellung aus DE wären einfach:
    -Vorauszahlung ins Ausland
    -lahmer Zoll
    -zusätzlicher Versand in der Schweiz (oder abholen)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Und: Ich möchte eigentlich ein Seriniti, da das Ding erstens geil aussieht und zweitens unschlagbar günstig ist.
    Sonst bin ich aber dabei, ausser es käme mich am Schluss 50% teurer als wenn ich bei Digitec 4 Wochen gewartet hätte.
    ;)

  • Ja, ich möchte eben auch das Sereniti (aus den Gründen die die aufgezählt hast), aber auf ein halbes Jahr Wartefrist habe ich auch keine Lust.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wäre ev. bei einer Sammelbestellung auch interessiert, da die Auswahl von ITX-Cases in der Schweiz wohl nicht stark zunehmen wird! Und ich sollte ein Case haben das eine Risercard inbegriffen hat, oder optional erhältlich, ist aber in der Schweiz nicht der Fall ;( !


    mögliche Shops in DE:
    - http://www.bebensee.de/shop/index.htm (grosse Auswahl, vorallem Morex)
    - http://shop.mini-itx.de/ (Lian Li, Chyang Fun)

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Hm.. so ein Mini-ITX Gehäuse will ich eigentlich nicht, die sind alle recht schlecht im Vergleich mit dem Sereniti 2000..


    Dann lieber wie erwähnt ein Mini-ATX von Alternate.


    liefert übrigens nicht in die Schweiz, das hab ich früher schon mal abgeklärt. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hm.. techcase wäre wohl am besten, die haben wirklich das grösste Angebot und sind nicht übermässig teuer..


    Ich würde mich wohl für das Aopen H340H entscheiden. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • woooow das Aopen H340H sieht ja auf dem kleinen pic oberscheisse aus, und auf den grossen soooooooooo geil :) ich glaube wir müssen wirklich über ne sammelbestellung nachdenken :)

  • Nicht zu vergessen ITX-Shop.com, da gibts auch kostengünstig Epiaboards, Gehäuse und Zubehör.
    Hab nen guten Draht zu denen (ist einer unserer Sponsoren), vielleicht kann ich, wenn hier genug Leute zusammen bestellen, was raushandeln.


    Meldet euch mal, wer was will, dann gucken wir mal :D

  • Korrekt, ist schon drin, auf jeden Fall beim 2000er.


    Aber ich zweifle ehrlich gesagt etwas daran das Digitec die überhaupt noch kriegt, überall steht nur sie würden nicht verkauft werden, und Digitec schiebt das Verfügbarkeitsdatum ins Unendliche. :rolleyes:

  • hab mal kurz bei brack nachgefragt wegen dem aopen und dem yeong yang case. leider kann brack nur das folgende case ordern...


    AOpen Gehäuse A340A Micro-ATX/200W/1x 5.25"/1x 3.5" - 69.00SFr.


    EDIT: hab noch folgendes pic davon gefunden, und ich muss sagen, ES HAT MICH ÜBERZEUGT!, ich glaube ich bestell mir grad bei brack so ein teil :)
    http://www.aopencom.de/products/housing/a340/a340a_b.jpg

  • Raphi:
    Wo finde ich das Gehäuse im Shop von Brack?
    Scheint nirgends vorhanden zu sein..


    Dave:
    Beim Seriniti 2000 ist sicher kein Floppy dabei, dafür ist das Gehäuse viel zu billig. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Santa


    das gehäuse ist nirgends bei brack im shop, ich hab bei denen ne offerte angefordert.


    EDIT: hier der link zur offerte http://linth.net/ak2001/offerte.htm


    und das mit dem floppy, auf der digitec page es habe eins drinn :stupid