P4 2.4GHz @ 3.5GHz

  • Nicht schlecht vorallem der Ram durchsatz ist noch geil :) Was hasst du alles für Teiler (CPU:RAM) auf dem Board zur auswahl? Ich kauf mir ja auch bald n neues sys und da wundert es mich das alle nen 2.4Ghz haben ist das preis leistungs verhältnis einfach besser oder warum keinen 3.06ghz? Ich wollte eigenlich nen 3er nehmen aber jetzt weiss ich nicht mehr. Achja die CPU soll MAX OC liefern. Also schon nen 3.0 um auf 4ghz (Prometeia) zu kommne?

  • Raul hast du schon mal probiert die vcore auf 1.8 odêr so zu erhöhen?


    warum hast du einen multiplikator von 12
    der normale 2400er sollte doch einen multi von 24 haben?

  • Es geht irgendwie ned höher sobald ich den FSB noch mehr erhöhe stürtzt das Bios ob mit nem Checksum error, der vermutlich von den Ram's ausgelöst wird wenn ich aber mit den timings zusehr zurück gehe bootet er auch nedmehr.


    Es ist ein P4 2.4GHz C mit 800MHz darum nur ein multi von 12x200=2400 glaubs ;)


    Ich hätte noch nen 3.06GHz zuhause rumliegen aber der 2.4 geht halt doch ein bisschen mehr ab. Den mit dem 3.06 ist mit meinem board ned mehr alls 3795 möglich weil es ab 166MHz FSB nen Bug hat bei dem der PCI takt auf 52 oder 53MHz ansteigt, auch das feststellen im bios geht dan leider nichtmehr es zeigt zwar an 33 aber es funtzt ned.


    Ich werde voraussichtlich auf den 3.2 GHz C warten, und dazu ne liebe FX5900 ;D

  • Zitat

    Original von Spunky
    Raul hast du schon mal probiert die vcore auf 1.8 odêr so zu erhöhen?


    da:



    Zitat

    Original von reWARder
    Vcore: da wirds wohl wirklich besser sein, wenn du mit einem p4 nicht höher als 1.75V gehst. such doch mal in google nach einem artikel zu elektronenmigration , dann weisst du auch warum. du kannst dich auch mal bzgl. SND erkundigen (sudden northwood death syndrom (oder so ähnlich)), da wird in etwa das selbe erklärt.


    ;)


    btw: mich wunderts, wieviele Leute schon von Elektronenmigration gehört haben und ob diese keine Angst davon haben. Elektronenmigration führt ja beim OCen mit übermässig viel Vcore zu Kurzschlüssen, da sich Leiterbahnen miteinander verbinden und drum hat die CPU ne ziemlich verkürzte Lebenserwartung. ein Grund mehr für mich, weiterhin bekennender non-OCer zu bleiben :P ...zumindest ohne Lötkolben usw ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Ich kann nur für die neuen TB-Bs reden, aber meiner macht 2.2-2.3V Vcore ohne Ermüdungserscheinungen mit. Die Leute die über so SNDS und Elektromigration berichten, sind wohl oft auch recht übervorsichtig.


    Einige Zitate von hardtecs4u.de:


    ^Eindeutig Strohsternbastler

  • Aber bei minus 30 Grad C verminderst du das risiko etwas...
    ..ausserdem ist die cpu ca. 270.- ;)



    Zitat

    Pentium4 3.06G @4453MHz SL6S5 / GIGABYTE GA-8INXP E7205 / PC2700 DDR 256MBx2 JetRam / RADEON 9700 PRO @513,364 / CPU&VGA Cooling:LN2@Dual Amasu System / Vcore2.10v / Vio3.40v / Vddr2.8v / Vagp1.8v / (http://holicho.lib.net/)


    :skull1

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich hab eben die 3ghz cpu mit 200mhz fsb gemeint. Warum hast du nicht die gekauft? Gut wenn du schon eine hast mit 133fsb wär das schon ein bischen :stupid kannst ja die 133fsb cpu verkaufen und ne 200er kaufen