Rein Silber WakuBlock

  • Giessen würde schon gehen, aber mindestend die obere und untere Fläche müsste zwingend überfräst werden..


    Dann würd ich lieber einen vergoldeten AC-KüKö kaufen, sieht geiler aus als Silber und du spiegelst dich sogar darin. :D


    Reines Silber schmilzt bei 961.5°C.
    Wärmeleitfähigkeit ist 407 W/m*K gegenüber 384 W/m*K bei Kupfer.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Preis-Leistungs-mässig gesehen, interressanter (aber immer noch zu überrissen) ist es, das Kupfer mit Silber zu überziehen. Kostet einen Bruchteil, bringt aber auch nur, wenn's gut kommt ~1Grad.


    das glaube ich nicht. die Schicht ist soooooooo dünn, dass man einen Unterschied als Messfehler abtun kann. dass es überhaupt einen Unterschied gibt... nee... ausgeschlossen. 1° erreicht man durch besseren Radi, aber sicher nicht durch beschichten, eloxieren, vergolden, vernickeln, versilbern, pulverbeschichten oder sonstwas an irgend einem Material.


    Silberbeschichtung bringt nur optisch was, ausser man stellt was komplett aus Silber her.


    aber ich persöhnlich würde Kupfer nicht versilbern, sondern vernickeln :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • schon möglich, dass es messfehler sind... :)


    Aber ich denke, das ist etwa die gleiche kompromiss-lösung wie bei Aluminium-Kupferkern-Kühlern, wo man nur die Kontaktfläche aus Kupfer macht, weil Kupfer die Wärme schneller wegleitet. Dasselbe versucht man jetzt wohl bei den Kupfer-Kühlern einfach mit Silber-Beschichtung :D


    Der Hauptvorteil der Silberbeschichtung dürfte aber wahrscheinlich doch nur optischer Natur sein ;)


    Cyberlord

  • wow geil ist das bildmontage, täuschen sich meine augen bei der farbe, oder ist das wirklich ein rechtes stück silber aus ner Schweizer Bank ???? 8o:saufen woher stammt das foto? ist irgend son bankier zufälligerweise tweaker? :verdächtig :D

  • hehe... falls man grad das nötige Kleingeld hat um so einen Silberbarren zu kaufen... ;)


    ausserdem rate ich von so reinem Silber ab, da es nicht so hart ist wie z.B. das 925er Silber, das AC benutzt um ihre Cuplex und Twinplex Silver Edition zu fertigen. bei zu reinem Silber gibts nach nem Jahr nen Abdruck des DIEs im WaKü-Block :D


    Edit:
    ausserdem ist mir ein Silberbarren zu bonzig :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ist echt, und ist von leuten von Cooling-Systems (gibts nicht mehr). Geliefert hat das Pic einer von Cooling-Solutions. Und irgendwo ist der Kükö anscheinend sogar noch in Betrieb.

  • um gottes willen...... @ dem der den silberkühler will


    wenn es dir um die kühlleistung geht ist es reine geldverschwendung. ich bin irgendwie der meinung das du keinen kupferkühler hinbekommst der aktuelle käufliche kühler schlägt. was bringt dir dann bei einem eigenbau kühler der von anfang an nur mittelmäsig kühlt silber? damit hast du dann um 0,2°C bessere temps und der kühler ist immernoch mittelmäsig


    und selbst wenn du es auf die reihe kriegst einen besseren kühler als die aktuell käuflichen hinzubekommen. es wird 10mal mehr bringen wenn du dir dann gedanken darüber machst wie du diesen kühler noch verbessern kannst und das geld fürs sibler in prototypen steckst bei denen du dir eine leistungssteigerung erhoffst


    oder gib mir das geld fürs silber und ich geb dir die zeichnungen zu einem kühler der alle anderen abzieht :mua

  • öööh
    du machst das ja "genau" so wie ich es auch schon machen wollte.. *lol*


    haste sicher geschrumpft, den "inneren" Teil, oda? ;)
    wenn nicht: das wär dann die extended Variante mit 2Zylinder innenadran auch mit "Gewinde"...


    meiner wird aber maximal ein Silber-Innenkern bekommen, mehr geht net :( ;)
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]