[S] "ur"alte,billige komponente

  • da ich mir ganz ein biliges "download-system" zusammenstellen will ( villeicht in nem selbergmachten case aus durchsichtigem material 8) )


    such ich ein billiger


    -brenner, cd-oder dvd-rom
    -256-512MB SD oder DDR RAM (bis PC2100)
    -en Duron oder Athlon bis 1700MHz (bis 266FSB)
    -HDD... dörf au e chli e grösseri sih ;D


    jo wie ihr gsehnd...es söll würkli es günschtigs system werde, über Netzwerk gstüüret...sodass es sogar im cheller chönt stah ;D


    wennihr au grad es ghüüs hättet, vo mir us... ha momentan ja neeed soooo viiiiiel ziiiit zum modde ;D

  • Zitat

    Original von traxxus
    Kleiner Tower....... Link


    Achtung! Der ist aber nicht für ATX-Boards geeignet!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • beim Mainboard dachte ich an disen (von Digitec..jaja ich weiss die sind sch...)


    Shuttle MK35N Via KM266, Grafik Audio und LAN integriert

    VIA KM266 und VT8235, ATX, FSB200/266, AGP 4x, 184pin DDR DIMM x 2 für PC2100 Memory, 1xAGP 4x, 3xPCI, 2xATA-133, Integriertes AC 97 Audio, Integrierte VGA mit ProSavage 8 Core, Ethernet 10/100MBit, USB 2.0


    für CHF 81.00 Sie hatten mal einen mit nem inkl. duron 1400 der ist ned mehr im verkauf :(


    oder findet ihr dass ich für das Geld ein besseres bekäme?

  • Hätte folgende Komponenten


    (btw: bin Arbeitskollege von TheFrenchbird)


    Gigabyte Titan ID533 (SD RAM Board) - 90.-
    Celeron 2.0 - 90.-
    768 SD RAM (Kingston und noname) - 100.-
    48x/16x/48x LG Brenner - 50.-


    Da ich nicht ein allzugrosser Fan von AMD bin, habe ich mir erlaubt dir mein Celeron System anzubieten.


    Auf dem Brett, Prozzi und Brenner sind noch 9 Monate Garantie bei Mega-Shop.

  • mit integrierter graka wäre das ganze flacher... man könnte aus acrylglas oder pelxi oder sonst was in der art ein case machen... ohne Floppy und laufwerke... man kann ja das ganze per remoteunterstützung fernbedienen. Netzteil wäre aber noch das problem ;)

  • das iss n bisschen zu teuer, da ich diesen system nicht dringen benötige.
    wäre nur luxus, und beschäftigung für meine 8 wochen ferien :mua


    ich dacht halt an ein system wo ich ausprobieren kann, damit mit linux umzugehen lernen könnte, und schlussendlich als server und download pc... und auf silent, klein und schön wollt ich ihn auch machen :D


    eben und so ein pc bräcuhte keine so tolle hardware, für das hab ich ja den Barebone(siehe sig) darum könnte es auch ein gebrauchter pc sein :P


  • Ist der mainboard ein mini atx??

  • cool, der kommt mir besser vor als der Shuttle ;) und dazu eure erfahrungen demit :D microATX iss natürlich grad besser ;) kleine, leise geräte ruuuletz ;D
    dazu ein Duron 1300 würd doch auch passn, 256MB RAM sollten ja auch genügen... die epia sind natürlich geil, aber schau mal preis/leistung an


    das beste kraft/lautstärke/mobilität-Verhältniss hat natürlich mein gemoddeter Hauptsystem :D


    p.s. PCs zusammenzustellen ist ne Sucht.. habt ihr das auch alle? ...nur um mich verzugewissern, dass ich ned der einzige bin :D ...